Noch warm und schon Sand im Kopf: Der Italo-Western-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Super Thread!

Dem Italo-Genre bin ich auch verfallen, wobei ich mir bis jetzt aber nur die meisten Leones und einen Corbucci zugelegt hab - aber das wird sich noch ändern. Die Filme der zweiten Reihe werd ich noch früh genug zu Gesicht bekommen - es gibt nur wie so oft ein Problem: Da ich mich bereits in sämtlichen Werken Leones verloren habe sind meine Ansprüche ziemlich weit nach oben gerückt - ehrlich, mich reißen nur wenig Filme so mit wie die von Sergio L. Da stimmt einfach immer alles - verdammte Perfektionisten :twisted: Musik, Atmospähre, Bilder (Panorama meets Close-Up), Humor, Story und vor allem: Zeitgefühl

Und dann sind da noch die Darsteller: Kennengelernt und in Erinnerung behalten hab ich da bis jetzt Wallach, Van Cleef, Fonda, Bronson, Volonté und natürlich Clint 8) allesamt bestechend geile Schauspieler, jeder mit einem Blick ausgestattet der einen einfrieren lässt.

Letzter Punkt: Musik - oder besser: Morricone! Der Mann scheint ja nur Ohrwürmer zu fabrizieren - und das nicht nur in den Western. Nirgends sonst hab ich gesehen wie die Musik mit dem gezeigten Bild so perfekt harmonieren kann - Referenz: Spiel mir das Lied vom Tod

Eigentlich schade, dass durch eben diesen o.g. Film dieses geniale Genre so gut wie begraben wurde - zwar hat alles mal ein Ende, aber wenn man erstmal Blut geleckt hat, kriegt man nur schwer genug davon  :D  ;)
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"