Shallow Ground

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer



    Genre: Independent-Horror

    Label : MIB/Best Entertainment

    Ton: deutsch 5.1, englisch 2.0

    Bild: 1,85:1 (anamorph / 16:9)

    Extras:

    Making of
    Bildergalerie



    Story:

    Schwierig etwas über die Story zu schreiben ohne groß zu spoilern.
    Versuch:

    im Ort Shallow Valley wurde ein Staudamm fertig gestellt. Nach und nach
    beginnen die Einwohner aus unerfindlichen Gründen aus dem Ort abzuwandern. Auch die örtliche Polizeistation soll aufgegeben werden.
    Just in dem Moment taucht ein blutüberströmter, merkwürdiger und nackter junger Mann in der Polizeistation auf. Dadurch wird eine Mordserie wieder ins Bewußtsein gerückt, der auch die Freundin des Sheriffs zum Opfer fiel.
    Die Frage, die sich stellt:
    steckt der junge, verwirrte Mann hinter den Verbrechen bzw. was kann er möglicherweise zur Lösung des Falls beitragen?








    Fazit:

    hierbei handelt es sich um einen Independent Horrorfilm mit einen Budget von ca. 75.000$. Alllerdings sind die Effekte und die Optik so gelungen, dass man das kleine Budget zu keiner Zeit wahrnimmt.

    Zum Film selbst:

    schade, hier hätte ein echter Horrorhit entstehen können.
    Der Film wird langsam und spannend vorangetrieben. Die anfangs clevere Story wird erst nach und nach enthüllt. Die Aufdeckung der Geschichte des Jungens ist der Hammer (auch die Effekte) und macht Lust auf mehr.
    Leider geht dem Film dann die Luft aus und die Auflösung ist wirklich enttäuschend. Der Film kann allerdings zum Schluß nochmal etwas Boden gutmachen und kann zwei wirklich gelungene Sequenzen aufwarten.

    Blut fließt in diesem Film im wahrsten Sinne des Wortes, gesplattert dafür eigentlich nur 2x.

    Der Film hat stellenweise etwas von Filmen ala TCM, dann wieder fühlt man sich wie bei Akte-X oder er verströmt Cabin Fever Flair (ohne inhaltlich mit Cabin Fever Gemeinsamkeiten zu haben - ausser vielleicht viel Blut ;-) )

    Nch dem ersten Sehen max. eine kleine 7/10.
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Online Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Habe im VIRUS die Promotion gesehen Winner of Festival of so und so.
      Die Bilder sahen aber heftig und gut aus. Auch die Bilder von dir lassen auf prickelnde Morbidität schliessen!


      Online ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        den hab ich in der Videothek schon X-Mal in derHand gehabt, mich dann wg. MIB dann aber nicht getraut...  ;)  evtl. beim nächsten Mal.


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Ich finde das hört sich klasse an. Vielleicht mache ich nachher auf dem Heimweg 'nen kleinen Abstecher in die Leihe... :-)


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Hab von dem Film auch schon gehört und diverse, gute Cover-Artworks gesehen ... wusste aber genau wie ap nicht, was einen beim glorreichen Label M.I.B. so erwartet ... mal sehen, ob er mir demnächst mal in die Hand fällt. Ist die DVD denn uncut? Weiß man bei MIB ja auch nie !!


          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            der ofdb Eintrag ist unschlüssig, allerdings sind die Angaben sowieso falsch.

            Sprich: DVD-5 statt DVD-9

            nur deutscher Ton, statt zusätzlich O-Ton.

            Ungeschnitten?

            Wüßte jetzt nicht, wo da was fehlen soll, denn wie gesagt gesplattert wird nur 2x und da fiel mir nix auf.
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Hab' ihm mir zwar noch nicht ausgeliehen aber der Trailer sah schon mal nicht schlecht aus...

              http://www.shallowgroundmovie.com


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Sooo Ladies and Gentleman, habe den Streifen gerade gesehen und muß sagen, das er mir SEHR gut gefallen hat. Wirklich eine kleine, gelungene Independent-Horror-Perle. Passt alles zusammen. Super Effekte, Score, Schnitt, etc.

              Nun aber mal Spoiler-Alarm...bitte nur lesen, wer den Film gesehen hat!
              (Verständnis-Fragen inside)

              (click to show/hide)


              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer
                also 1. und 3. würde ich auch so sehen.

                Bei 2., wenn´s nicht wie bei 3. war, dann kann es nur Deine Lösung sein.

                 ;)
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul



                Online ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show only replies by ap
                  hab den Film auch gerade gesehen und fand den gar nicht übel. Unterhaltsam, interesante Story, giut gemacht, binmit MIB wieder versöhnt.  ;) /710


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Shallow Ground gibt's bei uns im Real.

                    Diese Version...

                    http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=49740&vid=150086

                    Kann ich da mal blind zugreifen für'n 10er?  :roll:


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Ich finde schon. Hab mir den Film bisher nur mal geliehen, aber es wahren 0 Extras aus der DVD. Die Kaufversion sieht dagegen recht gut aus.

                      Der Film ist nicht immer ganz logisch und etwas wirr, wenn dich das nicht unbedingt stört (mich hat es nicht gejuckt) greuf zu, der Film ist ziemlich gut.


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Ich fand den Film spitze, und er ist uncut. Die deutsche Synchro ist gut und das Bild geht auch klar. Kannste ruhig zugreifen!

                      Werd mal checken, was die Kaufversion für Extras hat ... Making Of wäre schon cool.


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Zitat von: "Crash_Kid_One"
                        Ich fand den Film spitze, und er ist uncut. Die deutsche Synchro ist gut und das Bild geht auch klar. Kannste ruhig zugreifen!

                        Werd mal checken, was die Kaufversion für Extras hat ... Making Of wäre schon cool.


                        Klick auf den Link, in der ofdb steht, was drauf ist.


                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer
                          so hab ihn mir ein zweites Mal gegeben.
                          Mein finales Fazit:

                          in Zeiten, wo in Amerika Horror fast nur noch aus Remakes besteht, sollte man dankbar für kleine Perlen des Independent Kinos sein.

                          Für ein Budget von 72.000 $ kann man absolut nicht meckern, da man es dem Film nie ansieht.

                          Was beim zweiten Sehen erst auffällt:

                          der Film ist äußert vielschichtig und verschachtelt, was beim ersten Sehen einen zerfahrenen Eindruck hinterlassen kann.

                          Auch werden geschickt (falsche) Fährten gelegt, die nach und nach gelöst werden.

                          Interessant ist der Aspekt, dass

                          (click to show/hide)


                          Den insgesamt guten Eindruck schmälert leider immer noch

                          (click to show/hide)


                          Nach wievor erstklassig finde ich die Schlußpointe.


                          Der Film kostet nur knapp einen 10er. Für MIB/Best Entertainment Verhältnisse hat man es mit einem recht guten Bild zu tun und OT gibt es auch.

                          Ich freue mich schon auf evtl. weitere Horrorschinken des Regisseurs.

                          Bei der Endwertung tue ich mich aber noch schwer. Die kleine 7/10 ist nicht so verkehrt. Theoretisch kann man auch bis 8/10 gehen.
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul



                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Zitat von: "Ketzer"
                            Theoretisch kann man auch bis 8/10 gehen.

                            Und das mache ich auch - klasse Film!

                            Zitat von: "Flightcrank"
                            Shallow Ground :arrow: 8/10
                            Baby, Baby geiler Film! War schon seit Ketzers Review heiß auf das Teil und hab' ihn mir vorgerstern für'n 10er im Müller mitgenomen. Ein Bildkauf den ich nicht bereuen muss. Fand ihn super spannend und mit einigen klasse Szenen. Die Auflösung war nicht sooo dolle und die Deutsche Syncho is kacke aber ich will jetzt kein Haar in der Suppe suchen. Die Schlußszene hat sowieso alles wieder rausgerissen.  ;)
                             :arrow: Cooler Film - Ansehen :!:


                            Ich hab Shallow ground gekauft, obwohl ich bei Filmen von MIB schon ziemlich auf die Nase gefallen bin (mit den Leutchen steh ich sowieso auf Kriegsfuß, weil sie mich heiß gemacht haben, bei ihrer Eastern-Edition mitzuarbeiten, und mich dann fallen ließen wie die sprichwörtliche heiße Kartoffel...na ja, aber das ist eine andere Geschichte und ein anderes Genre). Wenn ich da an Müllproduktionen wie "The Invitation" oder "Scarred" denke (bei letzterem verhunzte man sogar die englische Tonspur) werd ich sauer...

                            Aber "Shallow Ground" hat mich angenehm überrascht. Ich habs ja mit Indi-Horrorfilmen eher nicht so, aber hier stimmte fast alles - die Darsteller waren mit sichtlichem Spaß bei der Sache, kriegten laut Making Of keinen Cent, und die Effekte waren durchaus spannend und gruselig gemacht. Ja, ich persönlich werde mir den Film irgendwann nochmal ansehen und ihn auf jeden Fall in meinem kleinen Horrorregal stehen lassen...

                            Der Lonewolf Pete


                            Lionel

                            • Gast
                            Zitat von: "Lionel"
                            Shallow Ground :arrow: 7/10

                            Puh, ein zweischneidiges Schwert. Super Bilder (der blutüberströmte Junge war der Hammer), super Hauptdarsteller und eine etwas konfuse Story. War aber irgendwann auch nicht mehr so aufmerksam, daher: Kann mir mal jemand spoilern, wie das genau gedacht war...
                            (click to show/hide)
                            ..und:
                            (click to show/hide)

                            Wie gesagt, ich muss den einfach nochmal aufmerksamer schauen...


                            Ok, habs grad ausm Smalltalk rüberkopiert und hier steht ja schon einiges dazu. Schein ich ja nicht ganz so falsch zu liegen, mit meinen Theorien :)


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Freut mich, Gert! 7/10 hat das Teil auch locker verdient... :-)


                              Lionel

                              • Gast
                              Der könnte auch noch wachsen, hatte schon was.


                              Offline Lionel

                              • Angemeldet: 29.06.02
                              • Moderator
                              • *****
                                • I'm the King of Moonduk High!
                                  • Show only replies by Lionel
                                Auf den hätt ich auch  mal wieder Bock. Der Film war wirklich richtig gut für ein günstiges B-Movie. Hammer-Atmo! Denk mittlerweile würd ich dem auch eher 7,5-8/10 geben.


                                Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                ___________________________________________________________

                                Meine Filmsammlung


                                Crash_Kid_One

                                • Gast
                                Top Film, den ich mir schon ein paarmal kaufen wollte.
                                Gibt da eine recht günstige Steelbook-Version.


                                Offline Lionel

                                • Angemeldet: 29.06.02
                                • Moderator
                                • *****
                                  • I'm the King of Moonduk High!
                                    • Show only replies by Lionel
                                  Top Film, den ich mir schon ein paarmal kaufen wollte.
                                  Gibt da eine recht günstige Steelbook-Version.
                                  ...die gar nicht mal so übel aussieht. Wollt ich auch schon mehrfach mitnehmen. Hast da nen Preis im Kopf?


                                  Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                  ___________________________________________________________

                                  Meine Filmsammlung


                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast
                                  4,99 € bei X-Juggler,

                                  beim Amazon Marketplace scheinbar auch recht günstig...schaue grad mal.


                                  Offline Lionel

                                  • Angemeldet: 29.06.02
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • I'm the King of Moonduk High!
                                      • Show only replies by Lionel
                                    Aber bei den 18ern kommt doch noch ne Gebühr druff, oder?


                                    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                    ___________________________________________________________

                                    Meine Filmsammlung