"It's all about Love"

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Zitat von: "Max_Cherry"
    It´s all about love
    Die Empfelung von Patrick ist schon recht lange her und meine französische DVD hab ich mir auf Grund fehlender engl. UTs nicht angesehen. Vor ein paar Wochen kam der Film dann unerwartet im TV und ich hab ihn eben gesehen.
    Die Schweden gefallen mir immer mehr. Zwar kann Vinterberg nicht ganz an die Klasse von "Das Fest" oder "Dogville" mit diesem Endzeit-Liebes-Drama mit Thrillerelementen anknüpfen, aber die ungewöhnliche Erzählweise und die schönen Bilder, sowie die Tatsache, dass einiges offen bleibt, hat mir sehr gefallen. Alleine dass der Grund für den "Weltuntergang" schon nach 30 Minuten erwähnt wird, war für meinen Geschmack etwas früh. Die Symolik im Film und die Verbindung zwischen der Beziehung der Hauptdarsteller (Phoenix und Danes) und dem Wetterchaos bzw. der seltsamen Geschichte um die Eiskunstläuferinnen fand ich auch sehr interessant. Einige werfen dem Film vor, langweilig zu sein oder keinen richtigen Sinn zu haben. Die Meinungen kann man respektieren, aber mir persönlich hat er sehr gefallen, auch wenn die animierten Flugzeuge ein bischen mies aussahen :-)
    Ein ungewöhnlicher Film, der Mut zum Risiko beweist, in dem er die Mainstream-Vorgaben nicht übernimmt und etwas völlig eigenständiges darstellt. So ein Film kann nur von einem Asiaten oder einem Schweden kommen, weiter so! Ich bin auf den letzten Vinterberg, "Dear Wendy" gespannt, da gingen die Wertungen ja auch sehr auseinander. 8/10