Wii oder XBox 360 oder PS3

Ed · 102 · 18859

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

die GEE kostet 3,80

die is immer ein blick wert.gibt es aber nur am Bonhofkiosk oder großen Kiosken (im Real glaub ich auch). Daber die Zeitschrift is auf jeden Fall ihr geld wert, da sie sich mit dem Phänomen Videogames bschäftigt und das eher kulturell betrachtet. dass ist nicht so eine überladenes Unnienteresiantes Zeug

Z.Zt im Heft: http://geemag.de/

Spiegel online hat einen Bericht vonGEE  gekauft und ihn hier veröffentlicht:
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,383139,00.html
zum mal anlesen
Aber weil hiersein viel ist.
-Rainer Maria Rilke-



aber wer könnte bei so einer werbung noch dem Wii Wiider-(muhaha)stehen


btw.

Schon das neueste gehört? Aus "unbekannten Gründen" wurden die PS3 Vorbestellungen bei Toys R Us Australien gecancelt und die Wii Vorbestellungen laufen weiter und weiter und weiter und haben die PS3 inzwischen sogar ÜBERHOLT! Ich glaubs nicht! Haben die Australier alle kein Geld-oder sind die Leute da echt v e r n ü n f t i g? *grins*

(dreist aus dem Gee forum kopiert)
Aber weil hiersein viel ist.
-Rainer Maria Rilke-


Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis

    Online Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Jaa genau, ich kaufe mir jetzt ne Wii wegen diesem Bildschä, is klar. :roll:
      Die Wii ist bestenfalls als Zweitkonsole geeignet wegen dem kostenlosen "Online playing" (dickes "+") und den R.E:-Teilen. Ansonsten sehe ich keinen Grund mir ein Gerät zu kaufen, dass von der Power her nicht besser ist wie ne Xbox"1".




      kostet ja nur 600 doller und man erwirb bei spielen nur die lizenz die teilweise über 60 dollar kosten soll...  achja Laut sony ist die PS3 keine konsole sondern ein heimcomputer... und effektiv HAT die PS3 nich mehr power als die Xbox 360 , das einzige was sie hat ist ihren Namen  

      Die Wii ist eigentlich die einzige Next Gen konsole (kommt nicht von mir sonder von American nc. Gee und Hideo Kojima)  die andren haben doch nur an Grafikupdate, die Wii hat ne sehr geniale intuitive Steuerung geniale spielkonzepte zb. Day of Disaster, oder Sadness. (also einen psychisch Kanken durch das Prag des neunzehnten jahrunderts steuern  und mit dem Wii kontroller komplett interagieren also kehlen von hinten aufschitzen eine kerze Halten und kippen um damit einen brief zu versiegeln das sind konzepte , nich ballerkrach call of homor unreal bums shooter.

      Hiermit prophezeie ich wieder die Nintendo Markherrschaft, man siehe nur den DS im vergleich zum, Ladenhüter  PSP.

      naja jedem dess seine ich möchte nur nicht dass eine Konsole von vornerein ohne wissen sämtliche neuerungen abspricht, nur weile senciht beim HD schwanzvergleich mitzieht.

      btw.  wennden hd sein muss dann liebe 360 kaufen is günstiger und es erden 90 prozent der Games für PS3 auch für Xbox 360 umgesetz. und dabei is davon auszugehen dass die PS3 schom mehr exklusiv rechte verliert als sie schon haben zb. die GTA lizenz    und warscheinlihc auch die MGS lizenz , welcher das einzige Game is was mich interresiert.
      Aber weil hiersein viel ist.
      -Rainer Maria Rilke-


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Leider hat die Zeit uns oft genug gezeigt, dass Innovation oft aufs Maul fällt. Siehe Sega mit der Dreamcast...*schnief*


        Online Ash

        • der Werbe-Bot
        • Moderator
        • *****
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Zitat
          Die Wii ist eigentlich die einzige Next Gen konsole (kommt nicht von mir sonder von American nc. Gee und Hideo Kojima) die andren haben doch nur an Grafikupdate, die Wii hat ne sehr geniale intuitive Steuerung geniale spielkonzepte ...


          Dafür biste auch auf nem Grafikniveau der Xbox1 und die intuitive Steuerung soll auch noch für das Sony-Teil kommen, auch wenns nur ein Abklatsch wird. Nichts gegen Nintendo, die Firma ist mir weitaus sympathischer als Micro$oft oder $ony aber so richtig NextGen ist das Ding auch nicht zumal man auch zugeben muss, dass sich das NextGen-Prinzip nunmal auch primär über die Verbesserung der Grafikpower definiert wird.

          Zitat von: "nemesis"
          Leider hat die Zeit uns oft genug gezeigt, dass Innovation oft aufs Maul fällt. Siehe Sega mit der Dreamcast...*schnief*


          Was war denn an dem Teil innovativ?? Es war die erste 128Bit-Kosole, also die erste dieser Generation aber innovativ war die Konsole nun wirklich nicht.



          naja aber wass man auch vergisst dass die entwickler die Hardware der Wii schon beherschen, da es auf die des GC aufbaut, man siehe wass man grafisch dann immer  leisten kann (mann nehme shadowman 2 und MGS3 als beispiel) es kann auf einer Hardware die man schon beherscht wesentlich effektiver  gearbeitet werden.

          Und wie gesagt ne grafik wo ich jede einzelne schweißperle sehe is mir total unwichtig, es ist eine Einbahnstraße, durch mehr power maximieren sich die Kosten der entwicklung es dauert länger und spricht weniger leute an.

          btw. der Bewegungsensor von der PS3 isn witz, der erkennt lediglich den neigungswinkel des Kontrollers, und mann kann den controller nich 360 grad in alle Ecken und kanten im raum frei bewegen, und so zb. einen Schwerthieb  ausführen, oder einen Baseballschläger oder golfschläger simulieren, desweiteren verszichtet der PS3 controller dazu noch auf Vibrationen "Das sei nicht möglich" heißt es, obwohl es Nintendo auch geschafft hat., und dazu noch einen lautsprecher in den controller intergriert hat.

          Naja damit eine Revolution nicht ins stocken kommt müssen die Leute auch offen sein für neue Konzepte und des erstma ausprobieren und nicht gleich ...bähhhh keine Grafik und Nintendo is eh nur kinderscheiß kram schreien.
          Beim DS der viele Casual Gamer angesprochen hat, hat es wunderbar geklappt. und mann schau sich erfindungen wie EyeToy an, die auch viele Leute ansprechen.


          Naja spätensten wenn das Ego-Darth Vader Lichtschwert Game kommt Kaufen sich das eh alle Nerds. mann stelle sich vor controller als Lichtschwert und aus dem Lautsprecher kommt das WHHHHOOOSCH wenn man ihn schwingt und vor dir Zerteilst du einen rebellen, jetzt sagt nur noch dass dass euch net interresiert. Desweiteren find ich die Features die gesamte Nintendo History runterladen und zocken zu können auch recht nett, oder die Tatsache das die Wii keinen Regionalcode besitz, was das importieren von games wesentlcih einfacher macht, auch noch sehr Fair.

          Jedem des Seine wenn man altertümliche mega HD Games will bitte nicht dagegen, mich regt es nur auf dass die Herren PS3 faul auf ihren Arsch sitzen nur noch dummes Zeug verzapfen (Sony plahnt einen Kopierschutz für die Games die sie an die Konsole binden und man sie nicht mehr weiterverkaufen kann) und habgierig den spieler achja bei sony nur noch "Konsument" genannt auch noch den letzten pfennig für eine völlig überteuerte Hardware aus den Taschen ziehen. die Leute sind einfach faul gewesen und ruhen sich auf ihrem guten ruf aus, weil die leute ja mal locker 600 euro aus dem Fenster schmeißen.

          Ich habe neulich einem Vater die Vorbestellung einer PS3 vereitelt, der einfach keine ahnung hattewas er da tut, der Sohn hat befohlen Vater folgt.
          Ich dazwischen alles erklährt, Vater verstanden und nicht vorbestellt sohn weint.

          und wer beides HD und tolle Spiele will dem Rate ich zu der kombination Wii360. kommt immer noch billiger als 1 ps3

          EDIT: Jemand könnte doch den titel mal Netterweiße in PS3 oder Xbox360 oder Wii   ändern von wegen demokratie und so, ich mein wie schaut dass den aus wenn ein Fremder ins Forum kommt und merkt, dass es heir sich nicht um dialektisch Denkende Menschen handelt die alle optionen abwägen ;)
          Aber weil hiersein viel ist.
          -Rainer Maria Rilke-


          Online Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Zitat
            und wer beides HD und tolle Spiele will dem Rate ich zu der kombination Wii360. kommt immer noch billiger als 1 ps3


            Die Meinung unterschreibe ich mit. Sehe ich auch so.

            Zitat
            naja aber wass man auch vergisst dass die entwickler die Hardware der Wii schon beherschen, da es auf die des GC aufbaut


            Na das spricht ja nun nicht gerade für den Wii. Ok, die PS3 besteht aus vielen kleinen modifizierten PC-Teilen und im Vergleich zur PS2 ist die Hardware nichts mehr superneu, was ich persönlich noch schlimmer finde. In der Beziehung beihnaltet die Xbox360 das meiste Schweiss-Blut, denn hier entstand jede einzelne Hardwarekomponente (auch der Chip) neu auf dem "Zeichenbrett". Ich würde auch sagen, dass 360 und Wii ein gutes Zusammenspiel bewirken, wobei mir an der 360 bis jetzt noch nicht gefällt, dass die meisten Top-Spiele auch für den PC gekommen sind und Condemed oder GhostRecon3 laufen bei mir ("leider") prima.



            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Zitat von: "Koenig_Pest"
              EDIT: Jemand könnte doch den titel mal Netterweiße in PS3 oder Xbox360 oder Wii   ändern von wegen demokratie und so, ich mein wie schaut dass den aus wenn ein Fremder ins Forum kommt und merkt, dass es heir sich nicht um dialektisch Denkende Menschen handelt die alle optionen abwägen ;)

              Also der aktuelle Name ist doch ok, keine Ahnung wie der vorher hieß? :D

              Ich werde mir eine Wii kaufen. Punkt. Und die Konkurrenz interessiert mich persönlich nicht, einen Computer habe ich schon. Ich will Spielspaß.

              Mehr sag ich dazu gar nicht mehr...

              Ach ja, wenn man PS3 Spiele nicht mehr kopieren kann, kauft sich ein Drittel der PS2 Besitzer eh keine PS mehr, weil sie die Spiele dann ja bezahlen müssten... Rede nur aus persönlicher Erfahrung... ;)


              Online Ash

              • der Werbe-Bot
              • Moderator
              • *****
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Zitat von: "Bloodsurfer"
                Ach ja, wenn man PS3 Spiele nicht mehr kopieren kann, kauft sich ein Drittel der PS2 Besitzer eh keine PS mehr, weil sie die Spiele dann ja bezahlen müssten... Rede nur aus persönlicher Erfahrung... ;)

                Mag sein, dass es noch keine BlueRay-Brenner gibt, aber die (ich nenn sie mal) "Konsolen-Hacker-Lobby" ist nicht klein und zuletzt gabs ja auch für die PS2 die Festplattennutzung  zum Spiele kopieren, wie auch schon lange für die Xbox. Die Wahrscheinlichkeit ist nicht gering, dass die Konsolen-Umbau-Läden die ersten größeren Festplatten für die PS3 anbieten mit einem dazugehörigen Chip/Software, um das Zeuch direkt drauf zu hauen. Bei der Xbox360 ist auch erst kürzlich der NME-Chip, sowie Globe rausgekommen, demnächst folgt noch der allseits bekannte Aladdin. Für die PSP gibts, soweit ich weiss, auch schon nen Chip und beide NextGen.-Teile galten doch mal als absolut sicher. Der PS3 wirds sicher nicht anders ergehen. Ob die Konsole nun Hackerfreundlich ist oder nicht, ist bei mir aber eh nicht mehr relevant, zu jungen Taschengeldzeiten war das sicherlich mal anders. Aber Nintendo ist ein freund der Zocker, dessen Spielepreise waren ja immer human. 360-games gibts, mit etwas Suchen, auch alle zu (noch) humanen Preisen.



                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Zitat von: "Ash"
                  Zitat von: "nemesis"
                  ]Leider hat die Zeit uns oft genug gezeigt, dass Innovation oft aufs Maul fällt. Siehe Sega mit der Dreamcast...*schnief*


                  Was war denn an dem Teil innovativ?? Es war die erste 128Bit-Kosole, also die erste dieser Generation aber innovativ war die Konsole nun wirklich nicht.


                  Naja, es war die erste Konsole mit Online-Fähigkeit und Breitbandadapter, 50/60 Hz-Auswahl, Memory-Cards mit LCD-Anzeige, die VGA-Box (zur Verbindung der Konsole mit dem PC-Monitor). Das erste Online-(Konsolen-)Videospiel kam auch für die Dreamcast raus (Phantasy Star Online). Aber das ist natürlich alles nur Pillepalle... ;)


                  @ Ash

                  Naja ich meinte nicht wegen den Hackern, ich ziele auf die ehrlichen Zocker, also laut sonys plänen soll es nicht Möglich sein die spiele nachdem man sie gekauft hat und gespielt hat wieder weiterzuverkaufen da diese an die Konsole gebunden sind und auf anderen nicht Konsolen nicht laufen (ähnlich wie bei HL2 für PC),  womit der komplette Gebrauchtspiele Mark zb. über Ebay EBgames oder flohmärkten wegfällt.  

                  Wie ich gehört habe wird zur Zeit dagegen auch geklagt also warscheinlcih bleibt es uns erspahrt, aber dass sony so was in erwägung zieht und etwas derartiges plahnt, find ich schon ungeheuerlich.

                  @ Bloody

                  Endlisch mal normale Leute (trotz Linux)

                  @ nemesis

                  Naja aber die Dreamcast war auch unglaublich blöd vermarktet, igerndso eine komische Japanische konsole die plötzlich in den Läden steht is halt für die meisten suspekt, naja aber die Dreamcast hat eindeutig Sega selber in den ruin geführt, und ihre Firma gleich mit.

                  Naja mir gefielen bei der Dreamcast (von der ich ja auch eine mein Eigen nennen darf) die VMU (oder so ) Karten, mit den kleinen bildschirm des feature war schon ziemlich geil zb. in Resident evil wurde die gesundheit und munition dort angezeigt.
                  Aber weil hiersein viel ist.
                  -Rainer Maria Rilke-


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Zitat von: "Koenig_Pest"
                    @ Bloody
                    Endlisch mal normale Leute (trotz Linux)

                    Gerade wegen Linux! :-P ;)


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Zitat von: "Koenig_Pest"


                      @ nemesis

                      Naja aber die Dreamcast war auch unglaublich blöd vermarktet, igerndso eine komische Japanische konsole die plötzlich in den Läden steht is halt für die meisten suspekt, naja aber die Dreamcast hat eindeutig Sega selber in den ruin geführt, und ihre Firma gleich mit.
                      Ja, aber dafür kann die gute Konsole ja nichts... :cry: ...*schnief*


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by der Dude
                        Zitat von: "Bloodsurfer"
                        Zitat von: "Koenig_Pest"
                        @ Bloody
                        Endlisch mal normale Leute (trotz Linux)

                        Gerade wegen Linux! :-P ;)


                        beides übertrieben abba hauptsache normale leute ^^

                        mein senf zum thema:
                        geht nix über chu chu rocket, shenmue und jet set radio auf der dremacast. definitiv hatten die spiele auf der sega kiste den meisten charm. ich würde mir sogar jetzt noch eine holen, würden sie jetzt net so unverschämt teuer sein. kumpel hat im elektro markt es damals noch für 5¤ mit 20 spielen abstauben können. (er hatte beim münzen werfen gewonnen -.-)

                        was die aktuellen konsolen angeht wäre für mich ein kaufgrund für die ps3 die abwärtskompatibilität zu meinen psone oder ps2 games. ich will zum zocken da nicht nen stapel geräte stehn haben. ansonsten entscheidet die qualität der spiele. die ps3 wird (schon allein, weil man halt auch psone und ps2 drauf zocken kann) die grösste auswahl haben wobei damit halt auch die chance steigt, dass was vernünftiges dabei ist. ich für meinen teil würde es bedauern auf final fantasy, die metal gear solid und die grand tourismo titel zu verzichten.
                        abba der preis...für 600¤ier hat man seinen rechner vernünftig nachgerüstet und grafikmässig steht man da net wirklich schlechter da. hdtv hat man mit dem pc sowieso und benutze schon jeher nen controler um am pc zu zoggen. und mitlerweile (so doof das auch ist) kommt fast jeder titel auf fast jedem system raus.

                        xb360 hat zwar ne sehr beeindruckende optik abba ist und bleibt für mich ein pc. hab ich schon, brauch ich net.

                        was den charm angeht so gewinnt eindeutig de wii. schon allein weil es so nen underdog charakter hat wie die sega :). diese ganze "inovative" steuerungsgeschichte geht mir am arsch vorbei abba die spiele selbst sind somit die sympatischsten.

                        ich für meinen teil warte mal den release des wii ab. sollte das teil nix taugen so warte ich bis die ps3 wenigstens unter die 300er marke fällt.


                        Online Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Moderator
                        • *****
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Zitat
                          Naja, es war die erste Konsole mit Online-Fähigkeit und Breitbandadapter, 50/60 Hz-Auswahl, Memory-Cards mit LCD-Anzeige, die VGA-Box (zur Verbindung der Konsole mit dem PC-Monitor). Das erste Online-(Konsolen-)Videospiel kam auch für die Dreamcast raus (Phantasy Star Online). Aber das ist natürlich alles nur Pillepalle... Wink

                          Jepp, siehste genau richtig! Pillipalle, sind wir einer Meinung. 8)



                          Zitat von: "nemesis"

                          Ja, aber dafür kann die gute Konsole ja nichts... :cry: ...*schnief*


                          Häm isch ja auch net gsagt, die Dreamcast war schon genial, und vor allem House of the Dead 2 wird heutzutage noch gerfne ausgepackt, für Shenmue war ich immer zu langwierig

                          Naja wenn man die ps2 hat brauchst du keine PS3 die abwärtskompatibel is
                          die PS2 isses auch  achja und die Wii is analog zum GC abwärtskompatibel ( wo es auch einige Pflichtkäufe gibt wie zelda Animal Crossing oder die Resi Remakes) und digital is sie über Inet sogar bis hin zu den alten NES abwärtskompatibel, und dabei nicht einmal teuer, 1-3 Dollar für einen klassiker 5 für moderne Sachen (N 46 zb. concers Bad fur Day) is nicht grad die welt naja und es wird natürlich auch andere Möglichkeiten geben an die files zu kommen.

                          und von der HD Ecke gibt es bis jetzt nur ein spiel das bisher als exklusiv für PS3 rauskommen soll und dass ist Metal Gear solid 4, ich bin mir aber ziemlcih siecher dass es auch für die Xbox 360 umgesetz wird (wie zb. MGS 2 auch ) und nach dem teil wird die MGS Serie sowieso beendet,  hideo sagte er möchte danach etwas für die Wii machen.

                          Naja und falls nicht werd ich mir halt die PS3 dann in 5-6 Jahren auf dem Ramschmarkt holen, habe mir die PS2 aucherst vor ein paar monaten von ebay geholt.

                          @Bloody
                          Naja ich benutz ja Mac..... ;)
                          Aber weil hiersein viel ist.
                          -Rainer Maria Rilke-


                          Sooo

                          Rennen gelaufen europa hat wie immer den letzten platz gemacht

                          Nachdem PS3 Desaster, bis zum release in USA und Japan nur 400.000 Stück fertich und eropa kann warten bis märz 2007, war heute die europa Konferenz von nintendo die verkündet dass der Wii in Europa am 8.12.2006 (in USA mitte ende november) an den Start geht er kostet 250 euro und in dem oack liegt ein controller mit nunchuck und das Game Wii sports bei, über die launchtitel kamma nicht meckern. mit dabei zb. Zelda, Rayman, Red steel  komplette liste kamma im inet nachlesen. Nintendo wird mit 5 millionen Konsolen Weltweit an den start gehen.

                          Blöd dass die europäer wieder die Arschkarte ziehen nicht nur dass der Wii einige wochen später kommt, nein er ist auch am teuersten weltweit, in Japan kostet er umgerechnet 180 Euro.

                          Aber ich freu mich trotzdem höllisch auf Wii, und auf sonys versagen im Release kampf, wenn man nichts festes weiß sollte man halt auch keine verprechungen machen.

                          Btw. wer 599 euro noch vor weinachten auf den Kopf haun will die kombination Wii 360 is ne gute kombo ....

                          und an Alle die PS3 Jünger  

                          Aber weil hiersein viel ist.
                          -Rainer Maria Rilke-


                          Faust

                          • Gast
                          ich habe mir auch vorerst wieder eine x360 zugelegt (heut bekommen *freu*)

                          zum wii - das was die konsole interessant macht ist der controller, doch, auch dieser controller kann für jedes andere system umgesetzt werden. das lineup gefällt mir persönlich überhaupt nicht (zelda kauf ich mir für den gamecube) ...leider erscheint mario galaxy nicht zum release.
                          mal schauen was in zukunft für games erscheinen.

                          zur ps3 - das gerät wird meines erachtens vollkommen zu unrecht herunter gemacht. die erste WIRKLICHE presentation gibt es erst auf der TOKYO GAME SHOW wo ca 20 games als spielbare versionen vorgestellt werden. ich würde sagen, diese messe abwarten und dann nochmal urteilen. der preis von 599€ ist leider auch gerechtfertigt, denn, ein blu-ray lkaufwerk ist sau teuer (noch) ....die x360 zb hat keine hddvd-rom laufwerk, das muss man sich für 200€ zusätzlich nachkaufen (wenn es denn erscheint) und nintendos wii ist so günstig weil die konsole eine aufgemotze form des gamecubes ist.


                          naja hamma die seiten vorher scho besprochen, die Wii macht den Grafik hype halt nicht mit, und die Periphie zu kopieren dabei is die PS3 ja kläglich gescheitert und nitnendo hat das kreative Potential die periphie gut zu nutzen
                          nunja ob sich blueray durchsetz is ja noch nicht mal geklährt, ich behaupte ja eigentlcih nicht mal dass die ps3 schlecht is,blos die werbemasche die se fahren is aunter aller sau, selbstgerecht auf den Ärschen hocken und ihr gerät auf auf dem namen aufbauen. ich bezweifele immer noch stark dass die konsole besser sein soll als Xbox 360, vor allem da sich das portfolio zu 90 prozent ähnelt.

                          Naja jedem des seine ich freu mich auf die Wii, Grafik? Noch nie gehört
                          Aber weil hiersein viel ist.
                          -Rainer Maria Rilke-


                          Faust

                          • Gast
                          ich hatte bisher jede konsole - angefangen beim phillips g7000 über alle 16/32/64 bit konsolen bishin zur x360. nintendos wii und sonys ps3 werde ich früher oder später auch besitzen. wollte nur ein paar fakten kundgeben. ^^ ich bin ein videospieler der alles spielt was spaß macht 8)

                          wer das rennen macht ist mir egal, hauptsache ich habe die qual der wahl! *fg*


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Mist, ich glaube ich hab mir grad etwas in die Hose geschifft...die Fressen...die Fressen...!!!