In Teufels Küche - Der offizielle HF-Kochthread!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Dat mag ja sein, ich find die Dinger in der Form aber halt mal ekkelisch :D

    So trocken als Antipasti kann ich die auch nicht ab - aber verkocht sind die durchaus lecker !


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Nich kochen ... DÜNSTEN ... macht einen Unterschied von 40 Grad. *michwegschmeiß*

      Mein ich doch, halt in die Pfanne kippen :biggrin:




      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Also ich weiss grad nicht welche Marke. Muss ich mal nachschauen. Ich mein von Bertolli.


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Und Balsamico eben den einen ausm Reve, schwarzes Etikett, goldene Schrift, you know ?  :p

          Also sooooooooooooooooooooooooo unglaubliche Unterschiede schmeck ich da eh nich, aber ich mag halt die geile Farbe und den Geschmack ;)


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Achso, so ein fertiger praktisch. Nene, den rühr ich mir immer komplett selbst zusammen... jeder hat so seinen Spleen ;)

            Also fertiges Dressing nehm ich auch nur wenn ich mal Böcke auf Joghurt-Zeusch hab.
            Ansonsten rühr ich auch lieber selber, wobei ich keine Wissenschaft draus mach: Essig, Öl, Salz, Pfeffer reichen mir in der Regel.
            Die 5 Pfund Schafskäse im Salat übertönen sowieso die meisten Gewürze :uglylol:


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Boah, ne Salakis geht mal gar nicht. Ich kauf mir immer beim Türken entweder den griechischen oder den bulgarischen Schafs- oder Büffelkäse.
              Für mich muss der Käse echt streng sein. Milder Schafskäse ist so gar nicht mein Ding.
              1000 Kalorien?? Echt?? Krass, hätte ich auch nicht gedacht. Aber sind doch bestimmt gute Kalorien wegen der Milch und so :lol:
              Schafskäse ist halt echt übel - weil ich liebe den ohne Ende :love:


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                @ Sascha: Wieso geht Salakis gar nicht ?
                Ich liebe Schafskäse auch und das ist der einzige, der schön würzig und nicht so mild ist.

                Olli, probier im Vergleich mal den griechischen von Dodoni oder den bulgarischen. Ich find beide bedeutend besser, weil würziger.
                Bei mir ums Eck ist halt auch ein türkischer Supermarkt der abgepackt zig Marken hat, da bin ich immer wieder begeistert :D :p


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Uff, also nur 500 ;) Das ist doch beruhigend. Ich glaub ich mach mir am WE wieder 'nen Salat aus Möhren, roten Zwiebeln, Gurken, Oliven und Schafskäse mit jeder Menge Balsamico und 'nem Tropfen Öl :D


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Und warum bist du nicht schon die Woche dabei ? :D Da ist das PD doch in Kölle.
                    Ansonsten interpretiere ich das obige mal so, das das das deine Speisekarte für das HFT ist :P


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      aber da müsstet ihr alle zu mir kommen ...

                      Okidoki. Sag dann mal deine Adresse an, damit ich das Navi programmieren kann :D


                      Hauptgang: Der Süden
                      Kalbsbraten auf Schwarzbiersoße an hausgemachten Brezenknödeln und buntem Marktgemüse

                      Das klingt doch mal lecker. Mach einfach 2 Hauptgänge - dann werd ich auch satt :) :biggrin:
                      Heutzutage ist ja noch kaum was auf den Tellern :bawling: :lol:


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies

                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies

                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies



                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Steaks legt man net ein. Ab in die Pfanne, ggf. Backofen. Kräuterbutter druff und jede Menge Spaghetti und Zwiebeln.


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Du Hinterwäldler !  :D

                                Komm ich aus Backwood-Franken oder was :D :lol:

                                Ich will die aber einlegen und es handelt sich auch um Schweinesteaks  :p

                                Wenn Sie gut werden kannst du dann zum nächsten HFT in Frankfurt kommen und Sie auf'n Grill schmeissen :D


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Beim nexten Besuch un Backwood-Franken wird ein gewisser Frankfurter wohl durch Zufall den Verschwindibus machen, und selbst als Steak beim Metzger ihres Vertrauens in der Theke wieder auftauchen.

                                  Hauptsache net auf eurem Ganzjahres-Weihnachtsmarkt :D :p

                                  Man isst Rindersteaks, am besten Filet! Und die legt man in der Tat net ein, isst sie aber auch keinesfalls mit italienischen Teigfäden und Zwiebeln

                                  Na mit was denn sonst??? Das schmeckt so leggggaaaaaaa :sabber:


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Langos :sabber:

                                    :!:

                                    Dieses Jahr noch gar nicht meine traditionellen Weihnachts-Langos gegessen :bawling:
                                    Weiss auch nicht ob ich das noch schaffe. Dabei liebe ich das Zeuch


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Steve, auf nach Frankfurt! Dann stürmen wir den Langos-Stand :D Und danach stürmen wir Akos :D :) :p



                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Hab mich zum Ende des Jahres mit Kochutensilien ausgestattet. Noch ein neuer Holzlöffel, Holzpfannenwender und ein Gefäß für die Aufbewahrung. Ich steh einfach tierisch auf Holzutensilien beim Kochen.
                                        Dann noch beim Galeria Angebot einen großen Gourmet Profitopf von Le Creuset und eine Gusseisenpfanne von Staub :D