PREDATORS - Predator 3

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Endlich mal wieder Kino!
    Ich freu mich drauf, kann eigentlich nur positiv überraschen, das Ding.
    Der Trailer war zwar cool, aber einen Knaller erwarte ich nicht.


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Jawoll, er läuft im kleinen Kino.
      Wer dann spätestens nächste Woche Mo oder Di reingehen.


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Klingt gut, ich freu mich drauf und geh spätestens Dienstag rein.


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Predators im Kino.
          Tja, für mich leider eine Entäuschung.
          Leblose Figuren, teils unpassend besetzt und mäßig gespielt (Brody passt überhaupt nicht) latschen durch den Wald und werden attackiert.
          Mehr bracuht man eigentlich nicht, aber der Anfang wird einfach zu langweilig und spannungsarm erzählt. Mir ist erst neulich beim ersten Predator aufgefallen wie genial fesselnt die Amto ist. Hier kein Stück, anstatt dessen werden die uninteressanten Personen eingeführt.
          Daran krankt das ganze auch, in so ziemlich keiner späteren Szene hab ich einen der Sterbenden wirklich vermisst.
          Im letzten Drittel wirds dann etwas flotter und zum Ende zieht der Film schon ein bischen an und wird ganz unterhaltsam.
          Aber so richtig gut ist er nicht geworden.
          Fishburns Part ist abgenudelt
          (click to show/hide)
          , die Ausgangssituation ist alt bekannt
          (click to show/hide)
          und ansonsten gibts einige Homagen an das Original, die schon ganz nett sind.
          Schön auch, dass in mehreren Szenen der alte Soundtrack läuft.
          Dennoch für mich im Grunde ein überflüssiger Film, der eben nicht so schön 80er-mäßig rüberkommt, alleine schon wegen den fast hölzernen serien- und B-Mimen unserer Zeit, den recht flotten Schnitten und das typische Dummgelaber (so ein bischen wie in "The Cave").
          6/10


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Hmmm, eigentlich hab ich gar nicht mal so unglaublich viel erwartet und wurde im Endeffekt bestätigt bzw. ein bischen enttäuscht.
            Das ist eben die aufpolierte Variante von "Predator" unserer Zeit.
            Eine reine Fortsetzung ist es für mich auch nicht, es gibt schon einige Anspielungen und sogar Kopien des den ersten Teils.

            Die 6/10 kommt zustande, da es schon ein paar gute Momente gibt, die
            (click to show/hide)
            fand ich ganz ok, die Szene im "Pred-Camp" und der ein oder andere Kampf rockt schon. Die alte Mucke war cool und das Ende, wo es flotter wurde, konnte ebenfalls ganz gut unterhalten.
            Ich hab halt in meiner Bewertung schon die Sachen rausgesucht, die mir weniger gefallen haben.
            Wer weiß, wenn ich dem Film nicht eher positiv gesinnt wär, dann würd vermutlich noch weniger unterm Strich stehen.
            Wärs n Paul Anderson-Film, denn an nichts anderes erinnert dieses "Reboot/Remake-Fortsetzungsding", wär ich mit der 6/10 schon ganz zufrieden, hier hab ich schon ein kleines bischen mehr erwartet. Der Film schafft es einfach nicht, den Zuschauer zu fesseln. Für reine Unterhaltungs-Action passiert zu wenig usw. "Alien vs. Predator 2" hat mir etwas besser gefallen, da dort z.B. diese Mängel durch Ironie ausgeglichen wurden.
            Hier nimmt sich irgendwie alles zu ernst. Alleine der "böse", "ultracoole" aber auch sehr ernste Brody, ist ein Fall für die Himbeere.
            Naja, vielleicht fällt die reine Zahlenbewertung noch bei Zweitsichtung.


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Ich les immer "es ist kein Actionfilm" - mal ganz ehrlich, Teil 1 mit Arnie war im Grunde auch keiner ;) sociel Action ist da nicht geboten.
              Der erste ist halt ne Perfekte Mischung aus Backwood (oder Horror), Kriegsfilm und Actionfilm.
              Nach reichlich Übelegung und erneuter Meckerei mit Kumpel gestern rutscht der neue auf ne 5/10 runter.

              Zum Thema Reboot oder 3.Teil:
              Ich finde trotz der "neuen" Handlung und der Anspielung auf Teil1, dass es schon irgendwie ne Art Reboot ist, da einfach einige Elemente übernommen wurden (teils ähnlich, teils 1:1) oder Figuren einfach sehr ähnlich sind.
              Ich hab echt keine Ahnung, ob ich das Teil nochmal sehen muss.