Battle Royale

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Letzte Nacht habe ich ihn mir endlich angesehen (Disc 1 aus der PC), und er hat mir wirklich gefallen! Interessante (und sehr sozialkritische) Thematik, gute Charaktere und ein herrlicher Takeshi Kitano. Der Film konnte wirklich rundherum überzeugen. Übrigens ist die Argumentation der Rechtsgelehrten im Booklet (bezüglich "strafrechtlich unbedenklich") schlüssig und zutreffend, da im Film oft genug die Sinnlosigkeit des Tötens, die Verzweiflung und der Wahnsinn betont wird. Hier wird definitiv nichts "verherrlicht" (Verherrlichung ist auch so ein Wort...).

    Werde mir demnächst noch die "Langfassung" geben. Wirklich gut, der Film.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Oh je, jetzt fangen die Japaner auch an zu spinnen...

      Übersetzte News vom Affenheimtheater:

      Zitat
      Das japanische Studio Toei bereitet eine 3D-Version von Kinji Fukasakus Kult-Actionthriller Battle Royale vor, welcher einer der weltweit meistverkauften japanische Filme aller Zeiten ist.

      Fukasakus Sohn, Kenta Fukasaku, überwacht die 2D zu 3D Konvertierung in Tokyo.

      [...]

      Die 3D-Version des Originals wird im Oktober für Market Screenings fertiggestellt sein und in Japan am 20. November veröffentlicht werden. Wie auch das Original, wird die 3D-Version in Japan ein R-15 Rating haben
         


      Nachträglicher 3D-Kram... ich weiß ja net...
      « Letzte Änderung: 18. Mai 2010, 20:48:41 von nemesis »


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies

        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Neuigkeit vom kleinen, aber feinen Label Capelight:

          Zitat
          Da heute ein Newsletter eines Händlers in unser email-Postfach flatterte, indem BATTLE ROYALE wieder auf DVD als "wieder lieferbar" angeboten wird, müssen wir uns nun doch früher outen als geplant:

          Ja, wir haben die Rechte an BATTLE ROYALE erworben und arbeiten an einer DVD/BD Neuauflage.
          Details / Cover / Verpackung etc kann ich aktuell aber noch nicht bestätigen.

          Alle aktuell als "wieder lieferbare" angebotene Versionen sind Bootlegs. Also wartet lieber noch ein wenig auf unsere Österreich-Version, die wir in Kooperation mit NSM veröffentlichen werden. Es lohnt sich!!!

          Yummie. Wer weiß... BR vielleicht sogar als Mediabook?  :D


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Was die 3D-Version angeht, hier ein (älterer) Trailer:

            feature=player_embedded



            EDIT: Die UK-BD wurde auf den 15.11. verschoben.
            « Letzte Änderung: 01. Oktober 2010, 20:49:35 von nemesis »


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Ich weiß noch von nix. Mal abwarten. Sobald die raus ist, wird es ja Comments zu Genüge geben.


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Am 29. November 2010 erscheint nun die UK-BD.

                Kommt vom Label Arrow Video, die schon diese feinen Editionen von Dawn, Day, einigen Argentos etc. gebracht haben. Es wird erst mal eine LE geben, auf 5000 Stück limitiert (mit nummeriertem Zertifikat). Aussehen wird der Bengel so:



                Die Ausstattung wird so aussehen:

                Zitat
                3 DISC LIMITED EDITION SET FEATURES:

                    * BRAND NEW RESTORED TRANSFER IN GLORIOUS HIGH DEFINITION 1080P OF BOTH FILMS
                    * BRAND NEW SUBTITLE TRANSLATION ON BOTH FEATURES
                    * LIMITED EDITION PACKAGING NUMBERED #/5000 WITH CERTIFICATE
                    * LIMITED EDITION EXCLUSIVE SPECIAL FEATURES

                DISC 1 THEATRICAL CUT: SPECIAL FEATURES

                    * ORIGINAL THEATRICAL TRAILER
                    * THE MAKING OF BATTLE ROYALE: THE EXPERIENCE OF 42 HIGH SCHOOL STUDENTS
                    * CONDUCTING BATTLE ROYALE WITH THE WARSAW NATIONAL PHILHARMONIC ORCHESTRA

                DISC 2 SPECIAL EDITION [DIRECTOR S CUT]: SPECIAL FEATURES

                    * SPECIAL EDITION TRAILER
                    * TV SPOT: TARANTINO VERSION
                    * SHOOTING THE SPECIAL EDITION
                    * TAKESHI KITANO INTERVIEW
                    * THE CORRECT WAY TO MAKE BATTLE ROYALE [BIRTHDAY VERION]
                    * TOKYO INTERNATIONAL FILM FESTIVAL PRESENTATION

                      DISC 3 SPECIAL FEATURES
                          o OPENING DAY AT MARU NO UCHI TOEI MOVIE THEATRE
                          o THE SLAUGHTER OF 42 HIGH SCHOOL STUDENTS
                          o PREMIERE PRESS CONFERENCE
                          o THE CORRECT WAY TO FIGHT IN BATTLE ROYALE
                          o ROYALE REHEARSALS
                          o MASAMICHI AMANO CONDUCTS BATTLE ROYALE SPECIAL EFFECTS COMPARISON
                          o BEHIND THE SCENES FEATURETTE
                          o FILMING ON SET
                          o TV SPOTS, PROMOS AND COMMERCIALS
                          o KINJI FUKASAKU TRAILER REEL

                      32 PAGE COMIC

                      36 PAGE BOOKLET INCLUDING:
                          o A BATTLE WITHOUT AN END BY TOM MES, AUTHOR OF THE MIDNIGHT EYE GUIDE TO NEW JAPANESE FILM
                          o PRINTED INTERVIEW WITH DIRECTOR KINJI FUKASAKU
                          o TODAY S LESSON IS... YOU KILL EACH OTHER BY JAY MCROY, AUTHOR OF JAPANESE HORROR CINEMA [LE EXCLUSIVE]
                          o EXTRACT FROM KOUSHUN TAKAMIS ORIGINAL NOVEL [LE EXCLUSIVE]
                          o ORIGINAL PROMOTIONAL MATERIAL INCLUDING DIRECTOR S STATEMENT, CAST AND CREW BIOGS [LE EXCLUSIVE]

                      16 PAGE BOOKLET INCLUDING:
                          o CONCEPT ARTWORK AND DRAWINGS FOR THE LIMITED EDITION SET [LE EXCLUSIVE]

                      5X7 POSTCARDS OF STILLS FROM THE FILM [LE EXCLUSIVE]

                      FOLD-OUT REVERSIBLE POSTER OF ORIGINAL ARTWORK

                Das nenn ich mal richtig fett!



                Und ich konnt's mir nicht verkneifen und hab das Teil natürlich vorbestellt...
                « Letzte Änderung: 02. November 2010, 23:28:13 von nemesis »


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  GEILOMAT!!!!!!!!!!!!!!!!!11

                  Heißt das, die "lange" Version von der Tartan Tin inkl. der Traumsequenzen am Schluss ist an Bord?

                  Sollte das der "DC" sein, scheint's so.


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    Am 29. November 2010 erscheint nun die UK-BD.

                    Kommt vom Label Arrow Video, die schon diese feinen Editionen von Dawn, Day, einigen Argentos etc. gebracht haben. Es wird erst mal eine LE geben, auf 5000 Stück limitiert (mit nummeriertem Zertifikat).

                    Gerade die Mail von ama.uk gelesen... Die VÖ hat sich um 2 Wochen auf den 13.12. verschoben...  :|


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      Am 29. November 2010 erscheint nun die UK-BD.

                      Kommt vom Label Arrow Video, die schon diese feinen Editionen von Dawn, Day, einigen Argentos etc. gebracht haben. Es wird erst mal eine LE geben, auf 5000 Stück limitiert (mit nummeriertem Zertifikat).

                      Gerade die Mail von ama.uk gelesen... Die VÖ hat sich um 2 Wochen auf den 13.12. verschoben...  :|


                      :|

                      Hoffentlich kommt sie wenigstens pünktlich zu Weihnachten...


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies

                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies
                          Und da Bilder mehr als Worte sagen... Das ist das gute Stück:



                          Dicker Pappschuber mit:



                          5 Slim-Digis. Find ich übrigens cool, dass für das fünfte das deutsche Plakat genommen wurde.  :D

                          Digi 1: Die Kinofassung:



                          Digi 2: Der DC:



                          Digi 3: Extras:



                          Digi 4:



                          Darin befindet sich ein Booklet mit Konzeptzeichnungen für diese VÖ und eine Sammlung von Essays:



                          Digi 5 ist dick bestückt:



                          Und zwar mit einem exklusiven Comic und einem Klassenfoto:



                          Auf der Rückseite des Fotos befindet sich das Limitierungs-Zertifikat:



                          Dann noch 8 Postkarten mit imo gut gewählten Motiven:



                          Und ein beidseitig bedrucktes Poster:






                          Alles in allem also eine richtig dicke Fan-Edition. Und das zu einem Wahnsinnspreis.

                           :thumb:


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies
                            Jetz schau endlich wie die Bildquali is :D dann kann ich bald bestellen :D

                            Hey, ich hab den Eumel eben erst ausgepackt :p  Heut Abend landet der sicher im Player.


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies
                                Ist jetzt ehrlich nicht böse gemeint, nur ne Frage: Was findet ihr so geil an dieser Edition?
                                Der Preis ist klar gut, wenn man auf dt. Ton verzichten kann - aber sonst ist da ja auch nur viel Papiergeschnispelzeugs mit drinne?

                                Natürlich wird der Film HD-technisch keine Offenbarung sein (es wird vermutet, dass das Filmmaterial nicht mehr hergibt), und der Kinocut soll besser aussehen, als die Langfassung, aber beides ist definitiv eine Verbesserung.
                                Zudem sind haufenweise Extras an Bord, was mich z.B. bei diesem Film durchaus interessiert.
                                Die Postkarten (und vor allem das Klassenfoto) find ich saucool, und das alles kostet mich etwa die Hälfte von dem, was mich die dt. PC gekostet hat. Welche ich allerdings definitiv behalten werde, weil die Tinbox so geil aussieht.

                                EDIT:
                                Nun müsste man nur noch das Cell und den OST der Marketing mit dazu packen, dann wär's ultimativ...  :D
                                « Letzte Änderung: 17. Dezember 2010, 15:33:34 von nemesis »


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show all replies
                                  Mal zurück zu Teil 1:

                                  Hab heute... ne, gestern, mal in die Kinofassung reingeschaut (die mir rückblickend allein schon wegen des nicht so teils übertriebenen Blutes in der Langfassung irgendwie besser gefällt). Natürlich ist es keine HD-Wow-Offenbarung. Der Film hat an sich schon eine etwas weichere und blasse Optik. Dennoch gibt es genug Szenen, bei denen man weiß, dass man HD sieht. Allein schon beim Anfangslogo, den Zwischeneinblendungen und diversen Landschaftsaufnahmen sieht man, dass es im Grunde knackscharf ist. Was das Ausgangsmaterial halt so weit her gibt. Es ist klar, dass da keine irre aufwändige Restauration wie z.B. bei Blade Runner drin ist. Es ist jedoch definitiv eine Verbesserung gegenüber der DVD. Unterm Strich bin ich zufrieden.


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show all replies

                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show all replies
                                      Meine BD-Box kam heute an - leck mich fett is das ein geiles Teil!!!!! Da freu ich mich echt es gekauft zu haben! Massivste Box mit massig coolem Material - sowas würd bei uns locker 40 Tacken kosten!!! Saugeil

                                      Wenn ich das schon lese Mist. Ok, muss auf meine 900€ Handyrechnung pfeifen und bestellen, sin ja im Grunde nur 23€ und bevor das Ding OutOfStock ist lieber jetzt als in sechs Monaten für das Dreifache. Amazon.co.uk hat keine hundert Stück mehr auf Lager.

                                      Lese? Die Bilder sind dir wohl entgangen...  ;)

                                      http://beyondhollywood.de/index.php/topic,681.msg549607/topicseen.html#msg549607


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show all replies
                                        Also, der DC is gesichtet - ich würde sagen DVD-Niveau vom Bild her. Wobei man bei den dunklen Szenen ja eh auch so nicht soviel sieht. Ton is in DTS wirklich nicht schlecht. In den Kinocut hab ich allerdings nicht reingeschaut

                                        Wobei man sagen muss, dass der "DC" ja eher eine Special Edition für die Fans ist, weniger DC.

                                        Der Kinocut sieht übrigens besser aus. Die Langfassung betrachte ich da eher als Dreingabe.


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show all replies
                                          Die LE ist jetzt übrigens ausverkauft und geht bei Händlern ab Pfund 45,- aufwärts über den Tisch...


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show all replies
                                            Neuauflage ?
                                            Hm, gut möglich...wollen wohl weiter Kohle scheffeln..

                                            Na ja, was heisst weiter Kohle scheffeln? Das könnte man eher Tartan vorwerfen, die für gutes Geld einen lausigen Transfer in eine Blechdose gepackt haben. Arrow brachte 'ne schicke LE zum fairen Preis. Scheffeln tun eher die Major-Labels mit immer weiteren Neuauflagen der immer gleichen Filme...

                                            Unsere LE war auf 5000 Stück limitiert. Eine nachfolgende, nicht limitierte Veröffentlichung, sollte klar gewesen sein. Und ist absolut nachvollziehbar. Mit der LE allein werden die Jungs mit Sicherheit nicht mal die Lizenz für den Film bezahlen können...


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show all replies
                                              Mit der LE allein werden die Jungs mit Sicherheit nicht mal die Lizenz für den Film bezahlen können...
                                              Woher weißt du denn solche Sachen? :confused: :D

                                              Nehmen wir mal ganz grob 5000 Stück für je 20 Euro, wären insgesamt 100.000 Euro. Das ist der Umsatz. Was unterm Strich der reine Gewinn ist... und an die Kosten für Untertitel, BD- Authoring & Pressung, die Goodies der LE, Marketing etc. gar nicht erst zu denken. Wie viel genau BR gekostet hat, kann ich nicht sagen. Aber generell sind japanische Filme und Serien nicht billig. Kleines Beispiel: Die Amis haben damals an Nintendo für die Pokemon-Serie $ 40.000 abdrücken dürfen... pro Folge.
                                              « Letzte Änderung: 05. Januar 2011, 19:06:37 von nemesis »



                                              Offline nemesis

                                              • In der Vergangenheit lebender
                                              • Die Großen Alten
                                                • Videosaurier
                                                  • Show all replies