In Teufels Küche - Der offizielle HF-Kochthread!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Kennt jemand eine gute Marinade zum selbstmachen, um Steaks einzulegen ?

    Die vom Metzger schmecken immer gleich, nen Mörser hab ich und die Frage ist nun ob man sie eher in einem Öl-Gewürzsud einlegt oder leicht einölt und dann mit Gewürzen einmassiert. Da streiten sich ja die Geister  :lol:
    Eine Variante wäre:

    Halb Öl, halb scharfer Senf, 1-2 gewürfelte Zwiebeln dazu, Salz und Pfeffer zusammen mit den Steaks in einem Gefrierbeutel oder sowas ähnliches, im Beutel etwas rumkneten und 1-2 Tage einlegen. Vorm Braten grob abstreifen.
    « Letzte Änderung: 18. Dezember 2013, 16:09:39 von Max_Cherry »


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies

      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Honig ist leider gar nicht meine Welt aber den Rest mach ich mal so. Eventuell noch etwas Chili- und Paprikapulver dazu.
        Danke für die erste ernstgemeinte Antwort  ;)
        Dann mach lieber 2 verschiedene Marinaden, wenn Würze ein Thema ist ordentlich Pfeffer zur Senfmarinade. 

        Für die zweite bietet sich dann Öl, Chili. Paprikapulver, 1 Zwiebel, 1 Knoblauchzehe (also beides gewürfelt) an, dazu dann vielleicht noch einen Löffel scharfer Senf.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Wenn Du hast, ruhig ordentliches Olivenöl. Zu zweiterer kannst du noch Rosmarien Zweige legen. Ach ja, auch hier Salz und Pfeffer nicht vergessen.



          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Langos :sabber:

            :!:

            Dieses Jahr noch gar nicht meine traditionellen Weihnachts-Langos gegessen :bawling:
            Weiss auch nicht ob ich das noch schaffe. Dabei liebe ich das Zeuch
            Dieses Jahr gibt es hier aufm Weihnachtsmarkt leider keinen Langos-Stand.
            Rezept wär cool!


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Steve, auf nach Frankfurt! Dann stürmen wir den Langos-Stand :D Und danach stürmen wir Akos :D :) :p
              Langos mit saurer Sahne und Käse... mmmmhhhhh
              « Letzte Änderung: 18. Dezember 2013, 19:26:08 von Max_Cherry »


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies



                Ich habe mir gerade etliche Bilder von Langos angesehen und mir knurrt gerade wirklich der Magen deswegen :)
                Hab keine fritierten Teigfladen im Haus, aber irgendwas muss ich gleich essen. :)


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies

                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    @Matze:

                    Wat iss nu mit dem Rezept für das Pulled Pork? :D

                    zum Thema:

                    supa legga is

                    Ofenkartoffeln, Feta plus Hokaido-Stücke (schön marinieren nicht vergessen!)
                    Japp, super lecker. Die Kombi ist einfach Klasse. Alternativ kann man auch Bergkäse nehmen und Fenchel dazu.
                    « Letzte Änderung: 08. Oktober 2018, 19:21:51 von Max_Cherry »