Battle Royale

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show all replies
    so wies aussieht, kommt am 03.12. die deutsche Fassung, mit JK-Freigabe. Steht wohl noch nicht fest, wie lange die gehen wird.  :?


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show all replies
      05/04 *ThreadNachOben*




      Bin schwer begeistert !!!!!  :shock:

      Hab den Film jetzt 2mal gesehen, einmal letztes Jahr irgendwann, die übel geschnittene 18er Kinowelt-Fassung. Hat keinen Spaß gemacht, wenn die Zensur so deutlich zu sehen ist, hab ich da keinen Bock mehr darauf.
      Jetzt kürzlich hab ich ihn ungeschnitten zu Gesicht bekommen !! Boh, ich bin echt beeindruckt !!!!  :shock:  
      Der Film hat mir schon dadurch besser gefallen, weil ich von Anfang aufmerksam dabei war und mich nicht durch Schnitte hab runter ziehen lassen. Außerdem hatte ich ihn, da bisher nur cut, auch eher schlecht in erinnerung, und wurde so jetzt positiv überrascht.
      Super Schauspieler, Takeshi Kitano ist sehr cool, er bringt den Lehrer gewohnt cool (und brutal) rüber, aber auch der Rest überzaugt, die Charackterzeichnung ist glaubhaft, man fiebert mit den Personen mit... Die Regiearbeit ist ebenfals grandios, tolle Bilder, toller Soundtrack, was will man mehr ??
      Über die Story als solches kann man wohl streiten... ich finde sie nicht umbedingt so... logisch. Der Grund für diese "BR-Gesetze" ist für mich immer noch nicht ganz nachvollziehbar... vielleicht muß man das ähnlich betrachten wie die Gladiatoren-Spiele im alten Rom ?? Als kriegskritische Satire kann das durchaus funktionieren, aber das liegt im Auge des Betrachters....
      Wie auch immer, inszeniert ist das ganze mit viel Pathos, typisch asiatischem Kitsch und ebenso typisch asiatischer Gewaltdartstellung, ich mag asiatische Filme.
      Überrascht hat es mich, das der FIlm überhaupt noch deutsch Und uncut veröffentlich wurde, nach dem Kinowelt-Schnittmassacker hatte ich keine Hoffnung mehr. Außerdem war ich echt überrascht, wie blutig und brutal der Film in wirklichkeit ist !!  :shock:


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show all replies
        und der Vollständigkeit Halber noch ein paar Links...

        Deutsch und Uncut, im Neuigkeitenforum:
        http://www.horror-forum.de/forum/viewtopic.php?t=3107

        und der Thread im Asia-Film-Forum:
        http://www.horror-forum.de/forum/viewtopic.php?t=1402&highlight=battle+royale