Wii oder XBox 360 oder PS3

Ed · 22 · 18971

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Jaa genau, ich kaufe mir jetzt ne Wii wegen diesem Bildschä, is klar. :roll:
    Die Wii ist bestenfalls als Zweitkonsole geeignet wegen dem kostenlosen "Online playing" (dickes "+") und den R.E:-Teilen. Ansonsten sehe ich keinen Grund mir ein Gerät zu kaufen, dass von der Power her nicht besser ist wie ne Xbox"1".



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Zitat
      Die Wii ist eigentlich die einzige Next Gen konsole (kommt nicht von mir sonder von American nc. Gee und Hideo Kojima) die andren haben doch nur an Grafikupdate, die Wii hat ne sehr geniale intuitive Steuerung geniale spielkonzepte ...


      Dafür biste auch auf nem Grafikniveau der Xbox1 und die intuitive Steuerung soll auch noch für das Sony-Teil kommen, auch wenns nur ein Abklatsch wird. Nichts gegen Nintendo, die Firma ist mir weitaus sympathischer als Micro$oft oder $ony aber so richtig NextGen ist das Ding auch nicht zumal man auch zugeben muss, dass sich das NextGen-Prinzip nunmal auch primär über die Verbesserung der Grafikpower definiert wird.

      Zitat von: "nemesis"
      Leider hat die Zeit uns oft genug gezeigt, dass Innovation oft aufs Maul fällt. Siehe Sega mit der Dreamcast...*schnief*


      Was war denn an dem Teil innovativ?? Es war die erste 128Bit-Kosole, also die erste dieser Generation aber innovativ war die Konsole nun wirklich nicht.



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        Zitat
        und wer beides HD und tolle Spiele will dem Rate ich zu der kombination Wii360. kommt immer noch billiger als 1 ps3


        Die Meinung unterschreibe ich mit. Sehe ich auch so.

        Zitat
        naja aber wass man auch vergisst dass die entwickler die Hardware der Wii schon beherschen, da es auf die des GC aufbaut


        Na das spricht ja nun nicht gerade für den Wii. Ok, die PS3 besteht aus vielen kleinen modifizierten PC-Teilen und im Vergleich zur PS2 ist die Hardware nichts mehr superneu, was ich persönlich noch schlimmer finde. In der Beziehung beihnaltet die Xbox360 das meiste Schweiss-Blut, denn hier entstand jede einzelne Hardwarekomponente (auch der Chip) neu auf dem "Zeichenbrett". Ich würde auch sagen, dass 360 und Wii ein gutes Zusammenspiel bewirken, wobei mir an der 360 bis jetzt noch nicht gefällt, dass die meisten Top-Spiele auch für den PC gekommen sind und Condemed oder GhostRecon3 laufen bei mir ("leider") prima.



        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Moderator
        • *****
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          Zitat von: "Bloodsurfer"
          Ach ja, wenn man PS3 Spiele nicht mehr kopieren kann, kauft sich ein Drittel der PS2 Besitzer eh keine PS mehr, weil sie die Spiele dann ja bezahlen müssten... Rede nur aus persönlicher Erfahrung... ;)

          Mag sein, dass es noch keine BlueRay-Brenner gibt, aber die (ich nenn sie mal) "Konsolen-Hacker-Lobby" ist nicht klein und zuletzt gabs ja auch für die PS2 die Festplattennutzung  zum Spiele kopieren, wie auch schon lange für die Xbox. Die Wahrscheinlichkeit ist nicht gering, dass die Konsolen-Umbau-Läden die ersten größeren Festplatten für die PS3 anbieten mit einem dazugehörigen Chip/Software, um das Zeuch direkt drauf zu hauen. Bei der Xbox360 ist auch erst kürzlich der NME-Chip, sowie Globe rausgekommen, demnächst folgt noch der allseits bekannte Aladdin. Für die PSP gibts, soweit ich weiss, auch schon nen Chip und beide NextGen.-Teile galten doch mal als absolut sicher. Der PS3 wirds sicher nicht anders ergehen. Ob die Konsole nun Hackerfreundlich ist oder nicht, ist bei mir aber eh nicht mehr relevant, zu jungen Taschengeldzeiten war das sicherlich mal anders. Aber Nintendo ist ein freund der Zocker, dessen Spielepreise waren ja immer human. 360-games gibts, mit etwas Suchen, auch alle zu (noch) humanen Preisen.



          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies
            Zitat
            Naja, es war die erste Konsole mit Online-Fähigkeit und Breitbandadapter, 50/60 Hz-Auswahl, Memory-Cards mit LCD-Anzeige, die VGA-Box (zur Verbindung der Konsole mit dem PC-Monitor). Das erste Online-(Konsolen-)Videospiel kam auch für die Dreamcast raus (Phantasy Star Online). Aber das ist natürlich alles nur Pillepalle... Wink

            Jepp, siehste genau richtig! Pillipalle, sind wir einer Meinung. 8)



            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Moderator
            • *****
              • Tod durch SnuSnu
                • Show all replies
              Kennt Ihr eigentlich den GEILEN "Wii"-Trailer???



              Wer hat da die besseren Argumente?? Die PS3 oder der/die(?) Wii?? Muhaaaaaa!!!!!!

              EDIT: ZUR PS3-POWER: Also soweit ich weiss ist die PS3 ist nur aufm Rechenblatt schneller, in der Praxis schafft die °360 die selbe Leistung. Daher erwartet später nicht, dass die PS3-Grafik die 360-Grafik übertrumpfen wird. Nachdem was ich gelesen habe, ist das nämlich ein Trugschluss von $ony.



              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Moderator
              • *****
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show all replies
                Zitat
                Ja:


                Mann, sag doch einfach "NEIN", das wäre für mich weniger peinlich.



                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Moderator
                • *****
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show all replies
                  Na ok aber die Kisten codefree machen zu lassen ist sicherlich kein großes Ding.



                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Moderator
                  • *****
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show all replies
                    Ich seh zum ersten mal die Xbox360 Slim, sieht echt schick aus. Was hat sich da denn hardwaretechnisch geändert, weiss das wer?




                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Moderator
                    • *****
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show all replies
                      Der "Kinect" steht ist nun bei amazon.com im Sortiment für 150USD, würde ich mir auch zulegen, so lange der Preiskurs nicht 1:1 zum Euro stehen wird, wie es ja so gerne gemacht wird:

                      http://www.amazon.com/Kinect-Xbox-360/dp/B002BSA298/ref=sr_tr_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1276785075&sr=8-1



                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Moderator
                      • *****
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show all replies
                        Lese ich das mit meinem Krüppelenglisch richtig, dass man beim Zocken stehen muss? oO :lol:



                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Moderator
                        • *****
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show all replies
                          Übrigens gibts ne ganz nette Aktion bei gamestop:




                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Moderator
                          • *****
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show all replies
                            Ich hätte es mir gerne geholt aber solange ich keine eigene Wohnung hab bringen mir Kinect oder Move wenige weil wegen Platzmangel mein TV an der Decke hängt.



                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Moderator
                            • *****
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show all replies
                              Für mich nach wie vor absolut unnötig, wenn ich das Rumgehampel von einigen da sehe. Wenn ich dann von einigen höre, daß es fit hält und die aber sonst keinerlei Sport treiben... Bewegungslegastheniker mit einem Drang zum Stubenhocken fällt mir da sofort ein. Das beziehe ich auf keinen hier, das betrifft Leute aus meinem Freundeskreis, die auch unbedingt meinen, das jetzt holen zu müssen  :lol:

                              Also auf der Wii gibts schon ein paar Spiele die Kalorienvernichtend sind, wenn man sie täglich 1-2 Stunden zockt. ;)



                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Moderator
                              • *****
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show all replies
                                Ich habe auch net gesagt, dass es ein Erstz für richtigen Sport ist aber nur im Sessel zu liegen oder zwei Stunden vorm TV rumzuhampeln ist nun auch nicht das Selbe. Jeder, der schon auf der Wii gezockt hat weiss wie anstrengend beispielsweise das Boxspiel ist. Zocke das mal 20min und die Fenster beschlagen.



                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show all replies
                                  Hab schon gelesen, dass es hier und da regional im MM oder Saturn auch schon für 109€ angeboten worden ist. Bei 99€ kann man sich das ja mal durch den Kopf gehen lassen.



                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show all replies
                                    Könnte mir vorstellen, dass Kinect noch ausgereifter wird, die normalen 360 Spiele dann ganz wegfallen und in 1-2 JAhren hauptsächlich nur noch Kinect Spiele erscheinen.

                                    Sorry aber da ist albern und wird auch nicht passieren. Sony und Microsoft wissen, dass die Bewegungscontrolle primär den Nicht-Gamer, Familien und Kids anspricht. Sie werden aber nie auf das Standbein alleine setzen.



                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show all replies
                                      Ich hab auch net schlecht gekuckt, als in der 007-Wii-Werbung das Spiel von Einem mit dem normalen Arcarde-Controller gezockt wurde. Den hatte ich damals auch gekauft, weil ich einige Spiele lieber mit Controller zocken wollte, bis ich gemerkt habe, dass der Arcade-Controller nur für die Minispiele ausm Store sein soll. Interessant, dass das heute nicht mehr so ist.



                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show all replies
                                        Die Spiele für sind doch kindisch und allesamt auf Wii-Niveau aber Handfuchtelgames geben ja eh nicht mehr her. Auch wenn ich Kinect damals  für besser hielt als die Eistüte von Sony merkt man doch, dass es nen Vorteil hat, die Hände nicht ganz frei zu haben denn so ist auch Platz für Shooter. Solche genauen Zielbewegungen kann Kinect ja nicht erfassen, weswegen für die 360 auch nur Grobbeweguungs-Spiele erscheinen, halt diese Family-Fungames.
                                        « Letzte Änderung: 18. März 2011, 01:38:56 von Ash »



                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show all replies
                                          Dieser 5sec Teaser ist ja nun net wirklich Aussagekräftig. ;)



                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show all replies
                                            Soll das erste Kinect-Spiel für Erwachsene sein. Allein das wäre für mich schon ein Grund, sich das Teil zuzulegen. :)