In Teufels Küche - Der offizielle HF-Kochthread!

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Hört sich irgendwie ganz gut an, ich konnte ja leider nicht mitessen  :)

    Spundekäs hab ich immer mit sowas wochenlang eingelegtem verbunden... wie lang muß das denn ziehen ?


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Und dann auch Baquette oder so gestrichen ??  :)

      Oder gibts da noch detaillierte Rezepte zu ?  ;)


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Aaaha, jetz hab ich es geschnaggelt hehe  ;)

        Werd ich mal ausprobieren, hört sich frisch und lecker an  :D


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          @ Barb: Mein Chili mache ich ähnlich, ich nehm aber auch generell frische Pepperonis, die machen sich da einfach perfekt drin. Wie kommt denn der Kreuzkümmel ? Hab ich auch schon von einigen gehört aber von dem hab ich bis jetzt immer die Hände gelassen weil er ja einen sehr starken Eigengeschmack haben soll. Vergleichbar mit normalem Kümmel ?


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Kümmel mag ich gerne in manchen Kraut- oder Kohlsorten. Ins Chili mache ich auch immer ein bissl normalen Kümmel aber mit Kreuzkümmel kann man sich ja bei falscher Dosierung das komplette Essen ruinieren.


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Wobei Muskat in der richtigen Dosierung auch sehr guad is  :D
              Nur mal so am Rande...


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Ich mach da immer bissl Schmand oder so rein... Mehl mag ich gar nicht an Soßen.


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Also mit Romadur stell ich es mir grade nochmal so gut vor... würziger auf jeden Fall  ;)

                  Werd ich mal machen obwohl es sich nach ner kleinen Sauerei anhört  :twisted:


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Ne komplette Tasse Sonnenblumenöl ?  :staun:
                    Ich mach mir ja auch immer mal so Soßen aber das ist natürlich einiges so im Verhältnis gesehen...


                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Bekommt man die Death auch über EBay ? Gleich mal gucken...  :twisted:


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Für nen normalen Shop hatte ich gedacht es wäre zu wenig aber wenn die echt nicht lange hält... ;)


                        Offline Necronomicon

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Das weiß ich und da ich mich kenne übertreibe ich es da dann eh wieder mit der Bestellung  :twisted:


                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Chips sind so gar nicht mein Ding aber wenn sie richtig schön scharf sind teste ich die gerne mal  ;)


                            Offline Necronomicon

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Also Death, Loisianna und Jamaican... das reicht für ne Bestellung  :biggrin:

                              Jetzt wo wieder Grillsaison ist muß ich mir mal was gescheites zulegen  ;)


                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Perfekt, das werd ich bald mal nachkochen... oder lass es die Freundin tun  :D


                                Offline Necronomicon

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Ich glaube wenn ich es mache, wird das Chili gekocht und dann gleich auf die Pizza. Wenn ich mir da vorher schon den Ranzen vollhaue hab ich dann auch keinen Bock mehr  :D


                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies

                                    Offline Necronomicon

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Das gute ist ja, daß es bei jedem Aufwärmen immer besser schmeckt  :twisted:


                                      Offline Necronomicon

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Ich esse saugerne Bananensandwiches. Zweit Toastscheiben mit Honig beschmieren, geschittene Bananenscheiben drauf, einen Klecks (selbsgemachte Kirsch-)Konfitüre drauf und im Sandwichmaker backen lassen, schmeckt wie ne Kirschtasche von Macces, lecker!


                                        Endlich mal ne neue und frische Idee für meinen Sandwichmaker. Der kennt nur Salami und Käse  :lol:



                                        Offline Necronomicon

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Jaaa, ok jetz hab ichs  :lol:
                                          Die reiß ich immer so hirnlos auf, da kann mer nix mehr druff lesen danach


                                          Offline Necronomicon

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Hört sich echt gut an und ich glaub ein wenig Schafskäse würde das auch noch gut abrunden. Passt ja sehr gut zu Spinat  :)


                                            Offline Necronomicon

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Da ich nach wie vor sehr viel Salat esse wollte ich mal fragen, was ihr da so für Dressings zusammen rührt ;)

                                              Ich mach eben oft eine Balsamico-Olivenöl-Mischung, dazu Gartenkräuter, Senf und Gewürze.
                                              Leider ist die meist zu sauer oder nie genau so wie ich sie will.

                                              Welchen Essig nutzt oder empfehlt ihr wenn man es gerne würzig aber nicht zu sauer mag ?


                                              Offline Necronomicon

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Mir gehts drum, welchen Essig ihr genau verwendet  ;)

                                                Und wenn es zu sauer wird, mach ich etwas Zucker oder Honig dran denn zu viel Öl macht einen Salat auch schnell mal kaputt.

                                                Ich bin da halt viel am experimentieren und such noch paar heiße Tipps  :)


                                                Offline Necronomicon

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show all replies
                                                  So lob ich mir das, sehr gut Ash  :D
                                                  Werd ich die Tage mal testen


                                                  Ich steh auf Balsamicoessig - und mag es eher sauer


                                                  Ich steh auch auf Balsamico aber da gibts echt riesen Unterschiede !

                                                  Welche Marke hast du ? Es gibt ja zig Arten davon und ich suche nach wie vor eine, die nicht so stark sauer ist aber schon etwas. Denn sauer mag ich auch aber in Maßen ;)