Stallone dreht Rocky VI

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Zitat von: "Masterboy"
    Zitat von: "Max_Cherry"
    Zitat von: "EvilEd84"
    Ich als jemand mit einer gigantischen Bildungslücke schämt sich in den Boden :oops: muss das dringend nachholen. Wollten den RIV eigentlich auch im Kino sehen, aber irgendwie wäre es ja schon nett, die Original DAVOR gesehen zu haben :?


    Ich hab auch nur 1 und 2 gesehen und freu mich, dass der neue wieder einen großen "Drama-Anteil" haben soll. Die anderen muss ich mir aber auch mal geben, ich weiß ja in etwa was mich da für "Gülle" erwartet.
    Ich denk, ich geh Montag rein.


    hey Stefan, also ich bezeichne keinen der Teile als Gülle. Teil 3 ist typisch 80er und wirkt manchmal unfreiwillig komisch. Bei Teil 4 könnte ich mir vorstellen dass sich Dir alle Nackenhaare streuben  :lol:


    hehe, in die Richtung dachte ich, als ich "Gülle" schrieb, also nicht ganz ohne Wertung. Naja, ich hab ja auch über Rambo 2 und 3 gelacht, vielleicht geht das ja da auch. Wie gesagt, muss ich mir mal ansehen.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Ich hab ja auch noch keinen einzigen Teil der Reihe gesehen, hat mich nie so besonders gereizt. Mal sehen ob ich es irgendwann nachhole... :twisted:


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Global Moderator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        Zitat von: "Bloodsurfer"
        Ich hab ja auch noch keinen einzigen Teil der Reihe gesehen, hat mich nie so besonders gereizt. Mal sehen ob ich es irgendwann nachhole... :twisted:


        ich bin entsetzt!!!

         :shock:
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN: MIYAGI1980 |


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude
          Zitat von: "Masterboy"
          Zitat von: "Bloodsurfer"
          Ich hab ja auch noch keinen einzigen Teil der Reihe gesehen, hat mich nie so besonders gereizt. Mal sehen ob ich es irgendwann nachhole... :twisted:


          ich bin entsetzt!!!

           :shock:

          wie ich gregor gestern schon gesagt hab:
          man ist entweder MIT rocky aufgewachsen, oder man ist nicht aufgewachsen. ^^


          Offline Freddy

          • aka Chris
          • In the mood
              • Show only replies by Freddy
            Hab mir innerhalb des letzten Monats alle 5 Teile nochmal reingezogen  8)
            In 2 Stunden sitz ich im Kino  :)
            Meine Filme-Sammlung


            / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


            Offline Freddy

            • aka Chris
            • In the mood
                • Show only replies by Freddy
              War grad drinnen!
               :shock:  Rocky trägt dieselben Boxhandschuhe die ich mir vor 2 Wochen bei Amazon gekauft hab..  8)
              Jetz kann sich mein Boxsack aber auf harte Zeiten einstellen mein lieber  :twisted:
              Everlast Werbung wo man hinsieht!
              Der Film selber ist für mich ein gelungener Abschluss der Reihe!
              Sly sieht verdammt gut für sein Alter aus, und schauspielerisch war es auch eine gute Leistung!
              Jetz wird auf die Box gewartet die ja höchstwahrscheinlich irgendwann erscheinen wird.

              Morgen is der Boxsack dran!  ;)
              Meine Filme-Sammlung


              / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


              Offline EvilEd84

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by EvilEd84
                Zitat von: "Freddyo0"
                Jetz kann sich mein Boxsack aber auf harte Zeiten einstellen mein lieber  :twisted:


                langweilig, das muss ne Rinderhälfte sein 8)


                Offline Freddy

                • aka Chris
                • In the mood
                    • Show only replies by Freddy
                  Zitat von: "EvilEd84"
                  Zitat von: "Freddyo0"
                  Jetz kann sich mein Boxsack aber auf harte Zeiten einstellen mein lieber  :twisted:


                  langweilig, das muss ne Rinderhälfte sein 8)


                  Is schwer aufzutreiben  ;)
                  Meine Filme-Sammlung


                  / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Administrator
                  • *****
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Zitat von: "Freddyo0"
                    Zitat von: "EvilEd84"
                    Zitat von: "Freddyo0"
                    Jetz kann sich mein Boxsack aber auf harte Zeiten einstellen mein lieber  :twisted:


                    langweilig, das muss ne Rinderhälfte sein 8)


                    Is schwer aufzutreiben  ;)


                    Und nach einiger Zeit riechen die auch etwas unangenehm...


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Zitat von: "der Dude"
                      Zitat von: "Masterboy"
                      Zitat von: "Bloodsurfer"
                      Ich hab ja auch noch keinen einzigen Teil der Reihe gesehen, hat mich nie so besonders gereizt. Mal sehen ob ich es irgendwann nachhole... :twisted:


                      ich bin entsetzt!!!

                       :shock:

                      wie ich gregor gestern schon gesagt hab:
                      man ist entweder MIT rocky aufgewachsen, oder man ist nicht aufgewachsen. ^^


                      So siehts aus ;)

                      Gesehen und für gut befunden. Er ist anders würde ich sagen, aber gut. 8/10
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Lionel

                      • Gast
                      Der Vollständigkeit halber:


                      Zitat von: "Lionel"


                      Rocky 6 :arrow: 8-8,5/10

                      Guter Abschluss. Eigentlich auch nicht viel besser als Teil 5, aber back to the roots und realistisch. Die Schildkröten, Paulie, Tony, die Mucke, die Treppe, die Rinderhälften...herrlich.
                      Den Endkampf hätte man weng länger machen können, wie auch das Training.


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Rocky Balboa
                        Ein Film fernab vom modernen Hollywoodkino (abgesehen vom Inszenierungsstil des Kampfes ab der 2. Runde):
                        Ein gutes Drehbuch mit vielen starken Momenten, ein Stallone, der sich mächtig ins Zeug legt und trotz seiner Bewegungsunfähigkeit im Gesicht wirklich gut spielt, Eine halbwegs gelungene Comeback-Story und jede Menge feiner, menschlicher Humor. Wie bei Rocky 1 bin ich überrascht, zu welchen Leistungen Stallone fähig ist, wenn es sich um sein "Baby" handelt. Der Film hatte viele Gänsehautmomente und zeigt, dass Stallone einfach irgendwo ein recht cooler, bodenständiger Typ sein muss, denn die ganze Geschichte um Adrian war teils recht mutig und angenehm kitschfrei.
                        Der Inszenierungsstil der ersten gut 70 Minuten hat mich sehr begeistert (das fängt bei den Titeln schon an und endet mit dem eher unspektakulären Sinatra-Song beim Einlaufen) und zeigt, dass es noch Hollywood-Stars gibt, die das Kino lieben und genau das zeigt uns der Italian Stallion mit "Rocky Balboa". Einzig der seltsame Schnitt bei der Kampf-Montage (welcher aber im Grunde auch zum Aufbau des Filmes passt, denn Rocky, der in der Vergangenheit lebte, wird mit der modernen Boxwelt konfrontiert) und hin und wieder eine Spur zu viel Moral und Religion, aber ansonsten hat mich "Rocky Balboa" überzeugt. Ich kenn Teil 5 nicht, aber der kann niemals so gut sein wie dieser richtige Abschluss der Reihe, ein tolles Kinoerlebnis und für mich fast auf einer Ebene mit Teil 1 und 2. 8/10


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Wo gibts denn zuviel Moral udn Religion? Nur mal aus Interesse - fand ich nämlich nicht im geringsten ;)

                          Teil 5 ist scheisse, hör nich auf den Gert  :lol:  der hat mit dem NULL gemein.
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Zitat von: "JasonXtreme"
                            Wo gibts denn zuviel Moral udn Religion? Nur mal aus Interesse - fand ich nämlich nicht im geringsten ;)

                            Teil 5 ist scheisse, hör nich auf den Gert  :lol:  der hat mit dem NULL gemein.


                            Ich weiß, ist vielleicht nur Erbsenzählerei, aber die Sache mit dem Dämon, den er in sich hat und bekämpfen muss und ein paar "Gott steh dir bei"-Sprüche, aber stimmt schon das war erfrischend wenig. Was ich ebenfalls klasse fand ist, wie selten die Fahne im Bild war, denn Rocky war für mich immer der Außenseiter, eben ein Nachkomme italienischer Einwanderer und nicht der Vorzeige-Amy, wie er vermutlich ab Teil 3 rüberkommt.
                            Teil 5 kommt bei allen meinen Bekannten sehr schlecht weg, daher hab ich einfach mal angenommen, dass der nichts taugt. Gerade der Drama-Teil in "Rocky Balboa" hat mir sehr gut gefallen und den gibt es sicher nicht derart gut gemacht und mit soviel Herzblut in Rocky 5.


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Also ich sags mal so: Klar ist in eil 3 und 4 viel Pathos enthalten - aber wenn man die im O-Ton schaut kommt Sly auch wieder ganz anders rüber - schon wieder Richtung Teil 1, 2 und 6.

                              Das mit dem bekreuzigen usw. tat er ja in jedem Teil - zumal italienische Einwanderer ja auch erzkatholisch sein sollten sehe ich das mal nicht so eng.

                              Das mit dem inneren Dämon passt schon - er hat halt für sich mit dem Ganzen nicht abschliessen können.
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Global Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Masterboy
                                ich glaube auch dass war nur ein Spruch mit dem "Dämon" so wie wenn man sagt den "inneren Schweinehund". Er hat halt einen Kampf mit sich selbst zu führen, das sollte damit ausgesagt werden. Und seine Religiösität allgemein kam ja auch in den alten Filmen schon so rüber was ich sehr passend fand.

                                Rocky 5 finde ich übrigens überhaupt nicht schlecht. Die Leute meckern nur immer über den Teil weil er nicht wie die anderen aufgebaut ist sondern sich eigentlich genau wie in Teil 6 eher mit dem alternden Rocky und dessen Ego beschäftigt. Meiner Meinung nach zwar der schlechteste Teil aber dennoch sehr gut!
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN: MIYAGI1980 |


                                Lionel

                                • Gast
                                Zitat von: "Masterboy"


                                Rocky 5 finde ich übrigens überhaupt nicht schlecht. Die Leute meckern nur immer über den Teil weil er nicht wie die anderen aufgebaut ist sondern sich eigentlich genau wie in Teil 6 eher mit dem alternden Rocky und dessen Ego beschäftigt. Meiner Meinung nach zwar der schlechteste Teil aber dennoch sehr gut!



                                 :!:


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Zitat von: "Lionel"
                                  Zitat von: "Masterboy"


                                  Rocky 5 finde ich übrigens überhaupt nicht schlecht. Die Leute meckern nur immer über den Teil weil er nicht wie die anderen aufgebaut ist sondern sich eigentlich genau wie in Teil 6 eher mit dem alternden Rocky und dessen Ego beschäftigt. Meiner Meinung nach zwar der schlechteste Teil aber dennoch sehr gut!



                                   :!:


                                   :!:  :!:  :!:  :!:  :!:

                                  Zitat von: "Flightcrank"
                                  Rocky 6 - Rocky Balboa :arrow: 8,5/10
                                  Ich hatte was anderes erwartet und wurde letztendlich sehr positiv überrascht, wenn auch nicht komplett überzeugt. Einige Sache haben mich ziemlich gestört (in verschiedenen Teilen mMn leider viel zu kurz geraten) aber gesamt gesehen war es ein würdiger Abschluss der Reihe. Der Film hat mich irgendwie an Teil 5 erinnert, der ja oft zerrissen wird, den ich aber ebenfalls sehr gut fand. Man sieht ganz klar wieder, wenn Sly will, kann er richtig gut schauspielern! Neben Rocky und Cop Land war das def. Slys beste schauspielerische Leistung ever :!:


                                  DANKE SLY für diesen tollen Abschluss :!:


                                  Offline der Dude

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by der Dude
                                    Zitat von: "der Dude"
                                    rocky balboa :arrow: 8,5/10
                                    habe zwar das beste erwartet, aber das schlimmste befürchtet. zum glück waren meine befürchtungen ganz und gar unberechtigt. ich kam mit einem sehr angenehmen gefühl aus dem kino und noch im eisgrub hat ich so ne allgemeine zufriedenheit (lag vielleicht auch mitunter an der gesellschaft.... und am bier ^^).
                                    auf jeden fall war und bin ich sehr begeistert von diesem streifen und für mich kommt der gemessen am anspruch und qualität direkt nach rocky. wurde in rocky V zwar schon sehr vieles angesprochen (das altern und das sich nochmal beweisen wollen...), kam es in balboa sehr viel glaubhafter rüber und insgesamt war die schauspielerische leistung dem fünften welten voraus. schliesse mich markus da völlig an, dass das neben rocky und cop land sly's beste schauspielerische arbeit war. @asti: ich finde in assasins war er einfach nur sly, wie er halt in jedem anderen sly film ist. das ist abba nicht unbedingt was negatives. in den drei filmen wuchs er abba definitiv über sich hinaus ^^
                                    rocky balboa hätte auch ein absoluter spitzen film werden können wären da nicht die bereits erwähnten mängel, wie den viel zu kurz geratenen (abba dennoch verdammt coolen ^^) trainigspart und der für mich auch zu kurzen und überstilisierten endkampf. auch die figur des dixon kam viel zu kurz. ansonsten ein top film.


                                    Lionel

                                    • Gast
                                    Der Vollständigkeit halber:


                                    Zitat von: Lionel

                                    Rocky 6 :arrow: 8-8,5/10

                                    Guter Abschluss. Eigentlich auch nicht viel besser als Teil 5, aber back to the roots und realistisch. Die Schildkröten, Paulie, Tony, die Mucke, die Treppe, die Rinderhälften...herrlich.
                                    Den Endkampf hätte man weng länger machen können, wie auch das Training.

                                    Hm, hab ihn gerade nochmal gesehen und fand ihn nochmal ne Spur besser als im Kino damals. Ein ganz großer, zurückhaltender, unaufgeregter Film mit einem tollaufgelegten Schauspieler (!) Stallone, der mit seinen 59 Jahren damals wirklich in Bombenform war. Den einzigen Kritikpunkt von mir damals, zu kurzes Training, unpassend / hektische geschnittener und ebenfalls zu kurzer Endkampf kann ich eigentlich nicht mehr wirklich anbringen, irgendwie passt es. Man merkt, dass Sly auf Training und Kämpfe mit seinen fast 60 Jahren keinen großen Wert mehr legt, da durfte er sich ja schon in Teil 1-4 richtig austoben..und damit lenkt er die Aufmerksamkeit mehr auf sein Spiel und die Handlung, den Abschluss der Rocky Saga. Der Kampf wirkt zudem realistischer als in den Teilen zuvor.

                                    :arrow: 9-9,5/10


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Wir hatten doch ein Review zu Rock Balboa, oder?  :confused:

                                      Ich find irgendwie nix mehr und daher eben hier...




                                      Gestern spontan 'nen Rocky Tag durchgezogen. Bis auf Teil 6 hab ich alle gepackt und mir den 6 Teil dann direkt auf BD bestellt...  :)


                                      Rocky :arrow: 8/10

                                      Rocky II :arrow: 8/10

                                      Rocky III :arrow: 8/10

                                      Rocky IV :arrow: 8/10

                                      Rocky V :arrow: 7/10

                                      Ich liebe die Reihe einfach und finde sie hält durchweg ein hohes Niveau. Die ersten beiden Teile sind klar die besten FILME. Teil 3 & 4 machen einfach unglaublich viel Spaß und der fünfte Teil ist zwar der schwächste aber lange nicht so schlecht wie er gemacht wird.

                                      Wenn Rocky Balboa angkommt wird er auch direkt geguckt...  :)



                                      Heute dann noch...

                                      Rocky Balboa :bd:  :arrow: 8/10
                                      Mehr als würdiger Abschluss der Kult Reihe. Sly hat auf seine alten Tage noch mal einen tollen Rocky abgeliefert. Klein, fein, leise, melancholisch, ehrlich und liebenswert - genau der richtige Abschluss. Danke Sly, das war groß :!:

                                       :pray:



                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Ich packs mal hier rein, weil wir keinen eigenen Thread dazu haben... Sly arbeitet nach offiziellen Angaben von ihm an einem DC von ROCKY 4! Fänd geil wenn da wirklich was kümmt :) hat er auf Twitter bestätigt
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs