Der Western-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tony Schlonghini

  • Gast
Okay hab den günstig gefunden und gleich mit Nevada Pass und Pancho Villa reitet bestellt.

Ferdi, welches sind denn deine Lieblingsbronsons?
« Letzte Änderung: 14. Mai 2016, 14:06:45 von Tony Schlonghini »


jerry garcia

  • Gast
Chatos Land
Kalter Hauch
Spiel mir das Lied vom Tod
Das dreckige Dutzend
Ein Mann sieht rot 2-4
Yukon aka Ein Mann wird zur Bestie


Tony Schlonghini

  • Gast
Ha, den Yukon kenne ich nicht und auch DW4 ist an mir vorbeigegangen. DW3 war ja herrlich überzogen, als er da mit der Kamera um den Hals auf die Strasse ging oder das Bazooka-Finale, ich habe Tränen gelacht. Geht die 4 auch in die Richtung oder ist der wieder ein wenig gemässigter?


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    der 4er is wied3r gemäßigter aber auch gut. 5 is dann der Abgesang den man nicht gesehen haben muss. Yukon rockt!
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    jerry garcia

    • Gast
    der 4er is wied3r gemäßigter aber auch gut. 5 is dann der Abgesang den man nicht gesehen haben muss. Yukon rockt!

    Kann man so umschreiben.

    Hab aber vergessen (peinlich)

    Das Gesetz bin ich
    Ein stahlharter Mann
    Der Mordanschlag (aus seinem Spätwerk)
    Ein Mann räumt auf (hat hier aber mehr mit der Besetzung zu tun)



    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      der 4er is wied3r gemäßigter aber auch gut. 5 is dann der Abgesang den man nicht gesehen haben muss. Yukon rockt!

      Kann man so umschreiben.

      Hab aber vergessen (peinlich)

      Das Gesetz bin ich
      Ein stahlharter Mann



      Genau die beiden hab ich in der Liste vermisst.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        absolut. Wobei Der Mordanschlag ja im Grunde echt ein lahmer Stinker ist :D wegen Bronson mag ich aber auch den
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Tony Schlonghini

        • Gast
        Ein Mann räumt auf hab ich ja schon lange in der Sammlung und nie geschaut, muss ich wohl nachholen! ;)


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Moment, wenn das Dreckige Dutzend dabei ist, darf "Gesprengte Ketten" nicht fehlen!


          Tony Schlonghini

          • Gast
          Also ich mag ja Rivalen unter roter Sonne noch sehr. :)


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            jo auch sehr geil, und zudem ja obendrein passend ein Western :)
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Tony Schlonghini

            • Gast
            Duell am Wind River

            Ha, genau diese Art von Western mag ich sehr. Sehr schöne Bilder und vom Stil her erinnerte er mich teilweise an einen Spätsechziger, wobei die 70er hier natürlich auch ihre Spuren hinterlassen haben und er zumindest einen kurzen Blick auf die Hintergründe der amerikanischen Ureinwohner wirft. Nicht ganz so gut wie Jeremiah Johnson, für mich aber sicher sehenswert, wobei ich den mal im Double Feature mit Jeremiah auf der grossen Glotze werde, der 32" war definitv die falsche Wahl! Also Mr. Garcia vielen Dank für den Tipp, da hätte ich was verpasst.


            jerry garcia

            • Gast
            Gerne. Find den ja auch stark.

            Kennst du die Reihe "Into the west"?


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant
              Ich kenne sie und sie ist sehr sehenswert. Eine Spielberg Produktion. Teuer und episch angelegt.
              Fand sie sehr gut.


              Tony Schlonghini

              • Gast
              Nö, hört sich aber interessant an, kommt auch auf die Liste. danke! ;)


              jerry garcia

              • Gast
              Dann hätte ich noch die "Colorado Saga". Hab sie hier, aber noch nicht gesehen.



              Tony Schlonghini

              • Gast
              Na, dann brauch ich aber bald ne Kunstfellmütze und einen Ledertanga bei all den Trapperfilmen hier. Spass beiseite, vielen Dank für die Tipps, wird halt ne Weile dauern bis ich die abgearbeitet habe. ;)


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                Colorado Saga stinkt aber gegen Into the west gewaltig ab.


                jerry garcia

                • Gast
                Dann werd ich die wohl noch einige Tage länger liegenlassen.


                Offline Leo

                  • OA - 5599
                    • Show only replies by Leo
                  Mir war heute Morgen einfach nach Schneewestern.....  8)



                  Nevada Pass
                  kammerartiger Western mit Krimi-Elementen, ich musste oftmals an Tarantinos Hateful 8 denken, der Film könnte u.a. als Vorbild gedient haben. Ähnlicher Grundgedanke, ähnliche Konstellation mit zwielichtigen Figuren,
                  statt 'ner Hütte isses ein Zug, keiner ist der für den er sich ausgibt, nichts ist so wie es scheint, mit jeder Silbe wächst das Misstrauen, mit zunehmender Laufzeit sinkt die Anzahl der Passagiere.
                  Gute Actioneinlagen, gesunde Charles Bronson-Härte, einfach geiler, spannender Film mit geballter Starpower!
                  :8:



                  Der weisse Büffel
                  rauer, naturalistischer Western mit mystischen Tierhorror-Elementen, der vor allem von der tollen Musik von John Barry und den atmosphärischen Bildern lebt,
                  dazu ein Charles Bronson so cool wie eh und je, und die schöne Kim Novak in einer kleineren Nebenrolle.
                  :8:


                  Tony Schlonghini

                  • Gast
                  Gefallen mir beide auch sehr, obschon ich persönlich den Nevada Pass wohl ein wenig tiefer bewerten würde. Aber dieses Double Feature passt perfekt in die Winterzeit rein, so an einem kalten Sonntagmorgen, in die Decke eingelümmelt mit Kaffee und Croissants.
                  Leichen pflastern seinen Weg würde auch noch gut reinpassen, so wenn der erste Schnee mal gefallen ist. :)


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Den Weissen Büffel kenne ich meine ich noch nichtmal, und das als Bronson Fan :D
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Leo

                      • OA - 5599
                        • Show only replies by Leo
                      Der landet bei mir immer wieder mal im Player Jason, denke, dasser dich nicht groß enttäuschen würde... er verbindet Tier-Horror alá ORCA bspw mit Schneewestern, er braucht nur etwas,
                      bis er Fahrt aufnimmt. Das einzige, was ich hier schon immer bemängelt habe, war die Bud Spencer-Synchro von Bronson, und das sage ich, obwohl es so schmerzt das zu sagen, ist aber leider so.
                      Verleiht der Figur leider etwas leicht klamaukiges, ist aber nicht soo tragisch... 

                      Gefallen mir beide auch sehr, obschon ich persönlich den Nevada Pass wohl ein wenig tiefer bewerten würde. Aber dieses Double Feature passt perfekt in die Winterzeit rein, so an einem kalten Sonntagmorgen, in die Decke eingelümmelt mit Kaffee und Croissants.
                      Leichen pflastern seinen Weg würde auch noch gut reinpassen, so wenn der erste Schnee mal gefallen ist. :)
                      Leichen habe ich bis heute nie gesehen tony.......  :redface: :redface: Aber heute ist es ja eher so bei mir, das ich mich eher freue einige Lücken noch vor mir zu haben,
                      sehe sie nicht mehr als verpasst an oder so...  So wie bei Heavens Gate z.B.,war ganz anders, an den Film mit einigen guten Worten vom TC z.B. heran zu gehen, dat`hilft mir enorm den dann noch mehr genießen zu können...


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Wenn Du harte und rauhe Western magst, dann is Leichen pflastern... Pflichtprogramm! Der Büffel kümmt mal auf die Liste
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        jerry garcia

                        • Gast
                        Beim Büffel ist es auch ne illustre Besetzung. Kim Novak, Clint Walker, Will Sampson, Stuart Whitman, John Carradine sowie Jack Warden und was weiß ich noch.

                        Nevada 'Express geizt auch nicht mit Stars, hab aber die Story nach Alistair MacLean aka "Ich schrieb immer dasselbe, solange es sich verkauft" mittlerweile über gehabt.

                        Beide Filme damals zum D-Start im Kino gesichtet. Später natürlich auf VHS, dann DVD.