Die weibliche Seite des Rock/Metal

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Habe den Fred gerade erst entdeckt. Ich muss gestehen, dass es nicht wirklich viele Rock/Metal-Bands mit Frontfrau gibt, die ich gerne höre. Trotzdem habe ich mir ein paar wenige davon mal live angetan. Prominenteste Vertreterin dabei war wohl

Doro:
Die verbreitet ja schon eine sehr positive Stimmung und man merkt es ihr an, dass es ihr wirklich Spaß macht. Allerdings hatte ich während des Konzerts etwas Angst um mein Gehör. Ihre Gesang liegt auf einer Frequenz, die ich spätestens nach dem dritten Lied als unangenehm empfunden habe. Und so ging das dann das ganze Konzert weiter. War nicht wirklich traurig, als es um war. Wie gesagt, sehr nettes Mädel mit Ausstrahlung, aber der Gesang ist nicht mein Fall.

Benedictum:
Die kannte ich vor dem Konzert gar nicht (waren Vorgruppe von Girlschool). Die Sängerin hat wenigstens keine so durchdringende Stimme wie Doro. Während ich dem Bassisten auf die Finger geschaut habe (schon der Hammer, was der da auf dem Griffbrett treibt, weiß nur nicht warum...), hat das natürlich überwiegend männliche Publikum sich auf die Sängerin konzentriert. Schon lustig: Wenn eine Frau etwas mehr Bein und Dekoltee zeigt, dann drängen sich die Jungs gleich ganz dicht an die Bühne. Konzert war ganz nett, aber irgendwie ist da so eine Distanz zwischen der Band und dem Publikum, die ich nicht mag. Nur die Sängerin machte da eine Ausnahme.

Girlschool
Also auch wenn es nicht wirklich viele Leider gibt, die mir von denen gefallen, den Gesang finde ich echt ok. Das ist einfach guter Rock/Hard Rock ohne Klischees wobei Enid Williams mir deutlich besser am Mikro gefällt als Kim McAuliffe. Ich war ja schon gespannt, wie sie optisch rüberkommen. Jackie Chambers verkörpert dabei ja die typische blonde Rockerbraut in (zu) engen Klamotten. Auf Photos sieht das ja noch ganz nett aus, ich bin aber extra mal recht nah an die Bühne rangegangen. Naja... Enid Williams sah aber ganz schnuckelig aus (was ich von den Photos her eher nicht erwartet hätte). Aber ich war ja auch nicht auf dem Konzert, um heiße Mädels auf der Bühne zu sehen. Wenn ich da so an Gravedigger, U.F.O. und Michael Schenker denke. Die sahen auch nicht mehr ganz taufrisch aus (haben aber geile Konzerte gegeben).

So richtig umgehauen haben mich alle drei Bands nicht wirklich...