Börse/ Aktien/ Wertpapiere?

Offline Masterboy

• aka Gregor
  • Global Moderator
      • Show only replies by Masterboy
    nichts.

Warum?

Weil hier Anlageklassen enthalten sind wie z.B. Kryptowährungen. Wer gerne mal spielen will kann hier natürlich auch mal ein paar Euro in Kryptos packen, aber für eine saubere Investition ist das imo nix.

Weitere Gründe: https://zendepot.de/diy-robo-advisor-vermoegensberatung/
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN: MIYAGI1980 |

Offline Ash

• der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Hat schonmal Jemand mit Captimizer gearbeitet? Die Renditen klingen sehr gut und durchaus positiv wird die Software auch auf seriösem Aktienseiten bewertet. Eine Rendite von 24% auf langfristige Sicht damit zu erzielen klingt aber eher nach einem Fake.
      « Letzte Änderung: 17. Februar 2019, 05:21:25 von Ash »

Offline Masterboy

• aka Gregor
      • Global Moderator
        Halte ich nix von. Das sind leere Versprechungen oder riskante Anlagen mit hohem VerlustRisiko.

Ich bleibe da lieber bei 5-6% inflationsbereinigter Realrendite. Das schafft kaum einer mit aktivem Handeln auf lange Sicht.
        Glück mal ausgenommen  :biggrin:

Offline JasonXtreme

• Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Naja schaffen kann man das schon, aber das wäre imens Zeitintensiv und man müsste ich sehr viel mit der Materie beschäftigen. Für Normalarbeiter fast nicht möglich ;) Ich kenne drei Leute die das aktiv gemacht haben, die haben ihr Schäfchen MEHR als im Trockenen, aber die saßen auch permanent mit Handys, Internet, Zeitungen und TV-Nachrichten/Börsen TV da den ganzen Tag lang...
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.

Meine DVDs

Offline Masterboy

• aka Gregor
          • Global Moderator
            der Bitcoin liegt aktuell bei 9600€. Würde ich jetzt verkaufen würde ich schon fast meinen neuen geplanten TV "geschenkt" bekommen... uh man, das kribbelt derbst in den Fingern - aber ich glaube ich hoddle weiter.

Offline JasonXtreme

• Global Moderator
              • Weiter im Text...
              gute Frage, ich wäre schon bei 9k raus gewesen ehrlich gesagt. Ich würde nicht drauf warten, dass er nochmal so hoch geht wie er mal war kurzfristig. Mich wundern die 10k schon :D

Meine DVDs

Offline Bloodsurfer

• diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Bei meinen Bitcoins bin ich jetzt auch 5% im Plus. Leider ziehen die anderen Währungen noch nicht mit. Die müssten auch mal wieder hoch gehen.

Offline JasonXtreme

• Global Moderator
                  • Weiter im Text...
                  darauf warte ich auch, aber mehr als mal 5 bis 10 Prozent drauf und runter is da nicht irgendwie

Meine DVDs

Online Flightcrank

• Moderator
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Bei welchem Bitcoin Kurs seid ihr jeweils eingestiegen?

Offline JasonXtreme

• Global Moderator
                      • Weiter im Text...
                      ich bin beim Bitcoin raus, hab nur noch 1.7 Etherium oder so, und 980 Ripples rumliegen.

Meine DVDs

Offline Masterboy

• aka Gregor
                      • Global Moderator
                        Bei welchem Bitcoin Kurs seid ihr jeweils eingestiegen?

bin bei 5500€ eingestiegen.

Ich "glaube" aber auch an den Bitocin und dass die 10k noch lange nicht das Ende sind auf lange Sicht.

Nächstes Jahr im Mai kommt die Halbierung der Minigerträge - ich bin SEHR gespannt was dann los ist.
                        « Letzte Änderung: 24. Juni 2019, 11:30:39 von Masterboy »

Offline Masterboy

• aka Gregor
                        • Global Moderator
                          ich bin jetzt mal bei Walt Disney eingestiegen. Bin sehr gespannt was sich dort die nächsten Monate tut. Die Investitionen für die Streamingtechnik sind durch.

Marvel, Disney, Pixar, Star Wars und Foxtitel bei Disney+ bei einem Preis von $6,99. Das klingt nach der perfekten "Abofalle"  :lol:
                          Wohin Cloudienste führen erlebe ich ja gerade bei Microsoft - wenn da genügend Dampf und Kundenpotential hinter ist, und das hoffe ich jetzt mal bei den Marken dann knallts ab Dezember.

Offline JasonXtreme

• Global Moderator
                            • Weiter im Text...
                            Ich finde es im Moment echt schweirig irgendwo einzusteigen (bei Disney weiß ich es nicht, hab ich mich nicht mit beschäftigt :D) einerseits gibt es einige Dinger die teils explodieren, die sind mir aber viel zu wackelig und ich bin zu spät fran - andererseits stagnieren andere bei denen man dachte die gehen dieses Jahr gut hoch... und über allem schwebt immer eine Ungewissheit angesichts dem Schmarrn den ein Trump dauernd lospoltert und auch was sonstige Meldungen angeht die das Börsengeschehen beeinflussen...

Meine DVDs

Offline Masterboy

• aka Gregor
                            • Global Moderator
                              in sonem Falle würde ich dann wieder breit streuen und nen Index wie den MCSI World nehmen. Also, bevors auf dem Tagesgeldkonto rumdümpelt.

Offline JasonXtreme

• Global Moderator
                                • Weiter im Text...
                                Soviel isses nicht, aber überlegt hab ich mir sowas echt schon. Muss nur mal sehen wie es momentan weitergeht was meine Autogeschichten angeht - ich hab da was in Planung. Wenn das so hinhaut, dann investier ich noch was Gespartes, wenn nicht lohnt es nicht den Betrag groß zu investieren der übrig bleibt. Aber danke für den Tipp, schau ich mir mal an

Meine DVDs

Offline Ash

• der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                  Ich habe Mal zwei Fragen:

Wie habt ihr Bitcoins gekauft?

UND

Was haltet ihr von Palladium als Alternative zu Gold und Co.?

Offline JasonXtreme

• Global Moderator
                                    • Weiter im Text...
                                    ich bei coinbase und etoro. Letzteres mag ich lieber weil man da auch Aktien etc. handeln kann. Bitcoin und Kryptos halte ich mich aber raus mittlerweile, halte nur noch die Ripple die ich noch habe

Gute Frage Palladium ging bisher eigentlich nur hoch... ob ich da kaufen würde? Eher nein, weil es auf dem Chart kein up and down gibt :D kein Bock, dass das Down jetzt kommen könnte. Ich würde eher auf Goldminen gehen, oder Lithiumminen, ehrlich gesagt

Meine DVDs

Offline Ash

• der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                      Mmh, muss ich echt mal überlegen. Fakt ist, Palladium wird immer rarer und und gleichzeitig immer wichtig wobei gerade BASF und Co. an Alternativen forschen. Sollte es mal Eine Künstliche geben ist der Wert vermutlich ganz schnell auf dem Niveau einer Sklavenhandels AG. Installiert habe ich bisher Blockfolio weil es mir empfohlen wurde, glaube Bitcoin könnte wirklich mal abgehen, wenn es sich als digitale Weltwährung vllt. mal durchsetzt. Eine Uropi, ja aber manche Prognosen sind ziemlich ... verlockend.

Offline Masterboy

• aka Gregor
                                      • Global Moderator
                                        Bitpanda. Die Coins hab ich dann auf ein Hardwarewallet von Ledger transferiert.

Da bleiben sie jetzt bis ich Millionär bin.   :lol:
                                        « Letzte Änderung: 29. Januar 2020, 22:33:57 von Masterboy »

Offline JasonXtreme

• Global Moderator
                                          • Weiter im Text...
                                          Die Rohstoffe werden alle knapper, da kann man mannigfaltig investieren, weltweit. Bisher hab ich nich nix, lede aber einiges bei anderen mit etc.

Meine DVDs

Offline Ash

• der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                            So, habe mal über etoro meinen ersten Trade gestartet, bin seit Längerem am überlegen, finde aber die Zeit derzeit seehr ungünstig. Tiefpunkt war mitte Dezember und seit dem gehts überall nur nach oben. Aber ich habe jetzt erstmal ein wenig in Miota gesteckt. Prognosen die den Wert auf 500 USD steigen lassen oder eben auf die Hälfte senken bis ins Jahr 2025 sagt mir jooa, why not, eine Prognose zwischen 50 Prozent Verlust und 1000 Prozent Gewinn, why not.

Des Weiteren warte ich noch, dass in China die Corona-Toten auferstehen und es zu einem weltweiten 28-Weeks Later Showdown kommt, damit ich bei Xiaomi zuschlagen kann. Eigentlich ist der Preis jetzt schon niedrig aber wg. Corona auch noch weiterhin im freien Fall, meine amateurhafte Einschätzung der Situation zumindest. Aber auch jetzt ist der Preis eigentlich vergleichsweise hoch hoch wenn man bedenkt, wo Xiaomi im August/September des letzten Jahres noch war. Allgemein mal ein Jahr zurückblickend ist es krass wie es überall nach oben gegangen ist.

Ich würde auch saugern was in die chinesische Crypytowährung Qtum stecken. Die Währung ist zwar im Dauertief, hat aber über die letzten Jahre mehrere Spitzen, in denen sich der Preis um ein Vielfaches erhöht hatte, immer nur kurz und dann wieder runter. Meine Idee war es ja dann diesen Augenblick abzuwarten. Problem ist, dass qtum bei etoro nicht gehandelt wird, etoro aber recht einfach gestaltet ist und ich derzeit nur mit etoro umgehen kann.

Viel besser finde ich da Blackfolio, wenn es um Kryptos geht aber da verstehe ich nicht wo ich Geld einzahle, fühle mich da irgendwie zu doof für. Insgesamt ist es aber auch etwas komplizierter gestaltet, also naja für mich zumindest.

Bitcoins hätte ich auch gerne aber wann steigt man da ein, jetzt? Schwer aber ich ich habe mal eine Analyse dazu gelesen dass Bitcoin der Anwärter ist auf die zukünftige digitale Weltwährung und sollten nationale Währungen irgendwann mal ihre Bedeutung verlieren würde Bitcoin im Bereich von 1.000.0000 USD liegen, eine Investition von 1000 USD ist da schon eine Überlegung Wert aber der Zeitpunkt ist die Frage.

UND ... ganz wichtig ... ich warte ja auf die chinesische Digitalwährung. Wenn die kommt werde ich sowas von zuschlagen, glaube da steckt seehr viel Potential drin.

Offline JasonXtreme

• Global Moderator
                                              • Weiter im Text...
                                              Aktuell hab ich keine Muse groß was zu machen, zumal ich aktuell wieder an einer 1 Zimmer Wohnung in Würzburg dran bin seit dem WE... wird sich die Woche weisen ob das was wird oder nicht. Wäre ganz cool, die is Baujahr 94 liegt ordentlich mit Festungsblick (is bei uns was wert :lol:) die Rücklagen des Hauses sind bei jenseits der 100k... ich bin gespannt. Ist aktuell vermietet, den müsste ich kündigen, weil er zu wenig zahlt, aber das kann er ja selbst entscheiden...

Schön jedenfalls, dass meine Netflix wieder im Plus sind, und vor allem meine DWS aktuell 30 % im Plus liegen

Meine DVDs

Offline Ash

• der Werbe-Bot
                                              • Die Großen Alten
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                Also ich habe auch nicht vor mich täglich mit der Materie zu beschäftigen um jedes Hoch mitzunehmen. Ich werde ein paar Tausender anlegen und bis zur Pension liegen lassen. Für gezieltes und dauerhaftes Kaufen und Verkaufen habe ich keine Zeit und keine Nerven.
                                                Immobilien sind auch für mich das eigentlich spannendere Thema und wenn unser Haus mit Sanierungen durch ist gehen die Blicke auch wieder in die Richtung. Leider wird die Wohnung bei uns gegenüber wohl doch wieder nur vermietet und nicht verkauft.
                                                Hier habe ich nur die Angst vor der politischen Veränderung und der Stärkung sozialistischer Sehnsüchte und ich will diese Zeit nie wieder haben! Am Ende der Fahnenstange steht die Enteignung zum "demokratischen Wohle" aller und ich habe ein wenig die Befürchtung, dass heutige Investitionen in die Zukunft im Bereich Immobilien, um der Armutsrente zu entkommen, der Staat mal dazwischengretschen wird, schwer zu erklären wie ich das meine aber es ist tatsächlich eine große Befürchtung. 

Baujahr '94 ist ja eigentlich blutjung. Kannst du denn so einfach kündigen? Musst du da nicht Eigenbedarf anmelden?
                                                « Letzte Änderung: 24. Februar 2020, 10:16:15 von Ash »

Offline JasonXtreme

• Global Moderator
                                                  • Weiter im Text...
                                                  Ja Bj 94 is super! Die bisherigen die ich angeschaut hatte waren alle einiges älter und man hätte noch was reinstecken müssen. Die hier ist sogar mit Einbaumöbeln vom Schreiner (super Zustand) voll möbliert - ich hatte eh vor die möbliert zu vermieten, da man dann noch nen Hunni rausholen kann an Miete - sonst hätte ich halt für nen Tausender IKEA Möbel reingehauen, die zahlen sich in einem Jahr ja auch ab ;) Stellplatz und Keller ist vorhanden, Haus selbst in einem guten und gepflegten Zustand. Würde zwar weil in Würzburg etwas teurer sein, aber ist in 20 Jahren bezahlt durch die Miete.

Bei einem Eigentümerwechsel kann ich dem normal fristgerecht ohne Eigenbedarf kündigen, da er 5 Jahre drin ist wäre das halt auch ein halbes Jahr - aber 300 Kaltmiete ist VIEL zu wenig für die Lage und mit Stellplatz voll möbliert - 450,- muss die schon bringen ;) dann ist alles abgedeckt.

Meine DVDs