Battle Royale

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mr_Sandman

  • zu oft op Jöck
    • Väter fürchten nichts mehr!
      • Show all replies
    Aufgrund der gesellschaftlichen Mißstände und den daraus resultierenden Problemen an Schulen verabschiedet die jap. Regierung das Battle Royal Gesetz - den BR Act. Darauf basierend wird eine per Losentscheid bestimmte Schulklasse auf eine einsame Insel gebracht.

    Alle Schüler werden ausgesetzt, erhalten ein Überlebenspack inkl. einer Waffe und sollen einander eliminieren. Die Waffen sind unterschiedlich, wer welche Waffe im Überlebenspack hat, entscheidet der Zufall (es kann auch nur ein Topfdeckel sein...)
    Da das Spiel zeitlich limitiert ist und nach Fristablauf die gesamte Klasse getötet wird, beginnt der Kampf - denn nur der Sieger darf zurück.

    "Could you kill your best friend?"

    Fazit: Der Film ist genial und ein Muss für jeden Horrorfan.


    Offline Mr_Sandman

    • zu oft op Jöck
      • Väter fürchten nichts mehr!
        • Show all replies
      @Hellseeker:
      Die Frage, was ein Horrorfilm ist wird jeder anders sehen. Meine Definition war hier am Splattergehalt ausgerichtet - der ist ja bei BR nicht gerade niedrig. Andererseits kann man BR auch als Thriller ansehen, da es "klassische" Motive wie z. B. den wahnsinnigen Killer nicht gibt und nicht jeder heftigere Film gleich dem Horrorgenre angehört.

      Also meinetwegen: BR ist mehr Thriller denn Horror.  :D


      Offline Mr_Sandman

      • zu oft op Jöck
        • Väter fürchten nichts mehr!
          • Show all replies
        Es ist nicht so, das ich einfach eine Gegenmeinung annehme. (hmpf)  :x

        Ich denke halt, dass Du in diesem Fall recht hattest. Whatever.  :roll:


        Offline Mr_Sandman

        • zu oft op Jöck
          • Väter fürchten nichts mehr!
            • Show all replies
          Ich bin da sehr pessimistisch, weil der Film ja schonmal hier erscheinen sollte und dann verschoben wurde, da die JK nicht Ihr Einverständnis erklären wollte. wenn sie dies jetzt tut, kann man wohl davon ausgehen, dass sich die Beurteilungsbasis geändert hat...  :cry: