Der Western-Thread

Offline Lionel

• Angemeldet: 29.06.02
    • I'm the King of Moonduk High!
      • Show all replies
    Also Keoma und Erbarmungslos gehören schon in meine Top-5-Western, die LIEB ich..

Da der Markus Schneller als der Tod noch net kennt:

http://www.ofdb.de/film/190,Schneller-als-der-Tod

Eine Inhaltsangabe von Venom138
    eingetragen am 26.05.2001, seitdem 2660 Mal gelesen

Redemption, ein ödes Kaff im Wilden Westen. Hier organisiert der skrupellose John Herod jedes Jahr einen Schießwettbewerb. Diesmal streiten u.a. Profikiller Cantrell, Pokerspieler Ace, Priester Cort und der smarte Kid um die Prämie. Aufsehen aber erregt eine wortkarge Blondine in staubiger Westmannskutte: Auch Ellen will am gnadenlosen Duell teilnehmen...

Originaltitel: Quick and the Dead, The
    Herstellungsland:    USA
    Erscheinungsjahr: 1995
    Regie: Sam Raimi

Darsteller:          
    Sharon Stone
    Gene Hackman
    Russell Crowe
    Leonardo DiCaprio
    Tobin Bell
    Roberts Blossom
    Kevin Conway
    Keith David
    Lance Henriksen
    Pat Hingle
    Gary Sinise
    Mark Boone Junior
    [mehr]

Also mir gefällt er super. Ne 8/10 ist drin.

Trailer:

Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home

Meine Filmsammlung

Offline Lionel

• Angemeldet: 29.06.02
      • I'm the King of Moonduk High!
        • Show all replies
      Eben das erste Mal seit Jahren wieder Erbarmungslos gesehen. Ich glaub, der ist hier nicht so beliebt, oder?
      Naja, ich find ihn jedenfalls große Klasse, und zwar seit dem ersten Mal, als ich ihn gesehen hab (vor vielen Jahren). Clint Eastwood bietet eine absolut brillante Demontage seines eigenen Mythos als Revolverheld. Gene Hackmann und Morgan Freeman runden den Wahnsinns-Cast perfekt ab. Ein fast perfekter Western.

:arrow: 9-9,5/10

Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home

Meine Filmsammlung