In Teufels Küche - Der offizielle HF-Kochthread!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Danke, wird auf jeden Fall in die Tat umgesetzt :D
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Online JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      DEN Thread hatte ich ganz vergessen :D aber Gregors Rezept hat seitdem auch schon viermal mein Heim besucht! Superlecker!!!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Online JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Also ich persönlich mag Kümmel garnicht - aber in der Gesamtheit des Chilis könnte das durchaus gut harmonieren! Ich mag ihn halt nicht in brötchen ect.

        @Crash
        Guten Appetit, das Zeuch macht süchtig! :D
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Online JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Also bei Kümmel gilt wie auch bei z. B. Muskat SEHR VORSICHTIG dosieren - man kann ja immer noch was nachtun. Und lass es erstmal miteinkochen bis sich der Geschmack entfaltet hat. Zuviel würde ich nich nehmen
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Online JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Na aber auf JEDEN!!! :D Ich LIEBE Muskat, im Spinat, Kartoffelbrei, Klössen ect. - geiles Gewürz!
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Online JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Also ich schaue egentlich immer, dass ich erst nach und nach Flüssigkeit zugebe bzw. von vornherein etwas vermeide indem man weng abgiesst bei den Tomaten oder den Bohnen. Nachher ists beim Chili blöd aber Sossenbinder habe ich auch schon genommen.

              Ein gutes Chili kocht man normal sowieso am Vortag - das zeiht nochmal richtig gut durch wenn mans am nexten Tag erst isst :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Online JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                Leude macht ma weng Rezepte hier rein - ich brauch Nachschub  8)  :D

                Hier mal eines von gerupftem Camenbert aka Opadzda aka Gerupfter ... es gibt serh viele Rezeptvarianten aber ich mach meisst diese hier ;)

                200 g Camembert, weich
                200 g Gouda, alt
                100 g Quark, evtl. etwas mehr
                2  Eigelb
                1 gross. Zwiebel
                100 g Butter
                - - Salz
                - - Pfeffer
                1 Tl. Kuemmel
                2 El. Paprika

                 
                 Zubereitung des Kochrezept Fraenkischer Gerupfter:

                Die Zwiebel in feine Wuerfel schneiden. Den Gouda zerkleinern, am besten raspeln. Alle Zutaten sollten zimmerwarm sein. Den Camembert mit einer Gabel zerkleinern und mit Quark, Gouda, Eigelb und Zwiebeln vermengen. Dann die Butter und die Gewuerze untermischen. Der Gerupfte muss mit einem starken Holzruehrer gut durchgeruehrt werden. Nachdem die Masse ca. 1 Stunde gezogen hat, sollte der Gerupfte erneut pikant abgeschmeckt werden. Nach dem Durchruehren muss der Gerupfte locker, ja fast schaumig sein. Bei Bedarf kann die Konsistenz durch die Zugabe von Quark geaendert werden. Den Gerupften als Berg auf einem Holzbrett anrichten und mit Zwiebelringen, Radieschen und Petersilie garnieren. Dazu passt ein gutes Schwarzbrot oder auch Laugenbrezln und Bier. Diese fraenkische Spezialitaet ist dem bayrischen Obatzten aehnlich und wird zum Abendbrot gegessen. Tip: Wers gern etwas aromatischer hat, kann noch etwas Romandur untermischen!
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Online JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  Puh, ich kenn das nur ausm Restaurant, daheim hab ich noch nie einen gegessen. Schau ma unter Chefkoch.de oder so
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Online JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show all replies
                    Klingt gut, wird getestööööt :D Decke festhalten auch :D
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Online JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show all replies
                      Klingt gut :D wird getestet
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Online JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show all replies
                        also der Jala Tabasco schmeckt wie Maggi find ich - buäh
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Online JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show all replies
                          wobei der mir schon fast zu süsslich ist ;) auf Pizza mag ich immer noch den normalen am liebsten - wenn keine Pain Louisianna da is :D
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Online JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show all replies
                            Jap die is handzahm und geht weg wie nix ;)

                            Das Habi Tabasco kriegst doch bei den Peppershops und oft bei ebay Andi ;) ich hab noch ne Flasche aus den USA - leider ghabs die nur in klein, sonst hätt ich paar große mitgebracht
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Online JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show all replies
                              Oli - greif mal zur Pain Louisianna Style - ich schwör da kannst Dich reinsetzen! Und die is auch nich so scharf - die is genau richtig und schmecht genial! Oder auch die Jamaican, gleich auf Platz 2 bei mir
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Online JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show all replies
                                Das sind beides definitiv Saucen die zum Grillen da sind ;) keine Scharfmacher für Suppen oder andere Gerichte - dafür sind die echt zu aromatisch. Die wirst Du lieben so wie ich Dich kenn!
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Online JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show all replies
                                  Nachdem de Oli meint das muss hier rein :D ;)

                                  Chili-con-carne-Pizza

                                  Grundrezept von Chili con Carne - wie halt jeder mag, Rezept steht ja auf Seite 1 schon eines ;) das deckt sich fast mit meinem eigenen. Da muss man hier aber beachten, dass man entweder die Flüssigkeit komplett verkocht - oder eben gleich weniger nimmt. Ich habe sonst immer Tomatenpüree genommen - diesmal aber stückige - und habe sonst den Gemüsebrühewürfel immer in etwas Wasser aufgelöst vor dem hinzugeben - den habe ich diesmal ohne Wasser dazu...

                                  Das Chili sollte ziemlich "pampig" sein, damit es nicht seitlich vom Teig läuft.

                                  Pizzateig nehme ich immer den fertigen fürs Blech - in dem Fall keinen runden für eine Person, sondern nen eckigen der das Blech fast ausfülle. nun gibgt man das Chili darauf - verstreicht es, dass über all was is (vorsicht, bei 500 g Hack und enstprechenden Zutaten bleibt was übrig, also nich alles draufkippen!) - danach habe ich noch geschnittene Jalas drauf verteilt - das ganze mit Pizzakäse bedeckt - dann für 20 Minuten oder etwas mehr bei 180 Grad Umluft in den Ofen - e voila, Pizza Chili-con Carne. War auch echt lecker.

                                  Tipp: Nicht allzuviel Bohnen nehmen - die machen das Ganze durch die Stärke recht trocken - alternativ eben einen richtig fetten Käse, der das Ganze etwas "geschmeidiger macht".
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Online JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show all replies
                                    Also was ich überlegt habe fürs nexte Mal ;) es is eh immer Chili übrig wenn ich koch - da nehm ich nextes Mal einfach 200 g mehr Fleisch oder 300 - und ess am nexten Tag (wo es eh die Reste gäbe :D) dann dei Chili-Pizza. Weil da muss man echt Bock haben, nach dem Chili kochen nochmal die Pizza zu belegen und zu backen :D
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Online JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show all replies
                                      Ne das kannst auch net - die stopft schon wie Sau!

                                      Wie gesagt, ich hatte es nur für die Pizza gekocht ;) dachte nicht, dass soviel übrig bleibt, war aber ne gute Portion für mich gestern noch :lol: natürlich zum Frühstück :lol:
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Online JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show all replies
                                        Hier mal das Rezept ;)
                                        Farfalle mit Tomaten-Schafskäse-Sauce

                                        Zutaten:
                                        6-8 Tomaten, getrocknet in Öl
                                        1 Zwiebel
                                        2 Knoblauchzehen
                                        2 Zucchini
                                        Feta-Schafskäse, 1 Scheibe, ca. 2 cm dick
                                        50 g Pinienkerne
                                        1 Tomate, groß
                                        500g Farfalle
                                        4 Esslöffel Olivenöl
                                        2-3 Rosmarinzweige
                                        Pfeffer, schwarz gemahlen
                                        Salz
                                        Parmesan
                                        Zubereitung:
                                        Die getrockneten Tomaten in Streifen schneiden. Zwiebel schälen und fein würfeln, Knoblauch schälen. Zucchini vierteln und in dünne Scheiben schneiden. Den Käse würfeln und Pinienkerne trocken anrösten. Die Tomate halbieren, das Fruchtfleisch entfernen und würfeln.

                                        Die Nudeln in kochendem Salzwasser al dente garen. In einer Pfanne das Olivenöl erhitzen und darin den durchgepressten Knoblauch und die Zwiebel anschwitzen. Die Zucchini, die getrockneten Tomaten und Rosmarinzweige dazu geben, pfeffern, leicht salzen und unter Rühren etwas anbraten. Die Schafskäsewürfel in die Pfanne geben und etwas schmelzen lassen.
                                        Dann die Farfalle untermischen und alles gut vermengen. Die Rosmarinzweige entfernen, Farfalle auf Tellern anrichten und mit Pinienkernen, frisch geriebenem Parmesan und Tomatenwürfeln bestreuen.


                                        Wie gesagt, Rosmarin ersetzen wenn mans nicht mag - und ich mag auch Farfalle als Nudeln nicht so. Echt lecker - und einfach zu machen
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Online JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show all replies
                                          Hab das kürzlich auch erst wieder gekocht :) schmeckt immer wieder saugeil. Hatte leider noch mehr Hack :lol: daher wars weng dicker :D

                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Online JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show all replies
                                            Also KOCHEN ansich ist sicher was Anderes ;) aber weils recht schnell und einfach geht - und vor allem super schmeckt hau ich das mal hier rein. Steht bei mir sicher ein bis zweimal im Monat auffem Tisch - vor allem weil mans auch gut in Mengen schnell machen kann, wenn man Leute da hat.

                                            Mechikanische Wraps bzw. Buritos
                                            Man benötigt lediglich folgendes (für ca. 3-4 Personen):
                                            500 g gemischtes Hackfleisch (nur Rind is mir zu trocken)
                                            1 Beutel Würzmischung wie z. B. diese hier http://oldelpaso.de/104.htm gibbet auch von Fuego...
                                            1 Pkg. Weizen-Tortilla-Fladen (gibts auch mit Geschmack, lecker!)
                                            1 Dose Bohnen (ich nehme immer Chilibohnen, kann aber ja auch ne Mais-Bohnemische sein)
                                            1-2 Tomaten
                                            Salat (ich nehme auch hier immer mal nen anderen)
                                            1 Päckchen Scheibletten Chester Käse (alternativ Streukäse)
                                            Scharfmacher nach Belieben (ich nehme immer irgendne Sosse oder Pul Biber vom Türken)

                                            - Nun das Fleisch anbraten mit ein wenig Öl (nicht zuviel)
                                            - Wenn es krümelig ist die Würzmischung nach Packungsangabe hinzugeben
                                            - Die Bohnen abschütten und ohne Flüssigkeit nach Belieben hinzugeben (ich nehme ne dreiviertel Dose)
                                            - Das Ganze auf mittlerer Stufe ne Zeit köcheln, bis die Flüssigkeit weg ist
                                            - Zwischenzeitlich den Salat waschen und kleinschneiden, die Tomaten kleinschneiden
                                            - Die Tortillas kurz in der Mikro 20 Sekunden erwärmen
                                            - Käse draufgeben, Fleischmische daraufgeben, Salat, Tomaten, Schärfe nach Bedarf (schmeckt auch ohne super) und das ganze erst unten, dann an den Seiten zuklappen - reinbeißen - Schmecken lassen.

                                            Ich persönlich liebe das Zeug einfach - und ich gebe oft auch noch ein paar Klekse Sour-Cream mit drauf.
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Online JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show all replies
                                              Also ich persönlich nehme gern diese hier: http://www.ciao.de/Bonduelle_Chili_Bohnen__2474710
                                              Die sind nicht ganz so mehlig wie Kidneys - wenn ich keine zur Hand habe nehme ich aber auch mal Kidney Bohnen (die mit Mais gemsichten). Wenn ich Chili-con-Carne mache mische ich meißt beide Sorten.

                                              Weiße Bohnen nehme ich lediglich für griechische Gerichte (auch eines meiner Faves: Weiße Riesenbohnen in würziger Tomatensauce und mit Schafskäse überbacken. Gibbet beim Griechen als Vorspeise - oder bei mir :D)

                                              Edith sagt:
                                              In größeren Läden wie Real und Co. gibbet die Torillas meißt auch von No Name Labels die sind genauso gut und günstiger (oft auch größer und man kriegt mehr rein :D) Auch die Würzmischungen gibbet von unterschiedlichen. Mir schmecken die von Fuego ein bisschen lasch - da würz ich halt ein bisserl in der Pfanne nach mit Salz und Co. ;)
                                              « Letzte Änderung: 26. Februar 2009, 11:27:29 von JasonXtreme »
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Online JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show all replies
                                                Na ich wusst doch für den ein oder anderen isses was :)
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Online JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show all replies
                                                  Klingt gut, ich mag zwar keine getrockneten Tomaten, die gehen da aber sicher eh eher unter
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Online JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show all replies
                                                    Dat mag ja sein, ich find die Dinger in der Form aber halt mal ekkelisch :D
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs