Der Western-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Der Film hat Millionen verschlungen. Cimino hat allein für eine Banquettszene Blumenschmuck für 100 000 Dollar verbretzelt. Die Tanzszene im Film ist bis ins kleinste Detail authentisch. Da war er wirklich manisch.

    Heavens Gate hat den Western entzaubert. Die heldenhafte Eroberung des Westens gabs so ja nicht. Eiskalte Mörderbarone/Rancher haben alle gekillt die ihnen im Weg standen. So war es wirklich und das zeigt der Film auch in aller Konsequenz.
    « Letzte Änderung: 18. April 2016, 22:22:04 von Thomas Covenant »


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show all replies

      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Rauchende Colts.....leider wieder die neueren Farbfolgen.
        Hab gerade vor kurzem die b/w 4 Season fertig geschaut. War klasse!


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Leo du bist echt ne Nummer  :lol:

          Ne neun kriegt er von mir weil das letzte Stück hyperventilierende Emotionalität bei mir fehlt, wie sie Lonesome Dove hat.  :)

          Und jetzt knall ich dir mal den hier hin, weil er auch einer meiner all Time Faves ist, er verbindet Cimino mit Scorcese und Stone.

          Im Jahr des Drachen mit Mickey Rourke und ja, wie ich meine seine beste Darstellung ever als dreckiger Rassisten Cop Stanley White und einem der besten Oneliner der Filmgeschichte.....

          Ich möchte euch Schlitzaugen nur sehen wenn ihr mir Schweinerippchen bringt  :!:  :D  oder so ähnlich.

          http://www.amazon.de/Im-Jahr-Drachen-Mickey-Rourke/dp/B00016JDG0/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1461011114&sr=1-1&keywords=im+jahr+des+drachen

          Kennste den? wenn nicht,wirds Zeit,ich denke der wird dir gefallen. Eine Zeitlose hundsgemeine Sache der Film  8)
          « Letzte Änderung: 18. April 2016, 22:33:14 von Thomas Covenant »


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            @ Schlonghini

            Die Aufzählung deiner Western ist scho Sahne  :biggrin:
            Die kenne ich alle und sie sind alle auch heute noch sehenswert. Gerade Cat Ballou, den kennt ja kaum einer. Die lustigen Sache alle mit Garner und die Edelwestern wie Winchester, Shane und Weites Land(grandios).
            John Wayne  hat schon einige erstklassige Western gemacht. Schaut euch mal den schwarzen Falken auf BD an.
            Ein Klopper von Film und auch das Original von True Grit ist ein toller Film. Wie so einige andere, und das sag ich obwohl,ich ihn von seiner Gesinnung her gar nicht leiden kann. Aber das geht mir bei Cruise, Travolta, Heston und Konsorten ja nicht anders.


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Pare  :shock: wo haben sie denn den ausgegraben ?
              Und wo ist Matt Dillon.....Dodge ist die Stadt des grossen Marshals.


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Ich kenne sie und sie ist sehr sehenswert. Eine Spielberg Produktion. Teuer und episch angelegt.
                Fand sie sehr gut.


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Colorado Saga stinkt aber gegen Into the west gewaltig ab.


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies


                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Ein Bericht aus der Cowboys and Indians über das Jubiläum zu Lonesome Dove

                      http://www.cowboysindians.com/2014/02/lonesome-dove/


                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Wenn du der mit dem Wolf tanzt ne 10 gibts dann wird der nahe dran sein.


                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Erstmal,ist das kein TV Zweiteiler sondern ein TV Vierteiler.
                          Die erfolgreichste Miniserie in Amerika. Eher ein Monumentalfilm. Für viele Amerikaner ist Lonesome Dove der heilige Gral, das eingedampfte Konzentrat dessen was ein Western ausmacht.
                          Man hat vier Monate lang gedreht mit 500 echten Rindviechern, zwei Schweinen und einem Mördercast. Ganz Hollywood hat sich um die Rollen geprügelt.
                          Das Buch gewann den verdammten Pullitzerpreis.

                          Sorry Stevie aber Lonesome Dove kann ich nicht anders wie über den Klee loben.
                          Die langsame und elegische Erzählweise,der epische Sweep und diese unglaubliche Männerfreundschaft.
                          Die Sorgfalt die in das Momentum dieser Serie gelegt wurde sucht noch heute seinesgleichen.
                          Für mich ist es die Satteloper schlechthin. Er hat alles für das ich Western liebe.

                          https://www.amazon.de/Weg-Wildnis-Blu-ray-Robert-Duvall/dp/B00DSZCA6Q/ref=sr_1_2?s=dvd&ie=UTF8&qid=1532583934&sr=1-2&keywords=Der+weg+in+die+wildnis
                          « Letzte Änderung: 26. Juli 2018, 07:46:50 von Thomas Covenant »


                          Offline Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Nope sagt mir nichts-kein Lieblingswestern  :D


                            Offline Thomas Covenant

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Todeszug nach Yuma  :7.5:

                              Bale und Crowe im Western. Da werden Erwartungen geweckt.
                              Nur richtig toll funktioniert die Konstellation nicht bei mir. Bales Rolle zündet null .
                              Irgendwie war mir sein Schicksal egal. Und Crowes Handlungsweise beim Showdown auch nicht so nachvollziehbar für mich nach all der Verderbtheit die er an den Tag gelegt hat.
                              Das war für mich arg aufgedrückt.
                              Die Westerntopie, das Setting sowie der Showdown mit Schmackes gleichen aus.


                              Offline Thomas Covenant

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Den Gefallen tue ich dir gerne.
                                Da ich Redford ja als Schauspieler genial finde kenne ich den natürlich auch.
                                Ich Fand ihn damals klasse und hatte ihn unterschätzt. Das Marketing damals hat in keinster Weise den Unterhaltungswert des Films wiedergegeben. Ich war überrascht wie gut er mir doch gefiel.
                                Die letzte Sichtung ist schon lange her könnte mal wieder aufgefrischt werden. Besonders der Ritt mit den Lampen
                                Fand ich beeindruckend.


                                Offline Thomas Covenant

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Das ist die Wertung die er auch von mir bekommen würde, was dich sicherlich wundert.
                                  Was du bemängelst, dieser 50er Cowboystyle mit Lied und Getöse macht mir nix-im Gegenteil.
                                  Ich bin auch kein John Wayne Fan, er hat jedoch schon ein paar klasse Filme gemacht. Hatari, True Grit, Cowboys und The Shootist z.B.
                                  In der schwarze Falke spielt er eher gegen sein Heldenklischee an. Er kommt ziemlich als A-Hole rüber.
                                  Was mich bei dem Film aber am meisten reizt ist das Cineastische-die Schauwerte und das hast du ja bestens beschrieben.


                                  Offline Thomas Covenant

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Yoh ich hatte ihn doppelt gekauft-sonst wär der nicht in die Post gegangen. :D


                                    Offline Thomas Covenant

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Das ist ewig her das ich den gesehen habe in meiner Jugend.
                                      Damals war der für mich zu artsy - zu adult. Kein Held zum idendifizieren, keine Americana und zu wenig episch.
                                      Ich müsste den heute als Erwachsener noch mal ansehen um zu sehen wie er jetzt auf mich wirken würde. Könnte gut sein das ich ihn anders sehe.
                                      Barbara Stanwyck mag ich ja schon seit Big Valley sehr und dieser Film hat ja ihren Ruhm mitbegründet-war  auch eine begnadete Reiterin die Gute und immer höchst proffesionel am Set.



                                      Offline Thomas Covenant

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Weites Land ist ein grandioser Western mit einem Mördercast.
                                        Neben einer klassichen Handlung der Kampf zweier verfeindeter Rancherfamilien gibts noch starke Frauenfiguren. No damsel in distress. Peck spielt das vermeintliche Greenhorn, der feine feige Pinkel aus England der von den harten Cowwboys verhönt wird.
                                        Dabei ist er der toughste von Allen und der Film zieht viel Spannung daraus wann ihm endlich der Kragen platzt. Charles Heston und Chuck Conners gegen sein Image als schmieriger Hinterwäldler besetzt.
                                        Der Score ist einer der Besten die je für einen Western gemacht wurde.
                                        Er unterstreicht den Titel des Films und den Titelstars des Films , das weite Land mit einer jubilierenden Americana.
                                        Ein grandioser Ehrenwestern.



                                        Offline Thomas Covenant

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Die fünfziger Western-gut die wurden dominiert von James Stewart, Gregory Peck,Randolph Scott und ja Gary Cooper.
                                          Es war der Abgang der B-Western in Richtung Adult Western.

                                          Ad hoc fallen mir die Western von Anthony Mann allesamt mit J.Stewart ein. Die Geburt der Adult Western. Insbesondere Der Mann aus Laramie, der erstaunlich brutal war. Über den Todespass und Meuterei am Schlangenfluß-alle gut. Broken Arrow und Winchster 73 sind auch sehr sehenswert. Der Scharfschütze mit Peck-geiles Teil. Fluß ohne Wiederkehr mit dem Song von Marylin Monroe. Auch wenn es viel Rückprojektion gibt-toller Western.
                                          High Noon muss man nicht besonders erwähnen. Auch Kirk Douglas verdient sich seine ersten Sporen in dieser Zeit.
                                          Da gab es wirklich viele verdammt gute Filme.

                                          Dem Stevie werden die verschlossen bleiben denn die Meistens haben einen Cowboysong im Intro, da schaltet er sofort ab. :cool:


                                          Offline Thomas Covenant

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Ich mag den Film sehr. Der Showdown mit Wayne, ich glaub er hat die Zügel zwischen den Zähnen und lässt die Winchester rotieren und den Colt sprechen. Das hat was.
                                            Und der Score ist first class.


                                            Offline Thomas Covenant

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Aaaaaah the western channel -yippie yaheee !
                                              Sehr geil. Da gibts viel zu entdecken gerade bei den alten Sachen.

                                              https://thewesternschannel.com/

                                              Und hier gibts tolle Filme for nothing.

                                              http://westernstheater.com/western-movies-main-menu/
                                              « Letzte Änderung: 12. November 2021, 09:00:46 von Thomas Covenant »



                                              Offline Thomas Covenant

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Nee, ich muss gestehen das ich den immer gemieden habe. Hat mich nie angesprochen.