In Teufels Küche - Der offizielle HF-Kochthread!

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Lionel

  • Angemeldet: 29.06.02
    • I'm the King of Moonduk High!
      • Show only replies by Lionel
    So, die Blätterteig-Spinat-Feta-Geschichte ist gerade im Ofen.
    Ich bin gespannt.
    Die soll nicht in den Ofen, sondern auf den Teller. :P

    Schmeckts so lecker wie es klingt?


    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
    ___________________________________________________________

    Meine Filmsammlung


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      So, die Blätterteig-Spinat-Feta-Geschichte ist gerade im Ofen.
      Ich bin gespannt.
      Die soll nicht in den Ofen, sondern auf den Teller. :P

      Schmeckts so lecker wie es klingt?

      Allerdings.



      Online JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Also dann is das nexte Woche bei mir auch mal dran :)

        Ich hatte gestern Abend in nem Restaurant Maultaschen angebraten mit Käse und Pilzen - ich muss unbedingt rausbekommen wie das geht! Das war oberlecker, kostet wenn mans nachmacht fast nix - und geht sauschnell!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Online JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Weiiiil ichs lecker fand, und es das jetz öfter geben tut :D ;)

          Wurstgulasch mit Gemüse - ist zudem eigentlich kalorienarm, da man es auch mit Putenwurst machen kann.

          Ich mache es so:
          - 1 Zwiebel (oder 2 kleine) und drei Zehen Knobi in einem Topf glasig braten
          - Ein halber Ring Fleischwurst (oder Putenwurst) in kleine Stücke geschnitten rein und leicht anbraten
          - 2 Paprikaschoten klein gewürfelt dazu
          - Ablöschen mit 1/4 Liter Gemüsebrühe
          - Eine Packung Tomatenstücke (alternativ frische) dazugeben
          - grüne Brechbohnen dazugeben (war ne halbe TK-Packung) ich würd sie vorher schneiden ;)
          - eine Dose Kidneybohnen dazugeben
          köcheln lassen, dass das Gemüse etwas kochen kann.
          Abwürzen mit Salz und Pfeffer - ich hatte noch eine zerkleinerte getrocknete Chilischote mit drin
          feddich! Dazu eventuell Weißbrot - ich mags gern ohne.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Necronomicon

            Online JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Keine Ahnung wo es herkommt, das war in ner Zeitung drin - und ich mag solche Gerichte, wo alles aus einem Topp kommt. Günstig, recht schnell und einfach gemacht - lecker UND man kann mehr machen und die darauffolgenden Tage davon essen :)
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Necronomicon
                Das gute ist ja, daß es bei jedem Aufwärmen immer besser schmeckt  :twisted:


                Online JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                   kommt noch hinzu! :)
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Stubs

                  • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                    • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                      • Show only replies by Stubs
                    Mein Sohn wünscht sich auf jeder Urlaubsfahrt selbstgemachte Frikadellen ... und zwar kleine, so Partyfrikas halt ... ich finds aufwändig, man stinkt selber wie die Pest und die Küche sieht aus, wie nach einem Bombenangriff. :roll:

                    Abba jetzt ... die Teile bring ich definitiv beim nächsten HFT mit.

                    Backofenfrikadellen mit Zwiebelsuppe


                    Das Originalrezept:

                    1 kg Rindergehacktes
                    2 Tüte/n Fertigmischung für Zwiebelsuppe
                    2 Becher Schmand (alternativ: saure Sahne)
                    2 Zehe/n Knoblauch
                    2 Ei(er)
                    6 EL Paniermehl

                    Zubereitung
                    Alles vermischen und zu kleinen Bällchen formen. Auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech bei 180 Grad (vorgeheizt) ca. 30 Minuten (mittlere Schiene) braten.
                    Die Frikadellen werden außen superkross und innen schön weich. Die Hälfte des Rezeptes reicht für ein Backblech.

                    Ich habs etwas abgewandelt und hab noch ordentlich schwarzen Pfeffer, scharfes Paprikapulver und etwas Kreuzkümmel dazugetan. Statt Schmand hab ich halb Creme legere und Saure Sahne genommen. Es empfiehlt sich, die Teile mit Einmalhandschuhen zu formen, der Teig klebt ziemlich.

                    Die erste Fuhre ist eben aus dem Backofen gekommen ... außen kross, innen weich und ziemlich würzig ... lägger!!!! Da kann man auch noch mit glatter Petersilie was machen. :)
                    « Letzte Änderung: 05. August 2010, 11:31:12 von Stubs »
                    Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                    Online JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Geil! So Zeuch liebe ich wie die Sau :D wie alles mit Hackfleisch
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs



                      Offline Stubs

                      • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                        • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                          • Show only replies by Stubs
                        Ich werd hier gerade leergefuttert.  :confused: :D

                        Dem Kurzen schmecken die Dinger.  ;)

                        Geht schnell und das Gestinke entfällt ... und ich heul nicht rum beim Zwiebel schneiden ... genial.  :thumb:
                        Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                        Offline Stubs

                        • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                          • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                            • Show only replies by Stubs
                          Hack rockt. Klingt echt sehr lecker ;)

                          Cool, dann weiß ich ja schon, was ich im Oktober mitbringen kann :D
                          Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                          Online JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Zwiebel kommen bei mir eh immer in die Häkselmaschine :D da stinkt nix und heulen is auch nich
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Stubs

                            • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                              • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                • Show only replies by Stubs
                              Ich hab früher mit ner Taucherbrille Zwiebeln geschnitten :D

                              Aber das Gestinke kommt bei den Frikadellen eh eher durch die Braterei als durch die Zwiebel. ;)
                              Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show only replies by Masterboy
                                Zwiebel kommen bei mir eh immer in die Häkselmaschine :D da stinkt nix und heulen is auch nich

                                einfach nen guten Schluck Wasser im Mund beim Schneiden dann kannst dir die Zwiebel sogar direkt unter die Augen halten es passiert nix!
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Online JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Das geht echt??? Hab das irgendwo mal gehört aber nie getestet! Das probier ich nextes Mal aus :)
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Stubs

                                  • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                                    • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                      • Show only replies by Stubs

                                    einfach nen guten Schluck Wasser im Mund beim Schneiden dann kannst dir die Zwiebel sogar direkt unter die Augen halten es passiert nix!

                                    Öh ... echt? Abba warum? *blödschau*
                                    Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                                    Online JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Also ich würd annehmen der Reiz wird über die Schleimhäute aufgenommen und is dann weg - aber was is dann mit der Nase?
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Stubs

                                      • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                                        • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                          • Show only replies by Stubs
                                        Ich dachte immer, dass die Schleimhäute über die ätherischen Öle, die das Biest verspritzt, wenn du ihm mit dem Messer zu Leibe rückst, gereizt werden ... also über direkten Kontakt ... was soll denn da Wasser helfen? *blödschau* ...
                                        Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                                        Online JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Pass uff, Du gehest jetz inne Küche und schneidest ne Zwiebel an, dann wisse mers :D
                                          http://www.sat1.de/comedy_show/clever/wissensbuch/content/15377/003/
                                          « Letzte Änderung: 05. August 2010, 14:57:05 von JasonXtreme »
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Stubs

                                          • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                                            • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                              • Show only replies by Stubs
                                            Ha ha ... so ne wirkliche Erklärung liefern die auch nicht. Weiße wat ... ich mach das jetzt ... Moment *flitz*
                                            Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                                            Offline Stubs

                                            • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                                              • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                                • Show only replies by Stubs
                                              Die Zwiebel war kaputt... ich hab weder mit noch ohne Wasser im Mund heulen müssen. Und nu?  :eh:
                                              Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                Zwiebel kommen bei mir eh immer in die Häkselmaschine :D da stinkt nix und heulen is auch nich
                                                Was ist das denn?
                                                Werden die da zermatscht oder geschnitten? Zweiteres wär wünschenswert.
                                                Ist ja ideal für Soßes oder Salat.

                                                @Andrea: klingt echt leckar und schon anders als übliche Buletten. Wird nachgemacht.