Welche DVD Rohlinge nehmt Ihr?

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Also ich muss sagen dass ich noch nie Probleme mit nicht mehr lesbaren Rohlingen hatte. Egal ob CD oder DVD.
    Und ich kaufe nur Spindeln (heutzutage gibts ja eh fast nur noch Spindeln zu kaufen, dass das also Ausschussware sein soll kann ich mir nicht so recht vorstellen - war vielleicht früher mal so), und achte meistens nicht auf den Namen sondern kaufe die, die grad im Angebot oder sonst generell günstig sind.
    Vielleicht hab ich auch einfach nur Glück. Die TDK Rohlinge aus den Spindeln, auf welche ich unter anderem Ketzer Sinnlos im Weltraum gebrannt habe, laufen z.B. bei mir auch noch tadellos.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Weiß jemand ob das Beschriften auf dem "Labelaufdruck" der gebrannten CD mit nem Stift die Daten beschädigt???
      Kannst es ja mal auf der anderen Seite beschriften, wenn du dir so viele Sorgen um den Labelaufdruck machst. :p

      So lange man das mit einem weichen, wasserfesten Stift macht passiert da gar nix. Da ist die Lagerung in der Spindel ansich schädlicher für die Rohlinge.
      Natürlich wäre es blöd mit einem Kugelschreiber darauf rumzukritzeln :uglylol:


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies

        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Naja, direktes Sonnenlicht ist Gift, so viel sollte eigentlich jedem klar sein. Wenn jemand seine Rohlinge in die pralle Sonne legt ist er selbst Schuld und braucht sich nicht zu wundern...