Der Western-Thread

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Leo

    • OA - 5599
      • Show all replies
    "Heaven's Gate" oder "Wyatt Earp" ... welchen würdet ihr mir eher empfehlen?
    Marco, du sagtest ja schonmal, das "Wyatt Earp" eher etwas langatmig ist...?


    Auf jeden Fall Wyatt Earp !! Gut, Heaven`s Gate ist einer von diesen Filmen, die ich auch immer noch nicht gesehen habe (obwohl ich im Grunde ein wilder Cowboy bin :D damit will ich sagen das ich Western auch sehr liebe) ABER : bei Wyatt Earp ist es einfach die wunderschöne Regie von Kasdan, das Epos wird umso länger er geht immer Bildgewaltiger & Kevin Costner ist einfach die Idealbesetzung für den berühmtesten Sheriff des wilden Westens. Seine Stahlblauen Augen kommen hier wunderbar zur Geltung, und seine Wandlung vom jungen, etwas schüchternem Gesetzesvertreter zum unbarmherzigen Rechtssprecher ist glaubwürdig dargestellt.

    Am meisten Spass hat man aber beim wunderbaren zusammenspiel von Kevin Costner & Dennis Quaid aka Doc Holliday, der legendären Freundschaft eines Killers & eines Gesetzeshüters. Kasdan hat versucht so gut wie möglich darzustellen, was diese beiden Männer denn eigentlich verbindet.... der Tod !!

    Sorry Crash, hab vermutlich schon zuviel verraten.. bin grad´ aufgestanden & bin morgens immer etwas geschwätzig  :redface:

    Eastwood = und wie findse Clint`s  Erbarmungslos als Western?


    Offline Leo

      • OA - 5599
        • Show all replies
      Ehrlich?? Ich find Erbarmungslos ist kein Film über den Westen, er IST der Westen!

      Feige Männer, Frauen, die als Menschen zweiter Klasse angesehen wurden , dreckige, schlammige Strassen & Städte und nichts heroisches oder Edles an Revolverhelden.. na ja, geschmäcker halt wah.


      Offline Leo

        • OA - 5599
          • Show all replies
        @Leo: Hast nicht zuviel verraten, passt schon ;) Werd mir den Earp demnächst endlich mal reinziehen....
        überlege grad, die BD zu kaufen ... für 7,97 € bei Amazon *grübel*

        "Erbarmungslos" ... ich schäme mich, aber den kenne ich auch nach wie vor nicht :D

        Könnt` mich Eddie nennen, mein Spitzname von Erdem :) oder einfach nur Ed, wie Ihr wollt..
        « Letzte Änderung: 19. September 2014, 11:25:38 von Leonardo »


        Offline Leo

          • OA - 5599
            • Show all replies
          Vielleicht noch ein Wort zu Erbarmungslos :

          Ich find´ Erbarmungslos ist das perfekte, na ja, Gegenstück will ich es nicht nennen, wenn es das Wort geben würde dann würde ich es lieber als Parallelstück zu Martin Scorsese`s Gangs of New York bezeichnen. Er spielt genau zur selben Zeit und da hat man wunderbar gesehen, was in Amerika zu der Zeit so los war, im Grunde ein und dasselbe, nur das der eine sich in einer Stadt abspielt und der andere halt auf dem Land.

          Daniel Day-Lewis & Gene Hackman zeigen wunderbar wie man damals mit "besuchern" umgegangen ist ..
          « Letzte Änderung: 19. September 2014, 11:45:47 von Leonardo »


          Offline Leo

            • OA - 5599
              • Show all replies
            Weg in die Wildnis, der Western aller Western, mein ich wiederhole mich Lieblingswestern. Wird immer besser.
            Ich könnte tagelang schwärmen von der Musik, den Bildern, der Gewalt, den Darstellern der langsam und tiefgehend erzählten Story, der wohl besten Männerfreundschaft die je auf Zelluloid gebannt wurde.
            Wann hat je ein Western 6!Stunden Zeit bekommen seine Geschichte zu erzählen.
            Was bleibt sind immer wieder Tränen, nach dem Anschauen bin ich fix und fertig.
            Leo den wirst du vergöttern !

            hab gerade die ersten 3 Std beendet... Was soll ich sagen? Der Film ist das pure Leben :pray: :pray:  einfach überwältigend!!!!
            heute Abend melde ich mich ausführlicher zu Wort :-)


            Edit;

            Weg in die Wildnis (Lonesome Dove)   :9:
            absolut realistischer, grandioser, harter und schonungsloser Western ohne groß Effekthascherei oder dergleichen,
            aber absolut Epochal. Ich musste unweigerlich an Erbarmungslos oder Open Range denken, was für ein Stück Western-Geschichte, voller Atem und erstklassigen schauspielerischen Leistungen von allen Beteiligten. Robert Duvall und Tommy Lee Jones sind hier natürlich an der Spitze, aber auch mit allen anderen tut man mitfiebern und mitleiden. Dazu 6 Stunden atemberaubende Landschaftsaufnahmen und herrliche Musik von Basil Poledouris, und nicht 1 Sekunde langweilig. Keine Ahnung ob es etwas gleichwertiges gibbet, aber ich bezweifele es... jedenfalls ganz großen Dank für diesen Diamanten lieber Thomas Covenant, als Western-Fan sollte man den unbedingt mal gesehen haben. Besser gehts kaum :thumb:
            « Letzte Änderung: 20. Dezember 2015, 22:44:51 von Leo »


            Offline Leo

              • OA - 5599
                • Show all replies

              Kann ich grundsätzlich so vollumfänglich unterschreiben! :)


               :thumb: ich dank dir, aber um Ehrlich zu sein wird dem das überhaupt nicht gerecht und das meine ich jetzt ohne Übertreibung, im Grunde habe ich nur ein paar oberflächliche Eindrücke geschildert... Eigentlich wollte ich schon seit längerem damit aufhören, besondere Filmerlebnisse direkt nach dem schauen und noch mit der ganzen Euphorie im Bauch zu bewerten, denn meistens wird mir erst einen Tag später so richtig bewusst wie weitreichend das gesehene dann doch ist! Wie jetzt hier auch. Wenn ich auf der Arbeit bin und mal eine ruhige Stunde habe, dann spielt sich der ganze Film manchmal (ganz von alleine :D ) noch einmal in meinen Kopf ab und dann fällt einem auf einmal alles wieder ein. Je mehr ich jetzt z.B. daran denke, desto mehr gerate ich ins schwärmen, daaaamn



              Und Diane Lane war definitiv mal SEHR lecker! :p


               :thumb:  und was für eine ÜBERLEBENSGROßE Darbietung von ihr! Neben Claudia Cardinale die hübscheste und stärkste Hure die ich je in einem Western gesehen habe (und das ist jetzt auf keinen Fall abwertend gemeint, sie haben eher meine vollste Hochachtung!)



              Die Titelmelodie kam mir übrigens EXTREM bekannt vor?! :confused: Ob ich da als Knirps im TV mal zufällig drauf gestossen bin?!

              mir kam das so vor als ich Anjelica Houston sah, irgendwie kam mir Ihre Rolle so bekannt vor... :-)


              Ihr wisst ja schon das die Geschichte von Woodrow Call weiter geht.

              nie davon gehört :D :D ist aber ´ne Bombensache und wäre auf jeden Fall eine Überlegung wert für diese Mammut-Geschichte einen ganz eigenen Thread aufzumachen, denn eigentlich gehts hier wirklich um eine ganz ganz aussergewöhnliche Männerfreundschaft wo ich viel zu wenig drauf eingegangen bin aber es bräuchte mMn schon einen eigenen Thread um das im vollen Umfang beschreiben zu können, einfach der Wahnsinn was für vielschichtige Figuren sie verkörpert haben.

              Auch wenn Tommy Lee Jones nicht mehr dabei ist

              find ich jetzt nicht so schlimm, seine Darbietung hat sich genau so wie die von Robert Duvall dermaßen eingeprägt, schwer vorstellbar ab man das überhaupt noch toppen könnte. Gerade in der letzten Folge hat er ein paar schauspielerische Glanzlichter gesetzt und ein paar Dinge gemacht weswegen ich mir den unbedingt sehr bald noch einmal anschauen muss.


              sehenswert und zum Teil ne Kante härter

              Niccce :D :thumb:



              Im Anschluss also
              http://www.amazon.de/Wildes-Land-Return-Lonesome-Fernsehjuwelen/dp/B00ED44JI8/ref=sr_1_3?s=dvd&ie=UTF8&qid=1450687996&sr=1-3&keywords=weg+in+die+wildnis

              Danach der Abgesang des wortkargen Texas Rangers

              http://www.amazon.de/letzte-Ritt-Streets-Laredo-DVDs/dp/B001CDBW1K/ref=sr_1_6?s=dvd&ie=UTF8&qid=1450687996&sr=1-6&keywords=weg+in+die+wildnis


              Sam Shepard, Sissy Spacek, James Garner... Gott was für eine BANK :shock:



              Und es gibt die Jugendjahre von Woodrow und Call, die den epischen Konflikt mit Blue Duck und Buffalo Hump vertiefen und erweitern.

              http://www.amazon.de/Wildes-Land-Verdammten-Fernsehjuwelen-Blu-ray/dp/B00IMRHQOQ/ref=sr_1_11?s=dvd&ie=UTF8&qid=1450687996&sr=1-11&keywords=weg+in+die+wildnis

              http://www.amazon.de/Comanche-Moon-Second-Chapter-Lonesome/dp/B007T6R6LE/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1450688417&sr=1-1&keywords=comanche+moon+deutsch


              hier genau so, u.a. Brian Dennehy :love:



              Und am Ende noch die TV Serie um Newt, wobei diese wohl schon den Filmen hinterherhinken soll. Ich habe bisher diese noch nicht gesichtet.

              http://www.amazon.de/Wildes-Land-Serie-Lonesome-Fernsehjuwelen/dp/B00HV3MKQG/ref=sr_1_4?s=dvd&ie=UTF8&qid=1450688594&sr=1-4&keywords=lonesome+dove

              Ich mag sie alle... obwohl Weg in die Wildnis mit seiner Tiefe und Melancholie ja die Ode an den Western schlecht hin ist und der Masstab der innerhalb des Epos nicht mehr erreicht wird...

              Ich nehme an dann magst du auch Gone with the Wind, von der Bandbreite her musste ich nämlich irgendwie oft an Ihn denken, und auch von der "härte" her (wenn du verstehst was ich meine). Etwas vergleichbares zu finden ist wie gesagt sonst kaum vorstellbar :-)



              Solltet ihr sichten, denn Woodrow Call ist eine echt harte Sau, das beweisen die Folgefilme um so mehr.


              Das werde ich, darauf kannst du dich verlassen, diese Western-Serie hat mich an den Eiern :thumb: :thumb: 
              Okey, Erbarmungslos ist und bleibt für mich der realistischste Western aller Zeiten, aber das ist auch mit der Hauptgrund warum mir Lonesome Dove so gefallen hat. Der Film hat genau die gleiche Kraft wie der Film von Eastwood und die Figuren sind genau so vielschichtig und faszinierend wie William Munny, Little Bill & Co.

              Erbarmungslos - Open Range & Vom Winde Verweht ; das sind die Filme die ich in Ihm wiedererkannt habe und die ich alle liebe und vergöttere daher freu ich mir natürlich grad ein Ast ab.  :)
              « Letzte Änderung: 21. Dezember 2015, 18:23:45 von Leo »


              Offline Leo

                • OA - 5599
                  • Show all replies
                @ TC

                irgendwann werde ich auch soweit sein all diese großartigen Momente so aus dem Ärmel zu schütteln :-)

                @ Max

                Gone with the Wind - der ultimative US-Heimatfilm  :love: :love:

                sollte man wenigstens 1x gesehen haben imo


                Offline Leo

                  • OA - 5599
                    • Show all replies


                  Heavens Gate  :thumb: noch so ein Brett. Aber nur die Extend uncut European Version.

                  bevor ich mir den in den Korb lege wollte ich mich noch einmal erkundigen lieber TC, bei der ofdb habe ich unter "Europa Version" nichts gefunden, nur diese sogenannte "Restored" von Criterion Collection, ist der damit gemeint? Der geht 7 Minuten länger und ist auf 2 Discs verteilt. Und unterscheidet er sich auch in Bild - u. Ton vom Directors Cut?


                  @ so, hier nochmal in voller länge

                  Heavens Gate  :thumb: noch so ein Brett. The Thinking Mans Western. Kriegt ne  :9: von mir. Aber nur die Extend uncut European Version. Cimino war ja ein verkannter Gott des Films. Und Heavens Gate ist sein Vermächtnis. Der Film macht die Entschleunigung zur Beschleunigung, man versinkt gerade zu in die Handlung.mund wenn du Wyatt Earp verschwenderisch fandest da setzt Heavens Gate noch einen drauf. Die Massenszenen z.B Schlittschuhbahn waren schweinenteuer. Der Film hat United Artists damals in die Pleite getrieben. Die Amerikaner haben den Film nicht akzeptiert, da hier der Wilde Westen entzaubert wurde.

                   :pray: :pray:


                  Offline Leo

                    • OA - 5599
                      • Show all replies
                    Mit European Version meine ich alle Versionen die über drei Stunden gehen. Damals kam der Film ja in den Staaten nur in einer zwei Stunden Krüppel Version in die Kinos. Nur die Europäer zeigten ihn in voller Länge.
                    Mit der Restored Blue Ray liegst du richtig.  :thumb:
                    Aber auch die MGM DVD ist sehr gut,bisher habe ich nur diese im Schrank.

                     :thumb: Ich danke dir. Ich glaube bei mir wirds auch die MGM werden (Synchro/ einseitige Disc) :-)


                    Damals kam der Film ja in den Staaten nur in einer zwei Stunden Krüppel Version in die Kinos.

                    Bescheuert :roll: Über Heavens Gate weiß ich bis heute eigentlich nur dass er ein Studio (UA) in den Ruin getrieben hat.
                    Würde gern mal die ganze Geschichte im vollen Umfang erfahren die dahinter steckt, ich werd mich mal informieren, neugierig bin ich jetzt schon.Es kann doch nicht nur an der Thematik des Films gelegen haben, hatten die was persönlich gegen Cimino?


                    Offline Leo

                      • OA - 5599
                        • Show all replies



                      Heaven`s Gate   :10:
                      ich glaube authentischer gehts nicht. Soviel Detailversessenheit und Genauigkeit, vor allem aber soviel Ehrlichkeit ist einfach imponierend. Michael Cimino hat sich eine Thematik ausgewählt, die direkt ins amerikanische Herz getroffen haben muss (und irgendwie passt die ganze Geschichte mit den hilflosen Immigranten sogar zur der aktuellen Flüchtlingsproblematik). Er hat den Westen vielleicht entzaubert, beim gucken aber hatte ich stets das Gefühl dass es ihn noch geben muss, den Westen. So wie er war. Schonungslos und gleichzeitig betörend. Allein das Musikstück gleich zu Beginn ist wie ein Direktschuss ins Herz. Viele andere Momente wiederum rütteln einen in den Gebeinen. Die Thematik & die Inszenierung ist einmalig, und die Darstellerleistungen auch hier wieder überlebensgroß. Die Handlung bzw das Tempo mit der es erzählt wird, ist genauso wie TC es schon beschrieben hat - man versinkt geradezu darin, genauso elegisch wie elektrisierend! Mit das Beste, was ich filmisch erleben bzw erfahren durfte...

                      By the Way: vieles erinnerte mich wieder an meinen Lieblings-Western 'Erbarmungslos', die Ehrlichkeit, die Darstellung der Gewalt, die Darstellung der Frauen, das Tempo, die Musik, die Bilder, die Figuren, einfach ALLES! Das sind nicht einfach nur Filme über den Westen – das war der Westen. Die letzten US-Western (die meisten Empfehlungen von TC) haben bei mir echt die Frage aufgeworfen, ob ich nicht eher den "realistischen", oder den zynischen, fast comic-haften Spaghettiwestern bevorzuge.
                      Momentan haben die US-Western die Nase vorn. :)







                      Soldier Blue - Das Wiegenlied vom Totschlag   :9:
                      keine Ahnung inwiefern der hier schon bekannt ist (oder ob der überhaupt bekannt ist und ich jetzt erst auf den gekommen bin),
                      aber falls nicht, spreche ich hiermit eine dicke Empfehlung aus :!:

                      Junge, Junge, Junge, wenn das nicht der krasseste Western war (oder war das eher ein Indianerfilm?) den ich je erlebt habe :shock:
                      Ohne tiefer darauf eingehen zu wollen, dass war einfach nur erschütternd und nach dem Finale ist eine nachhaltige Wirkung GARANTIERT! Eine Gewaltballade (wenn man die Entstehungszeit berücksichtigt), die man sich am besten ohne jegliche Vorkenntnis anschaut.

                      Nur eins noch: bei Amazon/ofdb/imdb & Co ist von irgendwelchen Längen im Mittelteil die Rede – komplett unbeachtet lassen!
                      Denn Candice Bergen ist ein absoluter Eye-Catcher, und es ist einfach herrlich ihr dabei zuzusehen, wie sie immer mehr und mehr ein Stück von ihrem Fetzen verliert das sie an hat. Außerdem gibt es noch so schöne Aufnahmen dass man als sich Fan geradezu in den Bildern suhlt, dazu ein toller Soundtrack und der Titelsong Soldier Blue ist einfach nur grandios. Ist im Augenblick für 6,99 bei Saturn erhältlich...


                      Edit; hab den mal bei der Suche eingegeben :-)

                      Als harter Western kann ich noch den bitterbösen "Das Wiegenlied vom Todschlag" empfehlen. Es gibt eine version von PEST Entertainment...FSK 16 - die ist cut und es gibt eine FSK 18 - uncut!

                      Da schlachten die Bösen Soldaten, die guten Indianer ab....
                      darstellung eines der blutigsten indianer Massaker der amerikanischen Geschichte...galt bis dahin als einer der härtesten Filme seiner Zeit (1969)....das finale ist sehr splattrig!

                      Vorsicht - die englische Version von "Soldier Blue" wie der Film im original heißt ist CUT!
                      « Letzte Änderung: 10. Januar 2016, 16:15:08 von Leo »


                      Offline Leo

                        • OA - 5599
                          • Show all replies
                        @ Sing-Lung
                        meine Meinung: wenn du es nicht allzu eilig hast und sowieso schon eine Weile vor dir her schiebst- warte auf ´ne Blu-Ray ;) :thumb:
                        Dann sehen die Bilder so aus wie oben auf dem Poster

                        ersteren kenne ich bisher nicht...

                        um Ehrlich zu sein: keine Ahnung ob der was für dich ist (wenn ich das sagen darf) :D :D
                        Erbarmungslos & Wyatt Earp war'n ja nicht so deins... wobei du dem Earp ja ´ne :7.5: gegeben hattest,
                        das ist objektiv gesehen ja eine starke Bewertung :-)

                        Wobei ich auch jeden verstehen könnte dem der Film nicht gefällt, ich bin mir ziemlich sicher das ich den noch vor 2 Jahren NULL kapiert hätte, bzw ich hätte nicht gewusst "wie ich den zu gucken hätte" ... den muss man sich genau wie TC es sagt reinstecken - THe Thinking Mans Western  :D  :thumb:

                        Oh man - früher hat man einfach eingetippt und ungeachtet der Fehler gepostet. Heute sehe ich "Soldier Blue" etwas differenzierter. Nicht der Splattergehalt wertet den Film auf, sondern die schonungslose Darstellung von Krieg und Völkermord. Ich denke, man kann den Film wirklich im Kontext des Zeitgeistes sehen (Vietnamkrieg) ...

                        du hast ja so recht  :shock: :thumb:


                        Offline Leo

                          • OA - 5599
                            • Show all replies
                           :dvd:
                          Flesh and Bone

                           :8.5:

                          Soooo lange gesucht und endlich gefunden! Als Schüler noch aus unserer örtlichen Bücherei mal ausgeliehen, und obwohl er mich eigentlich nicht beeindruckt hatte kam ich dennoch irgendwie nicht drum herum mir den nochmal zu Gemüte zu führen.

                          Das ich dann aber so einen eiskalten, abgründigen Thriller sehen durfte, darauf war ich nicht gefasst.
                          Von der Machart her hätte er vom Regiesseur von "Prisoners" sein können, ich komme grad nicht auf seinen Namen.
                          Visuell kraftvolle Bilder, ungemein dichte atmo, fesselnde Story und perfekte Darsteller. Irgendwo auch ein Western, daher habe ich ihn mal hier reingepackt :-) Spielt aber in der heutigen Zeit.

                          Und wehe es sagt jetzt jemand was gegen Meg Ryan :D


                          Offline Leo

                            • OA - 5599
                              • Show all replies
                            Gestern Morgen zum Frühstück gabs die Zweitsichtung von Heaven`s Gate. Bei jedem gibt es letztlich nur eine handvoll Filme in die man sich auf Anhieb unsterblich verliebt. Und es ist einfach nur toll dass das einem auch nach 25 Jahren noch passiert. Und wenn`s passiert, dann sollte man den Filmgöttern auch ewig dafür danken. Wie man so ein Werk nur kürzen konnte finde ich unfassbar?!! 5 1/2 Stunden war die Endfassung wie TC sagt, und im Grunde nur eine halbe Stunde länger als Bernardo Bertollucis 300 ähm "1900". Da hat man nichts gekürzt. So ein scheiss auch.. Jedenfalls würde ich eine große Anzahl von Filmen aus Meiner Sammlung hergeben um Heavens Gate in der Fassung zu haben, wie Cimino es vorgesehen hat.
                            Mittlerweile sind hier in dem Film ein paar so denkwürdige Momente dass es mich jedesmal regelrecht in den Gebeinen rüttelt wie TC es so gern über einige Western sagt. Und dabei meine ich nicht einzelne Szenen wie eine Vergewaltigung oder eine Ermordung. Nein, es ist eher was man so alles mit den Augen von Kris Kristofferson sieht, und sei es nur wenn er kurz aus einem Kaufhaus auf die Strasse schaut und sieht wie ein paar Viehzüchter-Cowboys eine Immigranten-Famile und deren Besitz auf offener Strasse überfallen und die Schädel einschlagen. Bilder wie aus einem vergangenem Traum. Und immer haben sie gleich die Männer gekillt. Es war genau so wie Kristoffersen es in einer Szene sagt, "dieses Land besteht bald nur noch aus Witwen und Weisen". Michael Ciminos Western (oder sollte ich lieber sagen Gangsterfilm) ist ein dunkles Kapitel in der Geschichte Amerikas. Und ich kann Cimino nicht auch nur den Hauch von Verschwendung vorwerfen, sonst wäre das Filmvergnügen nicht das was es ist. Sowas kostet nun mal Geld. Wenn man jedes einzelne Porzellan, jede Hütte/ Scheune/ Tanzsaal/ Bahnhof oder Kleinstadt genauso nachbauen will wie früher, dann kostet das.

                            Und die Bezüge zu der aktuellen Flüchtlings-Lage sind wie schon erwähnt nach wie vor da – hier mal ein Monolog zwischen Kristofferson und einem Bahnhofsschaffner;
                            "Wird jeden Tag voller hier, was?"
                            "Das armselige Pack sitzt hier wochenlang rum und wartet auf die Aufenthaltsbestätigung. Wissen die denn was sie da draußen erwartet? Das wissen sie nicht, sie haben keine Ahnung. Sie sitzen hier am Arsch der Welt, einige von ihnen verhungern hier vor meinen Augen, babys auch. Jeden verdammten Tag schwöre ich dass ich ihnen keinen Penny mehr gebe, ich selbst bin doch auch nur ein armer Bürger... was soll man machen. Ich bin nicht unmenschlicher als jeder andere, ich bin auch ein Mensch, ich schäme mich nicht deswegen. Ich will dir was sagen Jim; ich ertrag diesen Job schon jetzt nicht mehr."



                            Das Musikstück zu Beginn, das Herzstück des Films imo, hör ich mir nach dem Film immer noch ein Paar Minuten in Schleife an.

                            Ich weiss gar nicht warum TC hier einen Punkt abzieht :D kann nur evtl an der einen oder anderen nicht ganz runden Charakterentwicklung liegen, die Cimino bei all den Details vielleicht etwas aus den Augen verloren hat. Kann aber auch an den ganzen Kürzungen liegen, wer weiss..

                            Am nächsten Sonntagmorgen folgt die dritte Sichtung. Ich will den einfach auswendig können, jede Silbe.  :pray: :pray:

                            Heaven`s Gate  :10:


                            Offline Leo

                              • OA - 5599
                                • Show all replies
                              Leo du bist echt ne Nummer  :lol:

                              Ne neun kriegt er von mir weil das letzte Stück hyperventilierende Emotionalität bei mir fehlt, wie sie Lonesome Dove hat.  :)

                              Und jetzt knall ich dir mal den hier hin, weil er auch einer meiner all Time Faves ist, er verbindet Cimino mit Scorcese und Stone.

                              Im Jahr des Drachen mit Mickey Rourke und ja, wie ich meine seine beste Darstellung ever als dreckiger Rassisten Cop Stanley White und einem der besten Oneliner der Filmgeschichte.....

                              Ich möchte euch Schlitzaugen nur sehen wenn ihr mir Schweinerippchen bringt  :!:  :D  oder so ähnlich.

                              http://www.amazon.de/Im-Jahr-Drachen-Mickey-Rourke/dp/B00016JDG0/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1461011114&sr=1-1&keywords=im+jahr+des+drachen

                              Kennste den? wenn nicht,wirds Zeit,ich denke der wird dir gefallen. Eine Zeitlose hundsgemeine Sache der Film  8)

                              Cimino mit Scorsese und Stone uffffffff bei dem klingeln mir schon die Glocken wenn ich auch nur an Ihn denke... Aber nein, noch nie gesehen. Auch nicht in Versatzstücken, nada!
                              Aber der steht auf der Liste ganz weit oben seit du mich mit Cimino angefixt hast. Auch dieses Teil vibriert, voll die kontroversen und boykotte noch vor beginn des Films...
                              Ehrlich,egal was Cimino angepackt hat war heiss. Hier gehts doch um die chinesischen Triaden, nicht wahr? :twisted:
                              Wie gesagt, mir wird schon ganz brünstig wenn ich nur dran denke, vielleicht gibt der mir ja das was ich von A better Tomorrow erhofft hatte ;-)

                               :thumb: :thumb: :thumb:
                              « Letzte Änderung: 18. April 2016, 22:55:50 von Leo »


                              Offline Leo

                                • OA - 5599
                                  • Show all replies
                                @ neben dem roten Korsaren fand ich schon immer Käptn' Blackbeards Spuk-Kaschemme mit Peter Ustinov einfach grandios. Für mich der beste Piratenfilm ever :love:

                                Der weisse Büffel mit Bronson

                                Boah der ist sowas von Klasse :thumb: :thumb: für mich quasi der Vorläufer von The Revenant !!


                                McCabe, Cat Ballou und viele andere habe ich mal auf die Liste gesetzt :p
                                « Letzte Änderung: 27. April 2016, 16:50:20 von Leo »


                                Offline Leo

                                  • OA - 5599
                                    • Show all replies

                                  :9:

                                  Ein Film der einfach Spass macht :-)) Zurecht ein Klassiker des Westernkinos, und randvoll mit goldenen Filmmomenten. Zu dem Cast muss man nicht viel sagen, spielen alle hervorragend und auch die Inszenierung TOP. Einfach anschauen, und die Atmosphäre des Films in sich aufsaugen. Herrlich! Der Film kommt von 1960, macht aber dennoch einen frischen Eindruck.


                                  Offline Leo

                                    • OA - 5599
                                      • Show all replies
                                    Mir war heute Morgen einfach nach Schneewestern.....  8)



                                    Nevada Pass
                                    kammerartiger Western mit Krimi-Elementen, ich musste oftmals an Tarantinos Hateful 8 denken, der Film könnte u.a. als Vorbild gedient haben. Ähnlicher Grundgedanke, ähnliche Konstellation mit zwielichtigen Figuren,
                                    statt 'ner Hütte isses ein Zug, keiner ist der für den er sich ausgibt, nichts ist so wie es scheint, mit jeder Silbe wächst das Misstrauen, mit zunehmender Laufzeit sinkt die Anzahl der Passagiere.
                                    Gute Actioneinlagen, gesunde Charles Bronson-Härte, einfach geiler, spannender Film mit geballter Starpower!
                                    :8:



                                    Der weisse Büffel
                                    rauer, naturalistischer Western mit mystischen Tierhorror-Elementen, der vor allem von der tollen Musik von John Barry und den atmosphärischen Bildern lebt,
                                    dazu ein Charles Bronson so cool wie eh und je, und die schöne Kim Novak in einer kleineren Nebenrolle.
                                    :8:


                                    Offline Leo

                                      • OA - 5599
                                        • Show all replies
                                      Der landet bei mir immer wieder mal im Player Jason, denke, dasser dich nicht groß enttäuschen würde... er verbindet Tier-Horror alá ORCA bspw mit Schneewestern, er braucht nur etwas,
                                      bis er Fahrt aufnimmt. Das einzige, was ich hier schon immer bemängelt habe, war die Bud Spencer-Synchro von Bronson, und das sage ich, obwohl es so schmerzt das zu sagen, ist aber leider so.
                                      Verleiht der Figur leider etwas leicht klamaukiges, ist aber nicht soo tragisch... 

                                      Gefallen mir beide auch sehr, obschon ich persönlich den Nevada Pass wohl ein wenig tiefer bewerten würde. Aber dieses Double Feature passt perfekt in die Winterzeit rein, so an einem kalten Sonntagmorgen, in die Decke eingelümmelt mit Kaffee und Croissants.
                                      Leichen pflastern seinen Weg würde auch noch gut reinpassen, so wenn der erste Schnee mal gefallen ist. :)
                                      Leichen habe ich bis heute nie gesehen tony.......  :redface: :redface: Aber heute ist es ja eher so bei mir, das ich mich eher freue einige Lücken noch vor mir zu haben,
                                      sehe sie nicht mehr als verpasst an oder so...  So wie bei Heavens Gate z.B.,war ganz anders, an den Film mit einigen guten Worten vom TC z.B. heran zu gehen, dat`hilft mir enorm den dann noch mehr genießen zu können...


                                      Offline Leo

                                        • OA - 5599
                                          • Show all replies
                                        Jepp, richtig geile Starpower in beiden Filmen, "Nevada Pass" hatte einen ganz kleinen Touch Agatha-Christi, und war mit Richard Crenna,Charles Durning und vielen anderen exquisit besetzt.
                                        Ed Lauter,ruhe in frieden, spielt sogar in beiden Filmen mit....

                                        Ich glaube "Leichen pflastern sein Weg" wandert ziemlich bald in den Player!


                                        Offline Leo

                                          • OA - 5599
                                            • Show all replies
                                          WOW :shock: Gott ich liebe diese Leinwandsprengenden Dinger! Bitte tu's noch einmal, Kevin...  :pray: