Der New York Ripper/Hotel zur Hölle?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hey,

sagt mal habt ihr schon mal etwas von den Filmen "Der New York Ripper" oder "Hotel zur Hölle" gehört?  :shocked!:  würde mich mal interessieren... mir wurde gesagt das es Kult Filme seien sollen?


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Da gibt hier mit Sicherheit schon was dazu im Forum, einfach mal suchen ;) NYR is ein recht brutaler Slasher, nicht übel und MOTEL HELL gibts auch auf DVD is net schlecht.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Ok danke... dann werd ich mal ein bisschen auf Schatzsuche gehen!! ;)


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Denke kaum, dass du was mit dem NY Ripper anfangen werden kannst als Einstiegsfilm schon gar net...

      Besorg dir def. mal ne uncut von The Beyond (aka Geisterstadt der Zombis ala L'Aldila)

      und Woodoo (aka Zombi 2 aka Schreckensinsel der Zombies)


      sind auch von Lucio Fulci und absolute Must Haves, mit denen bin ich auch erst richtig eingestiegen, davor konnte ich mit dem ganzen Italo Horrorzeugs auch net viel anfangen!!


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        Zitat von: "Blutsbruder"
        Hey,

        sagt mal habt ihr schon mal etwas von "Der New York Ripper" gehört?


        Als Horrorfans natürlich noch nie 8O ;-)



        Mal im Ernst:

        Fulci ist wirklich gewöhnungsbedürftig  :lol:

        Der "Kult" im seine Filme beruht ja sehr stark auf die damalige Zensur- und Verbotswelle, wobei Fulci das bewußt ausgereizt hat.

        Ansonsten kann man sagen, dass Fulci weder ein Stümper war, aber auch kein Meisterregisseur.

        Und viele seiner Horrorwerke sind bescheiden.

        Mach´s wie Ed gesagt hat:

        Hol Dir Woodoo (das meiner Meinung nach rundeste Werk mit gleichbleibenden Niveau) bzw. The Beyond aka Über dem Jenseits aka Geisterstadt der Zombies (teils feine Atmosphäre)
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        hmmm hab immer Gedacht ich wäre eigentlich kein Einsteiger :lol:  aber so langsam habe ich das Gefühl das ich noch gar kein Plan hab.... aber das wird kommen :twisted:  

        ok dann werd ich es mal mit den Filmen ausprobieren!! und danke für die Tipps!


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Zitat von: "Ketzer"


          Ansonsten kann man sagen, dass Fulci weder ein Stümper war, aber auch kein Meisterregisseur.


          Das kommt darauf an!
          Ich wiederhole es immer wieder... ;)
          Fulci hätte nicht anfangen sollen Horror und Zombie Filme zu drehen, sonder wäre besser beim Giallo geblieben.
          Da hat er nämlich zwei richtig gute Streifen abgeliefert:
          "Don`t torture a Duckiling" und "Lizard in a Womans Skin".

          Im Horror Sektor sieht es bei Fulci etwas zwiespältiger aus.

          Woodoo
          The Beyond aka Über dem Jenseits
          sind recht gute Vertreter.

          NY Ripper ist so ein Zwischending (meine Meinung)

          Die Finger lassen sollte man von Streifen wie Dämonia und Nightmare Concert.

          Gruß Havoc.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            Zitat von: "Blutsbruder"
            hmmm hab immer Gedacht ich wäre eigentlich kein Einsteiger :lol:  aber so langsam habe ich das Gefühl das ich noch gar kein Plan hab.... aber das wird kommen :twisted:  

            ok dann werd ich es mal mit den Filmen ausprobieren!! und danke für die Tipps!


            er meinte Einstieg in Fulci  :D
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul