Stallone dreht Rocky VI

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Zitat von: "EvilEd84"
    Ich als jemand mit einer gigantischen Bildungslücke schämt sich in den Boden :oops: muss das dringend nachholen. Wollten den RIV eigentlich auch im Kino sehen, aber irgendwie wäre es ja schon nett, die Original DAVOR gesehen zu haben :?


    Ich hab auch nur 1 und 2 gesehen und freu mich, dass der neue wieder einen großen "Drama-Anteil" haben soll. Die anderen muss ich mir aber auch mal geben, ich weiß ja in etwa was mich da für "Gülle" erwartet.
    Ich denk, ich geh Montag rein.


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Zitat von: "Masterboy"
      Zitat von: "Max_Cherry"
      Zitat von: "EvilEd84"
      Ich als jemand mit einer gigantischen Bildungslücke schämt sich in den Boden :oops: muss das dringend nachholen. Wollten den RIV eigentlich auch im Kino sehen, aber irgendwie wäre es ja schon nett, die Original DAVOR gesehen zu haben :?


      Ich hab auch nur 1 und 2 gesehen und freu mich, dass der neue wieder einen großen "Drama-Anteil" haben soll. Die anderen muss ich mir aber auch mal geben, ich weiß ja in etwa was mich da für "Gülle" erwartet.
      Ich denk, ich geh Montag rein.


      hey Stefan, also ich bezeichne keinen der Teile als Gülle. Teil 3 ist typisch 80er und wirkt manchmal unfreiwillig komisch. Bei Teil 4 könnte ich mir vorstellen dass sich Dir alle Nackenhaare streuben  :lol:


      hehe, in die Richtung dachte ich, als ich "Gülle" schrieb, also nicht ganz ohne Wertung. Naja, ich hab ja auch über Rambo 2 und 3 gelacht, vielleicht geht das ja da auch. Wie gesagt, muss ich mir mal ansehen.


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Rocky Balboa
        Ein Film fernab vom modernen Hollywoodkino (abgesehen vom Inszenierungsstil des Kampfes ab der 2. Runde):
        Ein gutes Drehbuch mit vielen starken Momenten, ein Stallone, der sich mächtig ins Zeug legt und trotz seiner Bewegungsunfähigkeit im Gesicht wirklich gut spielt, Eine halbwegs gelungene Comeback-Story und jede Menge feiner, menschlicher Humor. Wie bei Rocky 1 bin ich überrascht, zu welchen Leistungen Stallone fähig ist, wenn es sich um sein "Baby" handelt. Der Film hatte viele Gänsehautmomente und zeigt, dass Stallone einfach irgendwo ein recht cooler, bodenständiger Typ sein muss, denn die ganze Geschichte um Adrian war teils recht mutig und angenehm kitschfrei.
        Der Inszenierungsstil der ersten gut 70 Minuten hat mich sehr begeistert (das fängt bei den Titeln schon an und endet mit dem eher unspektakulären Sinatra-Song beim Einlaufen) und zeigt, dass es noch Hollywood-Stars gibt, die das Kino lieben und genau das zeigt uns der Italian Stallion mit "Rocky Balboa". Einzig der seltsame Schnitt bei der Kampf-Montage (welcher aber im Grunde auch zum Aufbau des Filmes passt, denn Rocky, der in der Vergangenheit lebte, wird mit der modernen Boxwelt konfrontiert) und hin und wieder eine Spur zu viel Moral und Religion, aber ansonsten hat mich "Rocky Balboa" überzeugt. Ich kenn Teil 5 nicht, aber der kann niemals so gut sein wie dieser richtige Abschluss der Reihe, ein tolles Kinoerlebnis und für mich fast auf einer Ebene mit Teil 1 und 2. 8/10


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Zitat von: "JasonXtreme"
          Wo gibts denn zuviel Moral udn Religion? Nur mal aus Interesse - fand ich nämlich nicht im geringsten ;)

          Teil 5 ist scheisse, hör nich auf den Gert  :lol:  der hat mit dem NULL gemein.


          Ich weiß, ist vielleicht nur Erbsenzählerei, aber die Sache mit dem Dämon, den er in sich hat und bekämpfen muss und ein paar "Gott steh dir bei"-Sprüche, aber stimmt schon das war erfrischend wenig. Was ich ebenfalls klasse fand ist, wie selten die Fahne im Bild war, denn Rocky war für mich immer der Außenseiter, eben ein Nachkomme italienischer Einwanderer und nicht der Vorzeige-Amy, wie er vermutlich ab Teil 3 rüberkommt.
          Teil 5 kommt bei allen meinen Bekannten sehr schlecht weg, daher hab ich einfach mal angenommen, dass der nichts taugt. Gerade der Drama-Teil in "Rocky Balboa" hat mir sehr gut gefallen und den gibt es sicher nicht derart gut gemacht und mit soviel Herzblut in Rocky 5.


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Der Film war eigentlich gut, wie er war.
            Aber da er zu meinen Favoriten gehört, immer her damit. Wieder Kino wäre natürlich klasse.


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Der Film war eigentlich gut, wie er war.
              Aber da er zu meinen Favoriten gehört, immer her damit. Wieder Kino wäre natürlich klasse.

              Ich bin doch blöd und kann nicht lesen.
              Wegen des Threadnamens dachte ich, es geht um Rocky VI.
              Der vierte ist nur mein viertliebster, aber als Edelgüllerich macht er Spaß. Da bin ich ja mal gespannt was da rauskommt, wenn der plötzlich knapp 50% der ursprünglichen Länge mehr hat.
              « Letzte Änderung: 01. Oktober 2021, 19:42:23 von Max_Cherry »


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Und im November läuft der DC von Sly in den USA VOD an - 40 Minuten neue Szenen sollen drin sein - ob die ausgetauscht wurden oder auf die Laufzeit draufkommen weiß ich bisher nicht - aber ich freu mich auf das Ding, hierzulande noch kein Start bekannt

                Der DC läuft gerade mal eine Minute länger bis zum Abspann, soll aber sehr viele kleine Änderungen enthalten.