Der Western-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Zitat von: "wishmaster"
    Ich glaube sagen zu können das ich aus dem Western-Alter raus bin.
    Ausnahme wäre die Cowboy Szenen aus Gwangi.
    Aber der letzte Näherung ans Thema war Anfang 2000 mit Django und "Gott vergibt, wir beide nie".
    Beides nicht mein Fall bzw. mein Thema.
    Wollte esa nur mal erwähnt haben, danke für die NICHT Kommentierung!


    no comment
     ;)



    Nee, mal im Ernst:
    Ich selbst bin ja ein wenig auf dem Italo-Western-Trip (siehe der entsprechende Thread in "Reviews"). Die gefallen mir deutlich besser als die US-Western. Wenn ich z.B. nur an John Wayne denke...da klappen mir die Fußnägel hoch.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      @ Western-Maggus:

      Für Italos schau mal hier rein:

      http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=6728.0

      Liegt leider schon ein Jahr brach...freut sich aber, wenn mal wieder Leben da rein gepumpt wird.  :D


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        BAM!
        Nachdem es hier sogar 'nen allgemeinen Amatuerfilm-Fred gibt, hab ich mir doch gedacht "Western ist doch viel geiler!".
        Daher schnell mal die Suche gequält um zu gucken, ob es sowas schon gibt, leider nichts gefunden (und ich hoffe es gibt auch jetzt nicht doch dazu was, wenn doch einfach löschen hier) und BAM, jetzt gibbet einen. :D
        Zudem hab ich so die Hoffnung den einen oder anderen guten (neueren) Western zu entdecken, weil ich von Todeszug nach Yuma echt begeistert war und mehr solche Wetsern wie diesen suche. :)

        Bei "Western" hat es den Thread hier nicht gefunden, aber bei "Western-Thread".  ;)

        btw... was ist ein Wetsern?  :D



        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Kennt einer TODESMARSCH DER BESTIEN!? Soll neben den Gorsezenen ja durchaus einen netten Western-Plot haben, Staubatmo und nen guten Soundtrack!?

          Den hab ich im Regal stehen. Ist ein recht schroffes und dreckiges Stück. Ist aber etwas abseits der üblichen "Staub-Atmo".



          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Das sieht ja seltsam aus. Dachte erst is was türkisches  :D

            No Sir, Argentinaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :D
            Ist sicher ein Exot, aber solche Streifen haben ja manchmal auch nen Bonus ;)

            Gunni hat bestimmt falsch gelesen...



             :D


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies

              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies


                Capelight hat aktuell einen Antrag auf Listenstreichung von Ein Fremder ohne Namen gestellt. Da kömmt wohl was.


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies

                  Der Letzte der harten Männer

                  Der Western von 1976 mit Charlton Heston und James Coburn kommt am 25. August auf Blu-ray raus.
                  Regie führte Andrew V. McLaglen (Die Wildgänse kommen, Sprengkommando Atlantik, Das dreckige Dutzend II).
                  « Letzte Änderung: 16. Mai 2017, 20:07:22 von nemesis »


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies


                    Arthur Penns Little Big Man wird am 14. September von Kinowelt auf Blu-ray veröffentlicht.


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      Und noch ein Klassiker:



                      Garten des Bösen erscheint am 12. Oktober von Koch Media auf Blu-ray.
                      « Letzte Änderung: 26. Juni 2017, 15:34:11 von nemesis »


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies


                        Capelight hat aktuell einen Antrag auf Listenstreichung von Ein Fremder ohne Namen gestellt. Da kömmt wohl was.

                        Wäre gekooft, da hab ich nur die UK

                        Werde ich mir auch holen.

                        Capelight hat es geschafft. Der Film ist jetzt wieder "frei".


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies
                          Capelight haut echt auf die Kacke im Moment!! :biggrin:

                          7 Tage, 7 News - Tag 14 (das Finale): Er sollte für 11 Mio. Dollar produziert werden, aber die Kosten explodierten. Am Ende waren es über 40 Millionen... 220 Stunden Filmmaterial wurden gedreht, der Rohschnitt hatte eine Laufzeit von über 5 Stunden. Doch die amerikanischen Kritiker zerpflückten die Kinofassung von 1980 (immerhin noch stolze 220 min) und bezeichneten diese als "unpatriotisch". Der Film wurde aus den Kinos zurückgezogen und um 70 Minuten gekürzt, doch auch diese Fassung floppte 1981 am Box Office gewaltig.
                          Der Film gilt noch heute als einer der größten kommerziellen Flops der Filmgeschichte. Das Studio United Artists wurde an MGM verkauft und viele geplante Western-Projekte eingestampft.
                          Aber der Film entwickelte ein zweites Leben und auch Michael Cimino bekam vor allem international seine (späte) Würdigung.
                          Den Director's Cut gab es u.a. auf der Berlinale 2005 zu sehen.
                          Ein Epos, dessen Entstehungsgeschichte so spannend ist, wie der Film selbst: Michael Ciminos Heaven's Gate. November 2017 im Mediabook.

                          Capelight sucht aktuell nach der Tonspur der Kinofassung.

                          Zitat von: Capelight
                          Aufruf! Wir suchen die deutsche Synchronfassung der 149 Minuten langen Kinofassung von HEAVEN'S GATE. Die Synchro der langen Fassung liegt uns natürlich vor. Doch weder MGM, noch Tobis (der damalige Kinoverleih), noch unsere anderen Quellen konnten bis jetzt die Kinofassung zutage fördern. Daher seid Ihr gefragt! Ihr kennt jemand, bei dem vielleicht noch eine Kinokopie auf dem Dachboden schlummert? Eine VHS-Aufzeichnung ist noch in eurem Archiv? Meldet euch gerne per PN. Sachdienliche Hinweise werden belohnt!


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies
                            Am 23. März soll es soweit sein:



                            Heaven's Gate

                            Zitat von: Capelight
                            Ab 23.03.18 gibt es ein wunderschönes 3-Disc-Mediabook mit dem Director's Cut (Criterion Bildmaster, deutscher Ton remastered) und der Original-Kinofassung (für die keine dt. Synchro auffindbar war, selbst mehrere VHS-Kassetten mit dem Vermerk 148 Minuten enthielten in Wirklichkeit die Langassung, daher auf der Disc als OmU).
                            Als Extras gibt es "True Gate", ein Interview mit Jeff Bridges und "Painting Jackson County" ein Interview mit Vilmos Zsigmond.
                            Leider konnten wir uns mit Carlotta/Criterion nicht auf deren Extras einigen, da deren "ask" eine nicht verhandelbare Summe war, die nicht im Ansatz zu finanzieren gewesen wäre. Zudem gibt es auch nach wie vor Rechte-Probleme mit der Doku FINAL CUT, weshalb wir diese auch nicht verwenden können.
                            Und keine Sorge, der Titel ist nur in dieser Abbildung nicht mittig, wir lassen das Design natürlich nicht aufgrund eines FSK-Stickers leiden  ;)

                            Zur Frage, warum man bei der Kinofassung nicht eine deutsche Tonspur aus der Langfassung gebastelt habe:

                            Zitat von: Capelight
                            Wir haben es versucht und unzählige Stunden im Tonstudio investiert, es ist aber gescheitert, da viele Dialoge im Englischen gekürzt wurden, teilweise Teilsätze - die bei der entsprechenden Kürzung auf Deutsch schlicht keinen Sinn ergeben, da die Satzstruktur im Deutschen anders ist...


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies
                              Nicht Euer Ernst!? Ich hab jetzt die DVD erst geholt!?

                              Dass Capelight was in der Mache hat, hatte Phil sogar schon letzten Mai gepostet  ;)


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies
                                Wenn ich mir die Preise so ansehe, scheint die DVD oop zu sein.
                                Hm, bei Capelight gehe ich von einem moderaten Preis aus. Und der großen Wahrscheinlichkeit, dass ein Keep Case nachkommt.


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show all replies

                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show all replies

                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show all replies
                                      Chatos Land von Michael Winner (Hexensabbatt, Death Wish 1 - 3) mit Charles Bronson und Jack Pallance kommt am 31. August von Capelight als Blu-ray im Mediabook:




                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show all replies

                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show all replies
                                          QUIGLEY habe ich im TV mal gesehen, wird gekauft.

                                          Dann leg was beiseite, denn Capelight wird den wahrscheinlich in absehbarer Zeit auf Blu-ray bringen ;)



                                          Ist immer wieder erstaunlich. Die Majors haben keinen (oder kaum noch) Bock auf Backkatalog-Titel, andere kleine Labels bringen welche, aber weil der deutsche Markt halt so schwierig ist und die Lizenzkosten und so, dann wird es eben ein 40-Euro-Wattebuch... Und dann kommt immer wieder Capelight, haut "Klassiker" raus, und selbst die Mediabooks kosten kaum mehr als bei anderen die Keep Cases... Die sind echt total verrückt :D
                                          « Letzte Änderung: 15. August 2018, 19:56:55 von nemesis »


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show all replies
                                            Naja die DVD hatte ich seitdem schon geholt :D
                                            Die hat leider einen recht bescheidenes Bild. Der Film ist immer noch ganz cool, besonders wegen Alan Rickman. Aber nie im Leben 40 € wert.

                                            Kommt ja auch nicht von '84 und Konsorten, sondern von Capelight. ;)
                                            Das sind die netten Leute, die erst im März Heaven's Gate im 3-Disc-Mediabook für schlanke 16,99 gebracht haben. Bei denen kosten die meisten MBs bei VÖ zwischen 15 und 20, maximal 25. Die sind total irre. Die müssten doch schon längst pleite sein, so ganz ohne Cover A, B, C und D und Watte und Limitierung auf 222 Stück und und und. Irre sind die, völlig irre...  :hammer:


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show all replies
                                              Eher nicht. Wie soll man das als kleineres Label finanzieren? Anolis hatte z.B. auch mal diverse Keep Cases gebracht. Kleinauflagen zum Ramschpreis können die sich nicht erlauben. Die Absatzzahlen waren katastrophal. Die breite Masse interessiert sich nicht für altes Zeug, und die Bedingungen der Märkte lohnen sich für diverse kleine Labels auch nicht.
                                              Ich kann den Weg über die MBs verstehen. Aber Capelight und teils auch Koch zeigen, dass das auch ohne völlig groteske Mondpreise möglich ist.
                                              « Letzte Änderung: 16. August 2018, 11:33:17 von nemesis »