In Teufels Küche - Der offizielle HF-Kochthread!

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Stubs

  • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
    • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
      • Show all replies
    Zwiebelfleisch (!!!Achtung, nachts Bettdecke festtackern!!!)

    Schweinefilet
    Sahne
    Maggi-Zwiebelsuppe Meisterklasse

    Mischungsverhältnis: 2 Tüten Zwiebelsuppe mit 3 Bechern Sahne mischen
    Schweinefilet in ca. 2-Finger-dicke Stücke schneiden, in die Sahnemasse geben
    Ab in den Backofen - in ner Auflaufform bei ca. 180 Grad (Umluft) ca. 120 Minuten (wenn's oben drauf zu dunkel wird, nach ca. 1 Stunde mit Alufolie abdecken. Bei einem Edelstahlbräter verlängert sich die Garzeit.

    Dazu passt eigentlich alles. Reis, Nudeln, Kartoffeln, Brot.

    Gelingt immer, kaum Zeitaufwand, günstig, lecker, super, wenn man viele Gäste hat, mächtig - macht gut satt.

    Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


    Offline Stubs

    • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
      • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
        • Show all replies
      Silvester-Gulasch 2007

      4 kg Rindergulasch vom Jungbullen (nicht zu klein würfeln lassen)
      2 - 3 kg Zwiebeln
      frischen Merretich
      frischen Ingwer
      Chili-Schoten
      Knoblauch
      Tabasco
      Cayenne-Pfeffer
      Schwarzen-Pfeffer
      Salz
      Sellerie-Salz
      Distel-Öl

      Gulasch portionsweise scharf anbraten (nicht zu viel Fleisch auf einmal in die Pfanne und auf keinen Fall würzen)
      währenddessen Zwiebeln achteln oder grob hacken
      alles in einen Pott
      bei der letzten Portion Gulasch etwas mehr Öl in die Pfanne
      Die leere Pfanne mit Wasser füllen und kräftig mit dem Rührbesen bearbeiten (ihr braucht die Röstsstoffe aus dem Ding - gibt nen guten Geschmack am Gulasch) dann
      geviertelte Knoblauchzehen
      geriebenen Merretich
      geriebenen Ingwer
      Chilischoten
      und den restlichen Würzkrempel rein
      umrühren, kurz aufkochen lassen, dann zum Fleisch und den Zwiebeln geben
      Fleisch-Topf mit Wasser auffüllen, bei mittlerer Hitze auf den Herd und ca. 3 - 4 Stunden erhitzen, nicht kochen!
      Nach ca. einer Stunde abschmecken - evtl. nachwürzen
      Ca. halbe Stunde vor Verzehr Konsistenz der Soße prüfen, evtl. mit Soßenbinder eindicken

      Sollten die Damen der Schöpfung wegen der Schärfe ein Problem haben, einfach einen Pott Saurer Sahne dazustellen, damit kann man das Zeug ein wenig entschärfen oder den Damen folgenden Hinweis geben:

      Magie der Gewürze
      Chili, Pfeffer, Tabasco treiben den Stoffwechsel an, erhöhen die Fettverbrennung um bis zu 25 Prozent. So werden Kalorien verbrannt, ohne dass man etwas dafür tun muss.  :D
      Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


      Offline Stubs

      • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
        • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
          • Show all replies
        mmmmh, klingt lecker. ich denke das werd ich mal die woche nachkochen.

        auch wenn ich mich als halb-ungar immer wieder am begriff "gulasch" störe :D

        Dann eben Pörkölt oder so ähnlich. Besser?
        Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


        Offline Stubs

        • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
          • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
            • Show all replies
          Auf den besonderen Wunsch eines einzelnen Herrn:

          Apfelkuchen mit Mohn
          Zubereitungszeit: 30 Minuten, ca. 400 kcal pro Stück
          Zutaten für ca. 16 Stücke

          Für den Teig:
          300 g Mehl
          100 g gemahlene Walnüsse
          80 g Puderzucker
          200 g Butter
          1 Ei
          1 Prise Salz
          Für die Füllung und die Verzierung:
          250 g frisch gemahlener Mohn
          200 ml Sahne
          145 g Zucker
          abgeriebene Schale einer Bio-Zitrone
          750 g Äpfel
          4 EL Zitronensaft
          1/2 TL Zimt
          2 EL Puderzucker

          Teigzutaten glatt verkneten und in Folie gewickelt ca. 30 Minuten kühlen.
          Ofen auf 180 Grad (Umluft 160 Grad) vorheizen.
          Mohn  mit Sahne, 70 g Zucker und Zitronenschale aufkochen. Danach ganz abkühlen lassen.
          Die Äpfel schälen, entkernen und in Spalten teilen. Mit Zitronensaft, 75 g Zucker und Zimt mischen.
          Teig kurz verkneten. 2/3 ausrollen, in eine gefettete Springform (26 cm) legen, dabei einen Rand hochziehen. Erst die Mohnmasse, dann die Äpfel darauf geben. Übrigen Teig ausrollen und auf die Füllung legen. Mehrmals mit einer Gabel einstechen. Im Ofen ca. 50 Minuten backen. Mit Puderzucker bestäuben.
          Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


          Offline Stubs

          • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
            • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
              • Show all replies
            Hat ja lang genug gedauert.  ;)
            Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


            Offline Stubs

            • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
              • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                • Show all replies
              Vorweihnachtszeit - Plätzchenbackerei  :D

              Himmelsschlaufen

              Zutaten für ca. 25 – 30 Stück:
              225 g TK-Blätterteig
              100 g Doppelrahm-Frischkäse
              1 TL Zimt
              2 EL Puderzucker
              etwas Mehl
              65 g Hagelzucker

              Zubereitung:
              TK-Blätterteig antauen lassen. Frischkäse, Zimt und Puderzucker glattrühren.
              Teigplatten auf wenig Mehl leicht überlappend zu einem Rechteck ausrollen. Mit der Zimtcreme bestreichen, mit 50 g Hagelzucker bestreuen und von beiden Seiten her fest zur Mitte aufrollen, so dass im Querschnitt Schnecken entstehen. Fest in Frischhaltefolie einwickeln und ca. 30 Minuten kühl stellen.
              Die gekühlte Rolle in knapp 1 cm dicke Scheiben schneiden. Schnecken mit der Schnittfläche nach oben auf ein mit Backpapier belegtes Blech setzen. Mit übrigem Hagelzucker bestreuen und im vorgeheizten Backofen bei 220 Grad ca. 12 Minuten backen. Schnecken wenden und weitere 6 Minuten backen. Auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.

              Frisch schmecken die am besten.  :D
              Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


              Offline Stubs

              • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                  • Show all replies
                Hab ich neulich gegessen ... das war sooooooooooooo lägger, musste ich nachkochen. Auf Mengenangabe hab ich verzichtet, muss von jedem was dabei.  ;)
                Geht schnell, sieht toll aus und ist waaaaaaaaaaaahnsinnig lecker. Hab ich erwähnt, wie lecker das ist?  :uglylol:

                Pasta-Basta

                Zucchini in Stifte schneiden
                Champingnons vierteln
                Zwiebel in Würfel schneiden
                Knoblauchzehen ganz lassen
                getrocknete Tomaten in Streifen schneiden
                je nach Geschmack .... Coppa ... geht aber auch mit Schweinefilet
                alles zusammen in etwas Olivenöl anbraten ... lieber mehrmals kleine Portionen, sonst wirds schnell matschig
                mit Salz und Pfeffer würzen
                frisches Basilikum in Streifen schneiden und kurz vor dem Servieren über die ... öh ... Basta  :D  geben
                Nudeln dazu
                und vor dem Verzehr noch Parmesan ... oder besser Grana Panado drüber geben
                Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                Offline Stubs

                • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                  • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                    • Show all replies
                  Klingt gut, ich mag zwar keine getrockneten Tomaten, die gehen da aber sicher eh eher unter

                  Gerade die getrockneten Tomaten geben dem Ganzen den besonderen Pfiff.  :confused:
                  Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                  Offline Stubs

                  • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                    • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                      • Show all replies
                    Dat mag ja sein, ich find die Dinger in der Form aber halt mal ekkelisch :D

                    Ekkelisch?  :shock:
                    Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                    Offline Stubs

                    • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                      • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                        • Show all replies
                      Nich kochen ... DÜNSTEN ... macht einen Unterschied von 40 Grad. *michwegschmeiß*
                      Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                      Offline Stubs

                      • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                        • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                          • Show all replies

                        1 Jahr später:

                        So, eeeendlich hab ich mir mal ne Springform geliehen und hab Lust und Zeit, die Operation "Apfel-Mohn-Kuchen" in Angriff zu nehmen. Also entweder heute oder morgen wird gebacken. Bin gespannt, ob ich das "Technische" (Teig-Deckel mit Boden verbinden, ausrollen usw.) hinbekomme. Hab in meinem Leben vielleicht 1-2 mal n Kuchen gebacken.
                        Bin gespannt, wie das Ergebnis wird, geschmacklich freu ich mich ja schon richtig, denn das wird in jedem Fall lecker. Das optische ist dann eher zweitrangig.

                        Und??????  8)
                        Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                        Offline Stubs

                        • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                          • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                            • Show all replies
                          Mein Sohn wünscht sich auf jeder Urlaubsfahrt selbstgemachte Frikadellen ... und zwar kleine, so Partyfrikas halt ... ich finds aufwändig, man stinkt selber wie die Pest und die Küche sieht aus, wie nach einem Bombenangriff. :roll:

                          Abba jetzt ... die Teile bring ich definitiv beim nächsten HFT mit.

                          Backofenfrikadellen mit Zwiebelsuppe


                          Das Originalrezept:

                          1 kg Rindergehacktes
                          2 Tüte/n Fertigmischung für Zwiebelsuppe
                          2 Becher Schmand (alternativ: saure Sahne)
                          2 Zehe/n Knoblauch
                          2 Ei(er)
                          6 EL Paniermehl

                          Zubereitung
                          Alles vermischen und zu kleinen Bällchen formen. Auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech bei 180 Grad (vorgeheizt) ca. 30 Minuten (mittlere Schiene) braten.
                          Die Frikadellen werden außen superkross und innen schön weich. Die Hälfte des Rezeptes reicht für ein Backblech.

                          Ich habs etwas abgewandelt und hab noch ordentlich schwarzen Pfeffer, scharfes Paprikapulver und etwas Kreuzkümmel dazugetan. Statt Schmand hab ich halb Creme legere und Saure Sahne genommen. Es empfiehlt sich, die Teile mit Einmalhandschuhen zu formen, der Teig klebt ziemlich.

                          Die erste Fuhre ist eben aus dem Backofen gekommen ... außen kross, innen weich und ziemlich würzig ... lägger!!!! Da kann man auch noch mit glatter Petersilie was machen. :)
                          « Letzte Änderung: 05. August 2010, 11:31:12 von Stubs »
                          Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                          Offline Stubs

                          • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                            • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                              • Show all replies
                            Ich werd hier gerade leergefuttert.  :confused: :D

                            Dem Kurzen schmecken die Dinger.  ;)

                            Geht schnell und das Gestinke entfällt ... und ich heul nicht rum beim Zwiebel schneiden ... genial.  :thumb:
                            Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                            Offline Stubs

                            • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                              • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                • Show all replies
                              Hack rockt. Klingt echt sehr lecker ;)

                              Cool, dann weiß ich ja schon, was ich im Oktober mitbringen kann :D
                              Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                              Offline Stubs

                              • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                                • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                  • Show all replies
                                Ich hab früher mit ner Taucherbrille Zwiebeln geschnitten :D

                                Aber das Gestinke kommt bei den Frikadellen eh eher durch die Braterei als durch die Zwiebel. ;)
                                Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                                Offline Stubs

                                • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                                  • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                    • Show all replies

                                  einfach nen guten Schluck Wasser im Mund beim Schneiden dann kannst dir die Zwiebel sogar direkt unter die Augen halten es passiert nix!

                                  Öh ... echt? Abba warum? *blödschau*
                                  Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                                  Offline Stubs

                                  • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                                    • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                      • Show all replies
                                    Ich dachte immer, dass die Schleimhäute über die ätherischen Öle, die das Biest verspritzt, wenn du ihm mit dem Messer zu Leibe rückst, gereizt werden ... also über direkten Kontakt ... was soll denn da Wasser helfen? *blödschau* ...
                                    Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                                    Offline Stubs

                                    • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                                      • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                        • Show all replies
                                      Ha ha ... so ne wirkliche Erklärung liefern die auch nicht. Weiße wat ... ich mach das jetzt ... Moment *flitz*
                                      Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                                      Offline Stubs

                                      • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                                        • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                          • Show all replies
                                        Die Zwiebel war kaputt... ich hab weder mit noch ohne Wasser im Mund heulen müssen. Und nu?  :eh:
                                        Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                                        Offline Stubs

                                        • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                                          • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                            • Show all replies
                                          gleich mal versuchen.
                                          Ich atme immer nur durch den Mund, nicht durch die Nase, geht auch.

                                          Grundsätzlich oder nur beim Zwiebel schneiden?  :)
                                          Und wenn nur beim Zwiebelschneiden, wie bisse denn darauf gekommen ... ich flenn seit Jahren rum und die einzige Idee, die ich hatte, war die Taucherbrille bzw. ne Sonnenbrille.  :D
                                          Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                                          Offline Stubs

                                          • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                                            • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                              • Show all replies
                                            Wahnsinn :D

                                            Ich werd zukünftig mit Wasser im Mund durch selbigen atmen, während ich ne Sonnenbrille aufhab. :)
                                            Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                                            Offline Stubs

                                            • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                                              • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                                • Show all replies
                                              Ich hab das diesjährige Backorama gestartet ...

                                              1. Ladung



                                              Feiner Nuss-Stollen





                                              Braune und weiße Cookies



                                              Und der Nuss-Stollen geht schnell, ist einfach und sehr lägger

                                              2 Eier (Größe M)
                                              1 Prisa Salz
                                              200 g Zucker
                                              1 Päckchen Vanillin-Zucker
                                              250 g Butter
                                              250 g Magerquark
                                              150 g Walnusskerne
                                              150 g Haselnusskerne
                                              50 g Pistanzienkerne
                                              500 g Mehl
                                              1 Päckchen Backpulver
                                              100 g Puderzucker
                                              gemahlene Pistazien oder ganze zum Verzieren
                                              Backpapier

                                              Eier, Salz, Zucker und Vanillin-Zucker kurz cremig rühren, 125 g weiche Butter und Quark unterrühren. Nüsse mischen und ebenfalls unterrühren. Mehl und Backpulver mischen, unterkneten.

                                              Teig auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech zu einem Stollen formen und im vorgeheizten Backofen bei 175 Grad (Umluft: 150 Grad) ca.1 Stunde backen.

                                              125 g Butter schmelzen und den heißen Stollen damit bestreichen. Stollen dick mit Puderzucker bestäuben und auskühlen lassen. Stollen mit gemahlenen Pistazien verzieren.

                                              Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                                              Offline Stubs

                                              • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                                                • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                                  • Show all replies
                                                Mir ist das auch seit geraumer Zeit total egal...
                                                Nachdem ich soviel abgenommen habe kann ich fretten was ich will ... :D :D

                                                Ich bring dich um.  :shock:
                                                Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                                                Offline Stubs

                                                • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                                                  • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                                    • Show all replies
                                                  Du kriegst mich garnet, ich renn schnell weg :D :D :D

                                                  Wetten?  8)

                                                  Rezept poste ich dann nächsten Monat.  :twisted:
                                                  Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                                                  Offline Stubs

                                                  • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                                                    • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                                      • Show all replies
                                                    So ... ich geh beim internen "Perfekten Dinner" an den Start

                                                    Motto: Ein Sommermenü ... Deutsch-italienische Liaison auf dem Grill

                                                    Gruß aus der Küche
                                                    Babykartoffel vom Grill mit einem Topping aus Crema fresca mit Parmaschinken und Ruccola

                                                    Vorspeise
                                                    Blattsalate im Glas begleiten Schafskäse mit Tomate und Thymian sowie Garnelen-Frikadellen auf Rosmarin-Spieß vom Grill

                                                    Hauptgang
                                                    Kalbsfiletbraten vom Rost auf Rieslingschaum mit gegrilltem Gemüsespieß und Spinat-Riccotta-Ravioli mit getrockeneten Tomaten

                                                    Nachtisch
                                                    Semi-Fredo von der Vanille an gegrilltem Pfirsisch trifft altdeutschen Schokokuchen


                                                    Geil ... oder?  :D Kein Wort zu an, auf, bei und so ... für die Speisekarte gibbet schon Punkte  :roll:
                                                    Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!