Der Western-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies
    Was sagen den die Western-Spezis so zu Weites Land mit Gregory Peck?

    Bin wie gesagt eher so in der Spaghetti-Western-Front wobei mir auch die US-Western mit Eastwood oder Costner gefielen. Hingegen bin ich bei Heston, Hudson und vor allem Wayne eher abgeneigt.

    Soll ich mich an die 50er-Western wagen? Koch Films bringt den grad in einer hübschen Edition im Digi raus, deshalb meine Frage.


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies
      OK danke! :biggrin: Amazon will nur knapp 22€ dafür, landet mal im Korb.


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show all replies
        Hmm, schade dass man auf dem Channel nicht ohne Anmeldung schauen kann, was verfügbar ist! :/


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show all replies
          Gestern die frz. Gesamtbox von Wanted: Dead or Alive geordert für nicht mal 30€! Bin gespannt…


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show all replies
            Kennt hier jemand Die Grausamen von Sergio Corbucci?

            Cast sagt mir gar nix, IMDb sagt immerhin 6.7.

            Kommt von Koch auf :bd: als Nr. 1 ihrer neuen Italo-Western Reihe in quadratischen (!) Digipaks! :confused:


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show all replies
              Zähle noch auf Marco, Gunther und evtl. Havoc. ;)

              Ansonsten wird er blind geholt, Corbucci und Western kann ja nicht schief gehen.


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show all replies
                Isch kenn denn net :D nie gehört bisher

                :lol: hätte ich jetzt nicht gedacht! Aber finde ich cool bringt Koch da was raus, was nicht schon  jeder kennt und schätzt!😉


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show all replies
                  Einige Deiner letzten Filme waren mit James Stewart. So habe ich mir mal seine Filmografie angeschaut und ich habe tatsächlich noch keinen Film mit ihm gesehen! :confused:

                  Klar mit Western beschäftige ich mich noch nicht sehr lange aber irgendwie schreckten mich die Wayne-Western wohl so ab, dass da auch Stewart nicht zum Zuge kam. Die Hitchcock-Filme kenne ich ja auch noch alle nicht ausser Psycho und die Vögel. :redface:


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show all replies
                    Stevie ich hab hier einen Link für dich und natürlich alle anderen Westernfans auch.
                    Ich stöber da ganz gern mal rum.

                    https://westernmovies-vhs.blogspot.com/

                    Das ist scheinbar eine reine Auflistung von Titeln. Danke dafür, aber ich geh glaub ich anders ans Thema ran, über Schauspieler oder Regisseure. Lancaster, Mitchum, Wayne, Aldrich, Hawks, Ford... ich hab noch sooo viel Auswahl. :)

                    Genau mit diesen Namen kann ich bislang noch nichts anfangen! :lol:

                    Anscheinend sind es bei mir vor allem die Italo-Western plus Eastwood, Bronson und Costner. Die Ausnahmen waren Wild Bunch, Magnificent 7 oder Butch Cassidy.


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show all replies
                      Stephan, Friedhof ohne Kreuze erscheint demnächst von Plaion in deren Western-Reihe auf Bluray!😉


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show all replies
                        Leider ist die Reihe bislang Shop-exklusiv, aber schau mal rein. Finde die Reihe cool.


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show all replies
                          Stephan, Friedhof ohne Kreuze erscheint demnächst von Plaion in deren Western-Reihe auf Bluray!😉
                          schon draussen...

                          Yo, hab ich gesehen. Mit 30 Eur mal wieder zu teuer für mich. Aber ich kann warten.

                          Bislang ist diese Reihe nur in der Spezialverpaung erschienen. Keine Ahnung ob da was im Keep Case kommen wird, momentan nix geplant…


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show all replies
                            Cool danke, habe ich schon lànger auf der Western-Liste! :thumb:


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show all replies
                              So viel zum Overkill in letzter Zeit!🙈 geiler shit drunter, aber eben eigentlich schon too much!😬


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show all replies
                                Hab den vir ein paar Jahren auch zum ersten Mal geschaut als ich Klassiker nachholen wollte. War ja nie Redford-Fan bis ich Butch Cassidy und der Clou sah. Deshalb und weil es ein Western ist, war der mal dran.

                                Sehe es sehr ähnlich wie Stephan. Kein Film den ich wöchentlich einlegen würde. Aber auch kein schlechter Film und zu schade für einfach nebenher laufen zu lassen. Aber ich behalte ihn.


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show all replies
                                  Da ich Newman mittlerweile sehr mag, kommt der mal auf die Liste.


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Die Großen Alten
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show all replies
                                    Kann ich verstehen, ist bei Harrison Ford bei mir so. Von Newman kenne ich alle Filme nur im Original, weiss gar nicht wie seine Synchronstimme klingt.

                                    Werde es beim nächsten Film aber mal antesten.


                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Die Großen Alten
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show all replies
                                      Gerade haben sie von einigen ehemals nur als Mediabook erhältlichen Filmen, Keep Cases angekündigt. Darunter z.B. Alamo, die Barbaren, Deep Star Six oder Nachtfalken.

                                      Das Problem für Dich dabei ist, Deep Star Six habe ich vor 4 Jahren gekauft und Die Barbaren vor 5 Jahren!🙈 weiss also nicht, wie lange Du warten müsstest. Vielleicht hat sich durch den Wechsel von Koch zu Plaion auch was geändert, was die VÖ-Politik angeht.

                                      Ich werde das Maverick-MB sicher holen. ;)


                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Die Großen Alten
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show all replies
                                        Gestern endlich The big Gundown aka Der Gehetzte der Sierra Madre und damit sen ersten Teil der Sollima-Trilogie geschaut.

                                        Ich mag van Cleef sehr und Milian passt wie die Faust aufs Auge als Cuchillo. Typischer Spaghetti-Western mit starker Musik von Morricone.

                                        Die Fortsetzungen sollen bisschen schwächer sein und für mich fehlt da halt van Cleef. Da es Teil 2 nicht auf :bd: gibt, er aber am Samstag im TV lief, werde ich den im Replay die Tage noch schauen.

                                        The big Gundown :7.5:


                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Die Großen Alten
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show all replies
                                          Von Angesicht zu Angesicht ist dann doch einiges schwächer. Nicht nur, aber auch weil Gian Maria Volonté Lee van Cleef nicht zu ersetzen vermag! :/

                                          Dazu ist die Story bisschen wirr und manche Schnitte führen ebenso wenig zur Übersichtlichkeit bei. Milian mit der Perücke passt irgendwie auch nicht. Zudem spielt er hier ja gar nicht Cuchillo…

                                          Und sogar Morricone hat für einmal auch „nur“ Menschliches abgeliefert. ;)

                                          :6:


                                          Offline Sing-Lung

                                          • Hat Elefanten im Garten
                                          • Die Großen Alten
                                            • Festen som aldrig tar slut...
                                              • Show all replies
                                            Maverick :bd: :7:

                                            Unterhaltsamer moderner Western mit sympathischen Cast. Oder besser gesagt einPoker-Film, angesiedelt im Wilden Westen. Wobei alles eher mit Witz versehen wurde, anstatt Ernst.

                                            Macht aber trotzdem Spass und das Ganze wurde um Mel Gibson aufgezogen, der damals wohl am Höhepunkt seiner Karriere war. Dazu witziger Cameo von Danny Glover und Einfach immer schön, solche Schauspiel-Legenden wie James Coburn und James Garner zu sehen.

                                            Auf der BD ist die Pilotfolge der Serie aus den 50ern mit drauf. Kann mir gut vorstellen, wie cool das früher gewesen sein muss, sowas im TV zu sehen. :biggrin: