Der Western-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Nach der Sichtung von Todesmelodie hier den ganzen Thread durchforstet nach weiteren Perlen. Davon jetzt erstmal beim Mediabook zu Butch Cassidy und Sundance Kid zugeschlagen. Dazu noch der Tod ritt Dienstag als weiterer Italo-Western.

    Zudem sind Open Ranger, Silverado, der Texaner, Il Mercenario, Jeremiah Johnson und die Lonesome Dove Fortsetzungen auf die Amazon-Merkliste gewandert für spätere Bestellungen. So dürfte ich das meiste, was mich hier angesprochen hat, entweder in der Sammlung oder zumindest auf der Merkliste haben.

    Nur Broken Trail müsste mal noch als Bluray kommen...


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      QUIGLEY habe ich im TV mal gesehen, wird gekauft.

      Dann leg was beiseite, denn Capelight wird den wahrscheinlich in absehbarer Zeit auf Blu-ray bringen ;)



      Ist immer wieder erstaunlich. Die Majors haben keinen (oder kaum noch) Bock auf Backkatalog-Titel, andere kleine Labels bringen welche, aber weil der deutsche Markt halt so schwierig ist und die Lizenzkosten und so, dann wird es eben ein 40-Euro-Wattebuch... Und dann kommt immer wieder Capelight, haut "Klassiker" raus, und selbst die Mediabooks kosten kaum mehr als bei anderen die Keep Cases... Die sind echt total verrückt :D

      Als VÖ-Datum wird aktuell März/April 2019 anvisiert.


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Da hätte ich durchaus Interesse aber das wird eine Frage des Preise.



        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Ich traue Capelight hier euch ein Mediabook zu. Aber da folgt ja immer kurze Zeit später die Keep Case Variante.


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Ich packs mal hier rein und nicht in den Staub-Thread:

            Il Mercenario rockt! :biggrin: hat mir z.B. besser gefallen als Django oder Leichen pflastern seinen Weg. Dazu der geniale Morricone-Score, den ich schon lange kenne und liebe obwohl ich den Film noch nicht mal gesehen hatte.

            Hab immer noch einiges an Western nachzuholen, aber wird weit vorne bleiben. :8:


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Es ist zwar kein richtiger Western, aber hier stehen die Chancen gut, dass Gunther das noch liest und kommentiert. Gegenüber unseres Western und Klassiker Papstes hab ich ja doch ein ausgeprägtes Geltungsbedürfnis.  :D
              Starker Tipp, Meister. :)

              Der elektrische Reiter :bd:
              Es ist immer wieder schön, wenn man Filme nachholt, deren Titel einen ein Leben lang begleiten. Diesen Film hatte mein Vater früher auf einer Videokassette aus dem Fernsehen aufgenommen. Es hat sich damals nie ergeben, möglicherweise hätte ich damals vielleicht auch nichts damit anfangen können.
              Dieser Tage sieht das ganz anders aus. Sidney Pollack hat Ende der 70er einen wirklich schönen Film zur rechten Zeit gebracht. Ein Plädoyer für Naturverständnis und die wirklich wichtigen Dinge im Leben. Kritik an der Medienlandschaft und am aufkommenden Hyperkapitalismus kommen dazu. Er hebt allerdings nie den Zeigefinger und überlässt dem Zuschauer die Meinungsbildung. Besonders im letzten Drittel wird der Film zu einem Spätwestern mit tollen Bildern und einer befreienden Stimmung. Ja, es gibt auch eine kleine Liebesgeschichte und die ist unglaublich gut. Fernab von Kitsch wird erwachsene Zuneigung gezeigt, hervorragend dargestellt von Robert Redford und Jane Fonda.
              Willi Nelsons Musikuntermalung passt auch richtig gut. Doch, der Film hat mir gefallen.
              :8:
              « Letzte Änderung: 10. Januar 2019, 20:07:00 von Max_Cherry »


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                Den Gefallen tue ich dir gerne.
                Da ich Redford ja als Schauspieler genial finde kenne ich den natürlich auch.
                Ich Fand ihn damals klasse und hatte ihn unterschätzt. Das Marketing damals hat in keinster Weise den Unterhaltungswert des Films wiedergegeben. Ich war überrascht wie gut er mir doch gefiel.
                Die letzte Sichtung ist schon lange her könnte mal wieder aufgefrischt werden. Besonders der Ritt mit den Lampen
                Fand ich beeindruckend.


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Der ist wirklich sehr poetisch und bewirkt mit wenig Mitteln eine tolle Atmosphäre. Es gibt ja so Filme, die mit dem Holzhammer arbeiten, aber hier bekommt man die richtige Mischung für Herz und Hirn.

                  Ich habe gestern gesehen, dass es vor kurzem in einem neuen Netflix-Film ein Wiedersehen mit Redford und Fonda gab. Dazwischen liegen 40 Jahre. Alleine deswegen interessiert mich "Unsere Seelen bei Nacht" schon.


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Chatos Land von Michael Winner (Hexensabbatt, Death Wish 1 - 3) mit Charles Bronson und Jack Pallance kommt am 31. August von Capelight als Blu-ray im Mediabook:



                    Amaray erscheint am 1. März 2019.


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      QUIGLEY habe ich im TV mal gesehen, wird gekauft.

                      Dann leg was beiseite, denn Capelight wird den wahrscheinlich in absehbarer Zeit auf Blu-ray bringen ;)



                      Ist immer wieder erstaunlich. Die Majors haben keinen (oder kaum noch) Bock auf Backkatalog-Titel, andere kleine Labels bringen welche, aber weil der deutsche Markt halt so schwierig ist und die Lizenzkosten und so, dann wird es eben ein 40-Euro-Wattebuch... Und dann kommt immer wieder Capelight, haut "Klassiker" raus, und selbst die Mediabooks kosten kaum mehr als bei anderen die Keep Cases... Die sind echt total verrückt :D

                      Als VÖ-Datum wird aktuell März/April 2019 anvisiert.

                      Erscheint am 23. März. Zum Bonus:

                      Zitat
                      2-Disc Limited Collector’s Edition im Mediabook mit Blu-ray und DVD sowie 24-seitigem Booklet // Bonus: "Finding Crazy Cora": Ein Interview mit Laura San Giacomo; "This One Shoots A Mite Further": Ein Interview mit dem Waffenexperten Mike Tristano; TV-Spots u.a.


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        QUIGLEY habe ich im TV mal gesehen, wird gekauft.

                        Dann leg was beiseite, denn Capelight wird den wahrscheinlich in absehbarer Zeit auf Blu-ray bringen ;)



                        Ist immer wieder erstaunlich. Die Majors haben keinen (oder kaum noch) Bock auf Backkatalog-Titel, andere kleine Labels bringen welche, aber weil der deutsche Markt halt so schwierig ist und die Lizenzkosten und so, dann wird es eben ein 40-Euro-Wattebuch... Und dann kommt immer wieder Capelight, haut "Klassiker" raus, und selbst die Mediabooks kosten kaum mehr als bei anderen die Keep Cases... Die sind echt total verrückt :D

                        Als VÖ-Datum wird aktuell März/April 2019 anvisiert.

                        Erscheint am 23. März. Zum Bonus:

                        Zitat
                        2-Disc Limited Collector’s Edition im Mediabook mit Blu-ray und DVD sowie 24-seitigem Booklet // Bonus: "Finding Crazy Cora": Ein Interview mit Laura San Giacomo; "This One Shoots A Mite Further": Ein Interview mit dem Waffenexperten Mike Tristano; TV-Spots u.a.

                        Und so soll es aussehen:



                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          Der Vollständigkeit halber hier auch noch die zuletzt gesehenen Western:

                          Jeremiah Johnson :7:

                          Wie bei Paul Newman habe ich auch bei Robert Redford eine gewisse Zeit gebraucht um ihn schätzen zu lernen. Ein sehr schöner Film mit traumhaften Landschaftsbildern über einen Aussteiger im Wilden Westen. Schöne Geschichte, aber länger hätte er nicht sein dürfen.

                          Pale Rider :7.5:

                          Eastwood wird in dieser Auflistung noch einige Male folgen. :lol: Jedenfalls ein sehr guter Western von und mit ihm, der mir z.B. besser gefällt als der Texaner oder Erbarmungslos und auf derselben Stufe steht neben dem Mann ohne Namen. :thumb:

                          Der Texaner :7:

                          Aufgrund der Wertungen im Netz und auch hier hätte ich ein wenig mehr erwartet. Typischer Rache-Western aber für mich mit den Nord- und Südstaatensoldaten teilweise eher verwirrend wer jetzt gegen wen kämpft.

                          Il Mercenario :7.5:

                          Für mich besser als Django und ein cooler Spaghetti-Western. Franco Nero war einfach schon cool in diesen Rollen damals! :thumb:

                          Open Range :8.5:

                          Wow, wie geil war das Erlebnis denn? :biggrin: Da stimmt so vieles, die Bilder, das Setting, der Cast, wow! Ein Abgesangt auf den modernen Western, schade gibt es sowas heute nicht mehr! Für mich fast wie Lonesome Dove.

                          Butch Cassidy and the Sundance Kid :8.5:

                          Der Grund, warum ich Filmen von Newman und Redford überhaupt schaue jetzt! :biggrin: Super-Western über zwei Gangster und Männerfreundschaften. Gründe, warum ich das Heroic Bloodshed Genre noch immer so verehre. Starker Film :!:

                          Chato's Land :6.5:

                          Hmm, irgendwie schwierig zu beschreiben, was mir hier genau fehlt. Ein weiterer guter Rache-Western, aber das gewisse Etwas hat einfach gefehlt. Aber die Haare von Jack Palance?! :lol:

                          Rivalen unter roter Sonne :7:

                          Die Mischung aus USA, Europa und Asien funktioniert hervorragend. Kein Wunder war Bronson danach in Japan der Hit. Mifune und Delon hatte ich vorher auch noch nie gesehen im Film obwohl mir die Namen ein Begriff war. Cooler Western aber warum der von Studio Canal als einer der härtesten Western vermarktet wird, ist mir schleierhaft...

                          Westworld (Film) :5:

                          Ohje, das war leider nix. Die Idee ist cool, aber ich vermute, dass mir da die Serie einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Den hätte ich vorher schauen sollen... :roll:

                          Langsam geht mir das Western-Futter aus! :bawling: Silverado liegt noch ungesehen zuhause! Dann müssen wohl die Fortsetzungen zu Lonesome Dove endlich ran!


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            DER MIT DEM WOLF TANZT kommt eben als Repack auf Blu in der Extended :D bekam die Tage die Pressekopie, VÖ meine ich am 12.04. - falls wer noch nicht hat...
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              DER MIT DEM WOLF TANZT kommt eben als Repack auf Blu in der Extended :D bekam die Tage die Pressekopie, VÖ meine ich am 12.04. - falls wer noch nicht hat...

                              *dingdong*


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Wenn der Postmann zweimal klüngelt ;) dann KÖNNTE es der Costners Kevin sein, der mit seinem Köter an der Tür kratzt :D
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  Joa warum nicht, da könnte ein Upgrade echt lohnen. :)


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Silverado ist echt gut!
                                    Viel Spaß damit, Phil.


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      Am 23. März soll es soweit sein:



                                      Heaven's Gate

                                      Zitat von: Capelight
                                      Ab 23.03.18 gibt es ein wunderschönes 3-Disc-Mediabook mit dem Director's Cut (Criterion Bildmaster, deutscher Ton remastered) und der Original-Kinofassung (für die keine dt. Synchro auffindbar war, selbst mehrere VHS-Kassetten mit dem Vermerk 148 Minuten enthielten in Wirklichkeit die Langassung, daher auf der Disc als OmU).
                                      Als Extras gibt es "True Gate", ein Interview mit Jeff Bridges und "Painting Jackson County" ein Interview mit Vilmos Zsigmond.
                                      Leider konnten wir uns mit Carlotta/Criterion nicht auf deren Extras einigen, da deren "ask" eine nicht verhandelbare Summe war, die nicht im Ansatz zu finanzieren gewesen wäre. Zudem gibt es auch nach wie vor Rechte-Probleme mit der Doku FINAL CUT, weshalb wir diese auch nicht verwenden können.
                                      Und keine Sorge, der Titel ist nur in dieser Abbildung nicht mittig, wir lassen das Design natürlich nicht aufgrund eines FSK-Stickers leiden  ;)

                                      Zur Frage, warum man bei der Kinofassung nicht eine deutsche Tonspur aus der Langfassung gebastelt habe:

                                      Zitat von: Capelight
                                      Wir haben es versucht und unzählige Stunden im Tonstudio investiert, es ist aber gescheitert, da viele Dialoge im Englischen gekürzt wurden, teilweise Teilsätze - die bei der entsprechenden Kürzung auf Deutsch schlicht keinen Sinn ergeben, da die Satzstruktur im Deutschen anders ist...

                                      Am 29. März kommt er dann im Keep Case:



                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Ich hab mich sehr über Gunthers Geschenk gefreut und den Film direkt kurz nach Erhalt angesehen.






                                        Der schwarze Falke (1956) :bd:
                                        Mit Western aus den 50ern tue ich mich meistens etwas schwer. Das liegt daran, dass ich in meiner Kindheit und Jugend nur ganz wenige davon und auch nicht so viele Karl May Filme gesehen habe. Da bin ich mehr mit den raueren, dreckigeren Italo Western, amerikanischen Spätwestern aus den 60er und 70er-Jahren und eben Wiederbelebungen des Genres in den 90ern, wie "Der mit dem Wolf tanzt", "Maverick" oder "Erbarmungslos" sozialisiert worden. Diese Filme wirken für mich einfach glaubhafter und schaffen es besser, mich reinzuziehen.

                                        "Der schwarze Falke" landet bei mir irgendwo zwischen den Stühlen. Zu Beginn habe ich die gleichen oben genannten Probleme mit Filmen aus dieser Ära:
                                        innerhalb von Gebäuden wirkt die Belichtung sehr künstlich, manche Dialoge klingen nach Theater, also auch künstlich, die Farben sind sehr grell und satt (das mag ich bei Horrorfilmen, Hitchcock-Thrillern oder Komödien aus der Zeit gerne, aber bei Western passt es für mich einfach nicht zusammen). Und dann ist da noch die Musik, super kitschig und viel zu dick aufgetragen, wie Zuckerguss, der sich auf die Ohren legt. Der obligatorische, gesungene "Cowboy"-Song am Anfang darf natürlich auch nicht fehlen, oje.
                                        Die ersten 15-20 Minuten wurde mir alles präsentiert, was ich am Western nicht mag. Es gibt sogar die Figur des Quotenclowns, damit die Zuschauer auch etwas zu lachen haben...
                                        ABER es wird zum Glück besser. Ab dem Moment, wo wir den limitierten Schauplatz der Familienfarm verlassen und eine Jahre umfassende Verfolgungsjagd, nach einer Geisel aus einem Indianerüberfall beginnt, gewinnt der Film an Größe. Wir bekommen tolle Landschaftsaufnahmen zu sehen und ein gutes Gefühl für die Weite. Anstatt in beengten Studiokulissen, spielt die Geschichte von da an überwiegend im Freien und das tut dem Film sehr gut. Zudem ändert sich der Soundtrack komplett und wird sogar phasenweise richtig stark.
                                        John Ford lieferte in seinem gefeierten Werk auch ein paar absolut ikonische Momente, welche andere Filmemacher geprägt haben. George Lucas hat eine Szene fast 1:1 in "Krieg der Sterne" übernommen, aber auch Leone soll sich hier inspirieren lassen haben.
                                        Die Actionszenen sind teilweise sensationell gemacht. Alleine die Situation, in der unser Trupp auf zwei Seiten von den Comanchen flankiert wird und es nur noch die Flucht nach vorne als Überlebenschance gibt. Wow! Generell sind die Konfrontationen mit den Indianern genial inszeniert, trotz der ein oder anderen gut sichtbaren Zeitraffer-Szene. Was der Film ebenfalls gut macht, ist die Auflösung des Ganzen. Es werden wichtige Fragen gestellt. Lohnt sich das alles überhaupt? Gibt es gut und böse? Muss ein Filmheld immer Recht haben...
                                        Erwartungsgemäß kann ich nicht leugnen, dass ich ein kleines Problem mit dem allgegenwärtig mitschwingenden Rassismus habe. Ja, der Film spielt in einer Zeit, wo alle weißen Menschen Angst vor allen hatten, die nicht so aussehen, wie sie. Die Figur von John Wayne wäre damals mit seinen Ansichten keine Ausnahme gewesen. Da der Film ihn aber, wie in den 50ern noch üblich, als Identifikationsfigur und Helden der Geschichte präsentiert, hat das einen etwas unschönen Beigeschmack.
                                        Genauso verstehe ich aber die ganzen Regisseure und Kritiker, die den "Schwarzen Falken" dennoch abfeiern.
                                        Warum ich den Film niemals zu meinen Lieblingswestern zahlen könnte, hab ich eingangs erklärt. Es wird zwar besser im Laufe des Films, aber hier und da haben mich die "Trademarks" dieser Western-Ära auch später noch gestört. Unterm Strich wurde ich über weite Strecken gut unterhalten, die positiven Eindrücke überwiegen und am Ende lande ich bei einer soliden :7:
                                        « Letzte Änderung: 08. Februar 2021, 14:15:49 von Max_Cherry »


                                        Offline Thomas Covenant

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Thomas Covenant
                                          Das ist die Wertung die er auch von mir bekommen würde, was dich sicherlich wundert.
                                          Was du bemängelst, dieser 50er Cowboystyle mit Lied und Getöse macht mir nix-im Gegenteil.
                                          Ich bin auch kein John Wayne Fan, er hat jedoch schon ein paar klasse Filme gemacht. Hatari, True Grit, Cowboys und The Shootist z.B.
                                          In der schwarze Falke spielt er eher gegen sein Heldenklischee an. Er kommt ziemlich als A-Hole rüber.
                                          Was mich bei dem Film aber am meisten reizt ist das Cineastische-die Schauwerte und das hast du ja bestens beschrieben.


                                          Online Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Stimmt das überrascht mich, aber irgendeinen Grund muss es ja haben, dass Du den Film abgegeben hast. ;)

                                            Nach diesem eher klassischen Vertreter des Genres, gab es bei mir noch einen komplett anders gelagerten (Anti-)Western.


                                            Little Big Man (1970) :bd:
                                            Den Film hab ich vor etwa 25 Jahren schonmal gesehen, aber verstanden hab ich ihn vermutlich damals nicht.
                                            Das Werk von Arthur Penn schafft den Spagat zwischen groß angelegtem Wild West Epos, kritischer Auseinandersetzung mit dem Völkermord an den Ureinwohnern und ja, Satire. Im Gegensatz zu "Das Wiegenlied vom Totschlag" aus dem gleichen Jahr, funktioniert der Humor in "Little Big Man" erstaunlich gut. Dustin Hoffman spielt den Antihelden, welcher durch Zufälle und skurrile Situationen im Wechsel bei Weißen und Indianern lebte und in der Rahmenhandlung 120-jährig einem Journalisten seine Lebensgeschichte erzählt. Diese umfasst u.a. die Wahrheit über die Schlacht am Little Big Horn und General Custer.
                                            Der Film hat mich wirklich sehr gut unterhalten und setzt in den richtigen Momenten harte, schmerzhafte Stiche, welche tatsächlich die Intensität vom "Wiegenlied..." erreichen. Das Ganze wird bodenständig ohne Theatralik und Pathos gezeigt, was zur aufkeimenden New Hollywood Bewegung passt. In sehr coolen Nebenrollen sind Faye Dunaway und Martin Balsam zu sehen.
                                            Ein starker Film, der zu Unrecht ein bisschen untergegangen ist.
                                            :8.5:
                                            « Letzte Änderung: 11. Februar 2021, 09:20:57 von Max_Cherry »


                                            Offline Thomas Covenant

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Thomas Covenant
                                              Yoh ich hatte ihn doppelt gekauft-sonst wär der nicht in die Post gegangen. :D


                                              Online Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                Yoh ich hatte ihn doppelt gekauft-sonst wär der nicht in die Post gegangen. :D
                                                Ah okay.


                                                Online Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Max_Cherry



                                                  40 Gewehre :dvd:
                                                  Samuel Fuller hat hier 1957 einen damals visuell untypischen Western mit enorm kontrastreichem Schwarz-Weiß und vielen Kameraspielereien abgeliefert.
                                                  U.a. gibt es das erste mal eine schnell geschnittene Montage aus einer Close Up Einstellung von Augen und einer Pistole. Dies hatte Einfluss auf den Italo Western und wurde durch Leone als Italien Shot berühmt. Der Zuschauer schaut zudem in einer Szene durch den Lauf eines Gewehres, Bond lässt grüßen. Aber auch sonst bekommt man teils minutenlange Fahrten ohne Schnitt und weitere originelle Bewegtbilder.
                                                  Die Geschichte ist eher klein, bodenständig und eigentlich auch ein Abgesang auf den Western, aber nichts wirklich episches. Wenn ich ehrlich bin, ist die Story nicht ganz frei von Schwächen und wirkt etwas gehetzt. Um besser erzählen zu können, hätte der Film klar länger als 77 Minuten sein müssen. Andererseits hat er dadurch auch keine Längen und wirkt kurz und knackig. Man kann sich denken, wo die 40 Gewehre aus dem Titel herkommen, zum Einsatz werden diese aber nicht gebracht. Die ganze große Actionszenen gibt es also nicht.
                                                  Aber das Visuelle macht den Film sehr sehr sehenswert. Was Fuller hier mit kleinem Budget in lächerlichen 10 Drehtagen abgeliefert hat, ist zumindest handwerklich ganz groß und filmhistorisch mehr als interessant. Zudem sind auch die Figuren, allen voran Barbara Stanwyck als Großgrundbesitzerin, ziemlich gut gezeichnet. Den alternden Pistolero gibt es natürlich auch. Neben dem wenig heldenhaften und für die Zeit sehr abgebrühten Finale, bleibt vor allem die unglaublich geniale Wirbelsturm-Szene in Erinnerung.
                                                  Gunther, Dirk, kennt Ihr den?
                                                  Wenn nicht, unbedingt nachholen.
                                                  :7.5: - :8:
                                                  « Letzte Änderung: 16. März 2021, 17:52:32 von Max_Cherry »


                                                  Offline Thomas Covenant

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by Thomas Covenant
                                                    Das ist ewig her das ich den gesehen habe in meiner Jugend.
                                                    Damals war der für mich zu artsy - zu adult. Kein Held zum idendifizieren, keine Americana und zu wenig episch.
                                                    Ich müsste den heute als Erwachsener noch mal ansehen um zu sehen wie er jetzt auf mich wirken würde. Könnte gut sein das ich ihn anders sehe.
                                                    Barbara Stanwyck mag ich ja schon seit Big Valley sehr und dieser Film hat ja ihren Ruhm mitbegründet-war  auch eine begnadete Reiterin die Gute und immer höchst proffesionel am Set.