Der Western-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Moderator
  • *****
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Stephan, Friedhof ohne Kreuze erscheint demnächst von Plaion in deren Western-Reihe auf Bluray!😉
    schon draussen...

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Stephan, Friedhof ohne Kreuze erscheint demnächst von Plaion in deren Western-Reihe auf Bluray!😉
      schon draussen...

      Yo, hab ich gesehen. Mit 30 Eur mal wieder zu teuer für mich. Aber ich kann warten.


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Stephan, Friedhof ohne Kreuze erscheint demnächst von Plaion in deren Western-Reihe auf Bluray!😉
        schon draussen...

        Yo, hab ich gesehen. Mit 30 Eur mal wieder zu teuer für mich. Aber ich kann warten.

        Bislang ist diese Reihe nur in der Spezialverpaung erschienen. Keine Ahnung ob da was im Keep Case kommen wird, momentan nix geplant…


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Als Abschluss der "Anthony Mann inszeniert James Stewart"-Wochen gab es heute bei mir die erste Zusammenarbeit der beiden:




          Winchester 73 (1950) :dvd:
          Der Film vereint mehrere Plots in einem. Einerseits geht es um die Bedeutung der damals besten und fortschrittlichsten Schusswaffe, eben jenes Winchester Repetiergewehr, auf das alle scharf waren. Das Exemplar, welches hier mehrfach den Besitzer wechselt, war sogar ein Sondermodell, "eins von Tausend". Im Mittelpunkt steht allerdings eine Rachegeschichte, deren Ursprung der Clou des Films ist. Auf dem Weg zum richtig coolen Showdown, bietet die Geschichte die üblichen Zutaten, wie ein Preisschießen, Indianerangriffe, Wagenburg, Banküberfall, Saloonaufenthalte und Schießereien. Dabei schafft es der Regisseur trotzdem, Spannung zu erzeugen und unvorhersehbar zu bleiben. Wie immer bei Mann, ist der Cast hervorragend, in ganz kleinen Nebenrollen sind sogar Tony Curtis und Rock Hudson zu sehen.
          Guter Film mit packenden letzen 10 Minuten, aber "Laremie" und "Schlangenfluss" fand ich noch ne Spur besser.
          :7.5:



          Von James Stewart fehlen mir jetzt noch folgende 3 Filme, dann sollte ich die wichtigsten gesehen und in der Sammlung stehen haben.

          - Mr. Smith geht nach Washington
          - Mein Freund Harvey
          - Ist das Leben nicht schön
          « Letzte Änderung: 28. November 2022, 14:55:36 von Max_Cherry »


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            Ab 3.12 gibts den genialen Appaloosa auf Prime.
            Bombenwestern nach einer Buchvorlage von Robert B.Parker.
            Ein echtes Pfund.


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Ab 3.12 gibts den genialen Appaloosa auf Prime.
              Bombenwestern nach einer Buchvorlage von Robert B.Parker.
              Ein echtes Pfund.

              Der von und mit Ed Harris?
              Den fand ich gut, kann mich aber tatsächlich kaum dran erinnern.



              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Cool danke, habe ich schon lànger auf der Western-Liste! :thumb: