Wii oder XBox 360 oder PS3

Ed · 18 · 19054

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

also ich würd sagen weder noch denn beide Konsolen sind nur ein Update der alten Konsolen. Mehr als bessere Grafik is da nicht, und dass kanns ja nicht gewesen sein. Die PS3 schaut aus wien Brotkasten


der Controler kommt zurück wenn man ihn wegwirft



Die Xbox is groß wie nomal was und nimmt n riesen Platz ein (typisch Ami halt)


und beide außer besserer Grafik nix drin , was größten teil dazu führen wird das wieder eine Welle der gleichen Spielserien  auf uns zu kommt
fifa 2015, EA games reibt sich die Hände.

Du, als Sega Fan, solltest dir lieber eine Nintendo Revolution kaufen(, und ich muss es wissen ich hab mir neulich ne DC zugelegt^^)

Denn diese setzt wie damals die Dreamcast auf Innovationen, technisch is sie nach neuestem Stand nicht unterlegen
so schaut se aus :


sie ist abwärts Compatibel zu allen bisher von Nitnendo erschienenen Konsolen (per Inet stream)

Und was wirklich genial ist, ist der Controller


dieser ist mit einem Bewegungsensor ausgestattet die dessen bewegung auf den bildschirm überträgt.

Mann stelle sich eine Zelda vor in dem  man em echten Leben einen Schwerthieb ausführt und dieser auf den Bildschirm übertragen wird,
Oder ein Metriod Prime mit Realzielsystem

also am besten  kann mann sich das Vortsellen wie eine 3d Maus.
Was Nintendo mit dem DS angefangen hat wird konsequent weitergedacht , und bei mir wirkts. denn ich hab die Schnauze voll von immer den Gleichen Egoshootern, RPG, und Action zeugs. (achja und ich weiß das ich in meinen "SPielkonzept Ideen bekannte Serien also Fortsetzungen genommen hab dass liegt aber daren dass sich viele unter Metriod Prime etwas Vorstellen können)

Nettes gimick: wenn man den Nintendo Kontroller quer nimmt hat man einen NES Kontroller.

Bis denne.
Aber weil hiersein viel ist.
-Rainer Maria Rilke-


aber Nintendo und Sony haben Erfahrung in Konsolen geschäften.

M$ wird die meisten Probleme haben, da Nintendo und Sony beriets ihre Käuferschicht gefunden haben, die verwirrten Kids haben sony, die Anspruchsvollen zocker Nintendo und dieser spricht  jetzt durch design (Der CONtroller der auschaut wie eine fernbedienung usw.) auch die Schicht  der unerfahrenen Gelegenheitsspieler an.  Was bleibt dan noch für M$?
und die HD fähigkeit bewegt sich im unterreren Level.

des mit den Kiddie games is ein altes Vorurteil, ich hab ne mittelgroße Nintendo sammlung und KEIN spiel das für kinder ausgelegt ist.
Es gibt Spiele mit einer bunten Grafik aber das sind keine Kinderspiele. sie sind für Kinder zu schwer und zu  Komplex  zu meistern.
So gut wie alle guten Spiele für den GC sind keine Kinderspiele. Resi serie , Metal Gear Solid, Zelda (macht wahnsinnigen Spass trotz Cel shading Lock), Metriod Prime usw.

und die Meisten SEGA Games werden für Nintendo veröffentlicht also besteht keine Konkurrenz zwischen SEGA und Big N.

Was du auch machst schmeiß dein Geld nicht in den Rachen von M$
Aber weil hiersein viel ist.
-Rainer Maria Rilke-


Naja des mit M$ is meine persönliche Meinung ich bin mit denen auf den Kriegsfuß (war auch nicth ganz ernst gemeint).

Mit den Kauferschichten mein ich dass Nintendo und SONY ihre Zielgruppe schon in der Tasche hat, und bei dem Geld das die neunen Konsolen kosten werden wird man sich am anfang nicht alle kaufen können und wenn sich mehr für die PS3 entscheiden wird sich M$ wirklich warm anziehen müssen.

Des mit den verwirrten Kindern war auch bewusst eingesetzt und eher alsd sarkastisch ironischer Kommentar gedacht

... vieleicht sollt cih merh Smileys nutzen also bitte im oben Post:  :lol:  :roll:  ;)  ;)  :evil: reindenken


achja  ;)

Bis denne,
Aber weil hiersein viel ist.
-Rainer Maria Rilke-


Zitat von: "EvilEd84"


Oh, ach das ist der Kontroller (@N Rev)...na den finde ich aber mal hässlich und extrem unpraktisch, wie soll man denn damit zocken können 8O ?

...
mal ehrlich KP, darauf komts doch auch zu 95% an bei ner neuen Generation, oder?

..
Ach ja: und Jet Set Radio rockt die Scheisse, musste mal wieder gesagt werden!!!


Jaa bei dem Kontroller sollte man sich das video anschauen (die "Zahnarzt simmulation is geil)

und für Shooter usw. gibt es dieses Ausfsatztstück:


Des mit der Grafik seh ich ganz anders ich finde eine gute Grafik ist nebensächlich, das Game ist der Star. Ich liebe neue Ideen tolle spielweisen oder änliches... Beispiele?
Animal Crossing is genial trotz müllgrafik
Matal gear solid reist einem nicht grafisch vom hocker und is saugeil.
Diablo 2 (für pc) hatt immer noch ne große spielerschaft)
Half Life 1 für heutoge verhälltnisse grottig aber immer noch geil
... usw

Das ich des mit der GRafik nich so sehe kann aber auch daran liegen das ich inzwischen durch meine Jahrelange Spiele erfahrung angeödet bin.
Bei dir wiedereinsteiger und somit Neuling macht das vieleicht noch den BOAH effekt

und wenn du auch der meinung bist das Jet Set Radio genial ist dann is dir auch die Revo oder wenns sein muss Sony geraten.
Den big N hat den Mut sowas zu veröffentlichen (ich erinnere mich an das Donkey kong Game mit den Trommeln oder an die Wario Ware Teile)
Sony hatte mit Eyetoy was geschaffen was irgendwie in die Richtung Innovation geht.

@ Bloodsurfer
danke für deine vernüftige Meinung , endlich mal normale Leute ;)

interne Stimmen behaupten dass sony  grad an einem Controller mit bewegungsmelder werkelt. big N will rechtliche Schritte enleiten, ist aber noch im unbestätigte Gerüchte Stadium.
Aber weil hiersein viel ist.
-Rainer Maria Rilke-


des Video gibts auch auf der offiziellen Seite von Nintendo,
 kanns bloß grad nicht raussuchen weil ich an modem hab ich habs von der aktuellen GEE bei der ich immer noch sag KAUFEN LESEN UND GLÜCKSELIGKEIT FINDEN dass es endlich ernztzunehmenden Games Journalismus gibt.

bie mir wars mit dem Controller so: ERSCHROCKEN , NEUGRIERIG , BEGEISTERT.

Naja jedem des seine btw. ein grund gegen M$ is auch die Politik das die neue Xbox nicht oder in sehr wenigen stückzahlen im Fachhandel vertreten sein wird, sondern mehr in Groß Discountern und Wahrenhäuserwomit Games händler wieder die Luft abgschnührt wird
Aber weil hiersein viel ist.
-Rainer Maria Rilke-


mann kann den GC controller auch anschließen
und btw. Hous of dead klapt soviel ich weiß schon denn es ist ein Lichtsensor eingebaut

Wenn man sich den Nintendo DS anschaut gibts inzwischen schon tolle Möglichkeiten neue technik einzusetzen aber nicth zwingend zu müssen

aber ich find die "Zahnarztsimulation " so geil würd ich gern mal machen.
Naja des wird meine Konsole und wer sowas nicht will dem kann ich des noch als Zweitkonsole vorschlagen.
Aber weil hiersein viel ist.
-Rainer Maria Rilke-


Na dann halt nicht ^^
Dann verpass halt alles was gut is ^^
Aber weil hiersein viel ist.
-Rainer Maria Rilke-


die GEE kostet 3,80

die is immer ein blick wert.gibt es aber nur am Bonhofkiosk oder großen Kiosken (im Real glaub ich auch). Daber die Zeitschrift is auf jeden Fall ihr geld wert, da sie sich mit dem Phänomen Videogames bschäftigt und das eher kulturell betrachtet. dass ist nicht so eine überladenes Unnienteresiantes Zeug

Z.Zt im Heft: http://geemag.de/

Spiegel online hat einen Bericht vonGEE  gekauft und ihn hier veröffentlicht:
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,383139,00.html
zum mal anlesen
Aber weil hiersein viel ist.
-Rainer Maria Rilke-


aber wer könnte bei so einer werbung noch dem Wii Wiider-(muhaha)stehen


btw.

Schon das neueste gehört? Aus "unbekannten Gründen" wurden die PS3 Vorbestellungen bei Toys R Us Australien gecancelt und die Wii Vorbestellungen laufen weiter und weiter und weiter und haben die PS3 inzwischen sogar ÜBERHOLT! Ich glaubs nicht! Haben die Australier alle kein Geld-oder sind die Leute da echt v e r n ü n f t i g? *grins*

(dreist aus dem Gee forum kopiert)
Aber weil hiersein viel ist.
-Rainer Maria Rilke-


kostet ja nur 600 doller und man erwirb bei spielen nur die lizenz die teilweise über 60 dollar kosten soll...  achja Laut sony ist die PS3 keine konsole sondern ein heimcomputer... und effektiv HAT die PS3 nich mehr power als die Xbox 360 , das einzige was sie hat ist ihren Namen  

Die Wii ist eigentlich die einzige Next Gen konsole (kommt nicht von mir sonder von American nc. Gee und Hideo Kojima)  die andren haben doch nur an Grafikupdate, die Wii hat ne sehr geniale intuitive Steuerung geniale spielkonzepte zb. Day of Disaster, oder Sadness. (also einen psychisch Kanken durch das Prag des neunzehnten jahrunderts steuern  und mit dem Wii kontroller komplett interagieren also kehlen von hinten aufschitzen eine kerze Halten und kippen um damit einen brief zu versiegeln das sind konzepte , nich ballerkrach call of homor unreal bums shooter.

Hiermit prophezeie ich wieder die Nintendo Markherrschaft, man siehe nur den DS im vergleich zum, Ladenhüter  PSP.

naja jedem dess seine ich möchte nur nicht dass eine Konsole von vornerein ohne wissen sämtliche neuerungen abspricht, nur weile senciht beim HD schwanzvergleich mitzieht.

btw.  wennden hd sein muss dann liebe 360 kaufen is günstiger und es erden 90 prozent der Games für PS3 auch für Xbox 360 umgesetz. und dabei is davon auszugehen dass die PS3 schom mehr exklusiv rechte verliert als sie schon haben zb. die GTA lizenz    und warscheinlihc auch die MGS lizenz , welcher das einzige Game is was mich interresiert.
Aber weil hiersein viel ist.
-Rainer Maria Rilke-


naja aber wass man auch vergisst dass die entwickler die Hardware der Wii schon beherschen, da es auf die des GC aufbaut, man siehe wass man grafisch dann immer  leisten kann (mann nehme shadowman 2 und MGS3 als beispiel) es kann auf einer Hardware die man schon beherscht wesentlich effektiver  gearbeitet werden.

Und wie gesagt ne grafik wo ich jede einzelne schweißperle sehe is mir total unwichtig, es ist eine Einbahnstraße, durch mehr power maximieren sich die Kosten der entwicklung es dauert länger und spricht weniger leute an.

btw. der Bewegungsensor von der PS3 isn witz, der erkennt lediglich den neigungswinkel des Kontrollers, und mann kann den controller nich 360 grad in alle Ecken und kanten im raum frei bewegen, und so zb. einen Schwerthieb  ausführen, oder einen Baseballschläger oder golfschläger simulieren, desweiteren verszichtet der PS3 controller dazu noch auf Vibrationen "Das sei nicht möglich" heißt es, obwohl es Nintendo auch geschafft hat., und dazu noch einen lautsprecher in den controller intergriert hat.

Naja damit eine Revolution nicht ins stocken kommt müssen die Leute auch offen sein für neue Konzepte und des erstma ausprobieren und nicht gleich ...bähhhh keine Grafik und Nintendo is eh nur kinderscheiß kram schreien.
Beim DS der viele Casual Gamer angesprochen hat, hat es wunderbar geklappt. und mann schau sich erfindungen wie EyeToy an, die auch viele Leute ansprechen.


Naja spätensten wenn das Ego-Darth Vader Lichtschwert Game kommt Kaufen sich das eh alle Nerds. mann stelle sich vor controller als Lichtschwert und aus dem Lautsprecher kommt das WHHHHOOOSCH wenn man ihn schwingt und vor dir Zerteilst du einen rebellen, jetzt sagt nur noch dass dass euch net interresiert. Desweiteren find ich die Features die gesamte Nintendo History runterladen und zocken zu können auch recht nett, oder die Tatsache das die Wii keinen Regionalcode besitz, was das importieren von games wesentlcih einfacher macht, auch noch sehr Fair.

Jedem des Seine wenn man altertümliche mega HD Games will bitte nicht dagegen, mich regt es nur auf dass die Herren PS3 faul auf ihren Arsch sitzen nur noch dummes Zeug verzapfen (Sony plahnt einen Kopierschutz für die Games die sie an die Konsole binden und man sie nicht mehr weiterverkaufen kann) und habgierig den spieler achja bei sony nur noch "Konsument" genannt auch noch den letzten pfennig für eine völlig überteuerte Hardware aus den Taschen ziehen. die Leute sind einfach faul gewesen und ruhen sich auf ihrem guten ruf aus, weil die leute ja mal locker 600 euro aus dem Fenster schmeißen.

Ich habe neulich einem Vater die Vorbestellung einer PS3 vereitelt, der einfach keine ahnung hattewas er da tut, der Sohn hat befohlen Vater folgt.
Ich dazwischen alles erklährt, Vater verstanden und nicht vorbestellt sohn weint.

und wer beides HD und tolle Spiele will dem Rate ich zu der kombination Wii360. kommt immer noch billiger als 1 ps3

EDIT: Jemand könnte doch den titel mal Netterweiße in PS3 oder Xbox360 oder Wii   ändern von wegen demokratie und so, ich mein wie schaut dass den aus wenn ein Fremder ins Forum kommt und merkt, dass es heir sich nicht um dialektisch Denkende Menschen handelt die alle optionen abwägen ;)
Aber weil hiersein viel ist.
-Rainer Maria Rilke-


@ Ash

Naja ich meinte nicht wegen den Hackern, ich ziele auf die ehrlichen Zocker, also laut sonys plänen soll es nicht Möglich sein die spiele nachdem man sie gekauft hat und gespielt hat wieder weiterzuverkaufen da diese an die Konsole gebunden sind und auf anderen nicht Konsolen nicht laufen (ähnlich wie bei HL2 für PC),  womit der komplette Gebrauchtspiele Mark zb. über Ebay EBgames oder flohmärkten wegfällt.  

Wie ich gehört habe wird zur Zeit dagegen auch geklagt also warscheinlcih bleibt es uns erspahrt, aber dass sony so was in erwägung zieht und etwas derartiges plahnt, find ich schon ungeheuerlich.

@ Bloody

Endlisch mal normale Leute (trotz Linux)

@ nemesis

Naja aber die Dreamcast war auch unglaublich blöd vermarktet, igerndso eine komische Japanische konsole die plötzlich in den Läden steht is halt für die meisten suspekt, naja aber die Dreamcast hat eindeutig Sega selber in den ruin geführt, und ihre Firma gleich mit.

Naja mir gefielen bei der Dreamcast (von der ich ja auch eine mein Eigen nennen darf) die VMU (oder so ) Karten, mit den kleinen bildschirm des feature war schon ziemlich geil zb. in Resident evil wurde die gesundheit und munition dort angezeigt.
Aber weil hiersein viel ist.
-Rainer Maria Rilke-


Zitat von: "nemesis"

Ja, aber dafür kann die gute Konsole ja nichts... :cry: ...*schnief*


Häm isch ja auch net gsagt, die Dreamcast war schon genial, und vor allem House of the Dead 2 wird heutzutage noch gerfne ausgepackt, für Shenmue war ich immer zu langwierig

Naja wenn man die ps2 hat brauchst du keine PS3 die abwärtskompatibel is
die PS2 isses auch  achja und die Wii is analog zum GC abwärtskompatibel ( wo es auch einige Pflichtkäufe gibt wie zelda Animal Crossing oder die Resi Remakes) und digital is sie über Inet sogar bis hin zu den alten NES abwärtskompatibel, und dabei nicht einmal teuer, 1-3 Dollar für einen klassiker 5 für moderne Sachen (N 46 zb. concers Bad fur Day) is nicht grad die welt naja und es wird natürlich auch andere Möglichkeiten geben an die files zu kommen.

und von der HD Ecke gibt es bis jetzt nur ein spiel das bisher als exklusiv für PS3 rauskommen soll und dass ist Metal Gear solid 4, ich bin mir aber ziemlcih siecher dass es auch für die Xbox 360 umgesetz wird (wie zb. MGS 2 auch ) und nach dem teil wird die MGS Serie sowieso beendet,  hideo sagte er möchte danach etwas für die Wii machen.

Naja und falls nicht werd ich mir halt die PS3 dann in 5-6 Jahren auf dem Ramschmarkt holen, habe mir die PS2 aucherst vor ein paar monaten von ebay geholt.

@Bloody
Naja ich benutz ja Mac..... ;)
Aber weil hiersein viel ist.
-Rainer Maria Rilke-


Sooo

Rennen gelaufen europa hat wie immer den letzten platz gemacht

Nachdem PS3 Desaster, bis zum release in USA und Japan nur 400.000 Stück fertich und eropa kann warten bis märz 2007, war heute die europa Konferenz von nintendo die verkündet dass der Wii in Europa am 8.12.2006 (in USA mitte ende november) an den Start geht er kostet 250 euro und in dem oack liegt ein controller mit nunchuck und das Game Wii sports bei, über die launchtitel kamma nicht meckern. mit dabei zb. Zelda, Rayman, Red steel  komplette liste kamma im inet nachlesen. Nintendo wird mit 5 millionen Konsolen Weltweit an den start gehen.

Blöd dass die europäer wieder die Arschkarte ziehen nicht nur dass der Wii einige wochen später kommt, nein er ist auch am teuersten weltweit, in Japan kostet er umgerechnet 180 Euro.

Aber ich freu mich trotzdem höllisch auf Wii, und auf sonys versagen im Release kampf, wenn man nichts festes weiß sollte man halt auch keine verprechungen machen.

Btw. wer 599 euro noch vor weinachten auf den Kopf haun will die kombination Wii 360 is ne gute kombo ....

und an Alle die PS3 Jünger  

Aber weil hiersein viel ist.
-Rainer Maria Rilke-


naja hamma die seiten vorher scho besprochen, die Wii macht den Grafik hype halt nicht mit, und die Periphie zu kopieren dabei is die PS3 ja kläglich gescheitert und nitnendo hat das kreative Potential die periphie gut zu nutzen
nunja ob sich blueray durchsetz is ja noch nicht mal geklährt, ich behaupte ja eigentlcih nicht mal dass die ps3 schlecht is,blos die werbemasche die se fahren is aunter aller sau, selbstgerecht auf den Ärschen hocken und ihr gerät auf auf dem namen aufbauen. ich bezweifele immer noch stark dass die konsole besser sein soll als Xbox 360, vor allem da sich das portfolio zu 90 prozent ähnelt.

Naja jedem des seine ich freu mich auf die Wii, Grafik? Noch nie gehört
Aber weil hiersein viel ist.
-Rainer Maria Rilke-


Naja also es ham sich ja schon ne reihe von entwicklern erklärt dass die PS3 nicht stärker als die xbox 360 ist, unter anderme der herr Kojima (weswegenich noch immer auf ein MGS4 für Xbox 360 hoff) und American Mc Gee


jo den Spott gibbet schon ne weile aerb

HAVE YOU EVER HEARD OF THE BLURAY? IT'S THE FUTURE ^^

achja mann soll mir ja hier nicht unterstellen dasss ich nicth gerecht auch wenn sich schon herausgestellt haben dürfte dass ich Nintendo Fan bin.

Also eine traurige Nachticht, die Wii hat DOCH einen Regionalcode, also auf freiwikkiger basis das heißt, wenn die Spielhersteller einer Regionalcode implementieren wollen dann sollen sie dass tun,  er wär auch zu schön gewesen.   meine freude ist trotzdem ungetrübt wofür gibt es freeloader
Aber weil hiersein viel ist.
-Rainer Maria Rilke-


Zitat von: "Ash"
Na ok aber die Kisten codefree machen zu lassen ist sicherlich kein großes Ding.


Jo stimmt scho aber nintendo hats angekündigt khapt und jetz isses doch net so   Freeloader gibbet ja auch noch, ich mein mal des des eher in die Philosophie sony passt.
Aber weil hiersein viel ist.
-Rainer Maria Rilke-