In Teufels Küche - Der offizielle HF-Kochthread!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Hört sich echt gut an und ich glaub ein wenig Schafskäse würde das auch noch gut abrunden. Passt ja sehr gut zu Spinat  :)
    Jupp, könnt ich mir auch gut vorstellen, vielleicht halb/halb mit Steukäse oben druff.


    Offline Lionel

    • Angemeldet: 29.06.02
      • I'm the King of Moonduk High!
        • Show only replies by Lionel
      zwei Kobis
      Bryant gibts doch nur einmal! 8)


      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
      ___________________________________________________________

      Meine Filmsammlung


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Nicht seitdem er zerstückelt in meinem Kühlfach liegt :lol:
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Lionel

        • Angemeldet: 29.06.02
          • I'm the King of Moonduk High!
            • Show only replies by Lionel
          Nicht seitdem er zerstückelt in meinem Kühlfach liegt :lol:
          Jason The Ripper :shock:


          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
          ___________________________________________________________

          Meine Filmsammlung


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            He stands no chance against my santoku knife :lol:
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Necronomicon
              Da ich nach wie vor sehr viel Salat esse wollte ich mal fragen, was ihr da so für Dressings zusammen rührt ;)

              Ich mach eben oft eine Balsamico-Olivenöl-Mischung, dazu Gartenkräuter, Senf und Gewürze.
              Leider ist die meist zu sauer oder nie genau so wie ich sie will.

              Welchen Essig nutzt oder empfehlt ihr wenn man es gerne würzig aber nicht zu sauer mag ?


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Also Dressing mach ich meistens mit ganz einfachem Öl und einen kleinen Schuss Essig als Basis und dann eben je nach Bedarf mit Kräutern und Gewürzen (je nachdem was gerade da ist) und ggf. Zwiebeln kleingeschnitten.
                Kann dir da nicht helfen, einfach vorher abschmecken. Wenns zu sauer ist, Öl nachkippen.


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Mache mir eigentlich nie Dressing selbst, aber eigentlich kommt da doch noch Zucker dazu, oder!?
                  Nimmt auch die Säure...


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Mir gehts drum, welchen Essig ihr genau verwendet  ;)

                    Und wenn es zu sauer wird, mach ich etwas Zucker oder Honig dran denn zu viel Öl macht einen Salat auch schnell mal kaputt.

                    Ich bin da halt viel am experimentieren und such noch paar heiße Tipps  :)


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Auf meiner Pulle steht "1/3 Weinessig, 2/3 Brandweinessig", wo das Zeug her ist, weiß ich beim besten Willen nicht mehr. Die steht da schon ewig. Ach ja, ne Prise Zucker kommt bei mir so oder so rein.



                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Folgendes in einen Mixer:

                        3 EL   Öl (Sonnenblumel)
                        3 EL Essig
                        3 EL Kondensmilch
                        1-3 EL Senf, je nach Geschmack (nicht verpflichtend)
                        1-3 EL Honig, je nach Geschmack (nicht verpflichtend)
                        1/4 TL Salz
                        1/4 TL Zucker
                        1/4 TL Pfeffer
                        Meerrettich plus alle möglichen Kräuter plus Knobi >> FERTISCH!!



                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Folgendes in einen Mixer:

                          3 EL   Öl (Sonnenblumel)
                          3 EL Essig
                          3 EL Kondensmilch
                          1-3 EL Senf, je nach Geschmack (nicht verpflichtend)
                          1-3 EL Honig, je nach Geschmack (nicht verpflichtend)
                          1/4 TL Salz
                          1/4 TL Zucker
                          1/4 TL Pfeffer
                          Meerrettich plus alle möglichen Kräuter plus Knobi >> FERTISCH!!
                          Das klingt schonmal geil. Ich würd jetzt keine 3 EL Honig reinhauen, aber ansonsten mmmmm.


                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Necronomicon
                            So lob ich mir das, sehr gut Ash  :D
                            Werd ich die Tage mal testen


                            Ich steh auf Balsamicoessig - und mag es eher sauer


                            Ich steh auch auf Balsamico aber da gibts echt riesen Unterschiede !

                            Welche Marke hast du ? Es gibt ja zig Arten davon und ich suche nach wie vor eine, die nicht so stark sauer ist aber schon etwas. Denn sauer mag ich auch aber in Maßen ;)


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by skfreak
                              Also ich weiss grad nicht welche Marke. Muss ich mal nachschauen. Ich mein von Bertolli.


                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Von Bertolli hab ich das Olivenöl ;)

                                Und Balsamico eben den einen ausm Reve, schwarzes Etikett, goldene Schrift, you know ?  :p


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Und Balsamico eben den einen ausm Reve, schwarzes Etikett, goldene Schrift, you know ?  :p

                                  Also sooooooooooooooooooooooooo unglaubliche Unterschiede schmeck ich da eh nich, aber ich mag halt die geile Farbe und den Geschmack ;)


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Das klingt schonmal geil. Ich würd jetzt keine 3 EL Honig reinhauen, aber ansonsten mmmmm.

                                    Ja, ich hau halt überall Honig rein. :D



                                    Offline Necronomicon

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Honig mag ich normal nicht aber wenn man den so dosiert daß er nicht rausschmeckt stell ich es mir ok vor und ersetzt den Zucker ;)


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Wir nehmen daheim eine Essigtunke, die ist nicht mehr sauer ;) ich mag das Zeug nicht sooo gern, da ich gern saures Dressing esse :D aber ich beuge mich der Mehrheit
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Necronomicon

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Übersetz mal "Essigtunke" für Rest-Deutschland  :lol:
                                          Essigessenz oder was für einen ? 

                                          Ich seh schon, ihr legt keinen großen Wert auf ein hervorragendes Dressing  :p


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Nein das is im GRunde eigentlich schon vorgemischt fürn Salat - somit verdünnter Essig der weit weniger sauer is
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Necronomicon

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Achso, so ein fertiger praktisch. Nene, den rühr ich mir immer komplett selbst zusammen... jeder hat so seinen Spleen ;)


                                              Offline skfreak

                                              • Serienfreak
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by skfreak
                                                Achso, so ein fertiger praktisch. Nene, den rühr ich mir immer komplett selbst zusammen... jeder hat so seinen Spleen ;)

                                                Also fertiges Dressing nehm ich auch nur wenn ich mal Böcke auf Joghurt-Zeusch hab.
                                                Ansonsten rühr ich auch lieber selber, wobei ich keine Wissenschaft draus mach: Essig, Öl, Salz, Pfeffer reichen mir in der Regel.
                                                Die 5 Pfund Schafskäse im Salat übertönen sowieso die meisten Gewürze :uglylol:


                                                Offline Necronomicon

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Necronomicon
                                                  Ey, wegen Schaafskääs mal was...  :lol:

                                                  Ich ess gerne den Originalen von Salakis. Da ich eben etwas auf die ganzen Cholesterindinger und so weiter achten muß hab ich gesehen daß dieses kleine Stückchen über 1.000 kcal hat  :shock:

                                                  Wahnsinn, mehr als 2 Döner zusammen  :lol: