Dark City Director`s Cut

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    aus dem cinefacts Forum

    Zitat von: echo1
    Kleines Update zum Roger-Ebert-AK aus seiner Rubrik Answer Man:

    Zitat:
    Q. I applaud your recent addition of Alex Proyas' "Dark City" to your Great Movies collection. I saw the film for the first time when I was 14, and it changed my conception of what science fiction films could do. Yet my uncle, a true cinephile, assured me that it was a rehash of the superior "Blade Runner" and would be forgotten in 10 years. It has been seven years since I had that conversation. Has the film left any lasting imprint on the cinema yet in your mind?

    Paul Babin, Yarmouthport, Mass.

    A. After being missed by many moviegoers in its original release, "Dark City" has become a best-seller on DVD and developed a large and devoted following (see recent discussions at the blog Cinematical.com). Proyas is working on a new director's cut to be released in early 2006; I will expand my commentary from the original DVD to reflect the changes. Tell your uncle the movie stands on its own and is not a rehash of anything -- but that I feel I may have undervalued "Blade Runner." "Dark City" helped me appreciate the values of the earlier film.
    « Letzte Änderung: 27. April 2008, 12:18:31 von nemesis »
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Na riesig und ich habe mir endlich vor kurzem die DVD dieses genialen Filmes geholt, ich finde den derart super, der DC sollte fast drin sein!!!


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        Zitat von: "EvilEd84"
        Na riesig und ich habe mir endlich vor kurzem die DVD dieses genialen Filmes geholt, ich finde den derart super, der DC sollte fast drin sein!!!


        ich kann mir den auch immer wieder ansehen und die leckere Jennifer Connely  8O
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Ist ja auch in Requiem for a Dream und afaik Mathilde mit von der Party...irgendwie schon ne Erscheinung die Frau :D


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Ich hab den Film schon drei Jahre und noch nie angeschaut :lol:  sollte ich vielleicht ma tun
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Zitat von: "JasonXtreme"
              Ich hab den Film schon drei Jahre und noch nie angeschaut :lol:  sollte ich vielleicht ma tun

               8O Mach das! Finde den auch absolut super!!!


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed

                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  so'n Mist - hab ich mir vor kurzem erst zugelegt und schon kommt ein DC!

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline wishmaster

                  • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                      • Show only replies by wishmaster
                    MUss Ich jetzt von jedem Film nen DC erwarten. Die Kinowelt DVD ist iN Sachen Ausstattung zwar ne Frechheit, aber wer weiss was da noch kommt!
                    schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                    Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                    Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show only replies by Ketzer
                      ich find´s irgendwie klasse, dass hier so viele den Film mögen.

                      Gehört definitiv in meine Bestenliste. Ich finde v.a. das Ende so saufies und "deprimierend"
                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul



                      Offline wishmaster

                      • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                          • Show only replies by wishmaster
                        Zitat von: "Ketzer"
                        ich find´s irgendwie klasse, dass hier so viele den Film mögen.

                        Gehört definitiv in meine Bestenliste. Ich finde v.a. das Ende so saufies und "deprimierend"


                        Depriemierend geht einfacher. Guck dir die Nachrichten an!  :D
                        Sorry fürs Offtoipc.
                        Gruß wish
                        der den Film übrigens auch sehr gut findet!
                        schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                        Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                        Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer
                          Zitat von: "wishmaster"
                          Zitat von: "Ketzer"
                          ich find´s irgendwie klasse, dass hier so viele den Film mögen.

                          Gehört definitiv in meine Bestenliste. Ich finde v.a. das Ende so saufies und "deprimierend"


                          Depriemierend geht einfacher. Guck dir die Nachrichten an!  :D
                          Sorry fürs Offtoipc.
                          Gruß wish
                          der den Film übrigens auch sehr gut findet!


                          für deprimierend reichen die Talkshows, Das Geständnis, DSDS, Haialarm auf Mallorca, George Bush, Die Große Koalition............................. :lol:
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul



                          Lionel

                          • Gast
                          Zitat von: "Lionel"
                          Dark City :arrow: 8,5/10

                          Saugeil, der hat mich überrascht. Ausgefeilte Story, dennoch dezent zurückhaltende Umsetzung, unglaublich geile Düster-Optik und Sets, eine süße Jennifer Connelly, super Soundtrack, ich bin begeistert. Auch William Hurt passt wie die Faust aufs Auge.



                          Öhm, wie issen das jetzt mit dem DC? Was hat der an Ausstattung und in welcher Preisregion befindet der sich?


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Zitat von: "Elena Marcos"
                            so'n Mist - hab ich mir vor kurzem erst zugelegt und schon kommt ein DC!


                            Jo, ist bei mir auch noch nicht so lange her, dass ich ihm mir mal gegönnt hatte.



                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Nach all der Zeit nimmt es wohl endlich mal Gestalt an:

                              Zitat von: sb.com
                              Alex Proyas düsterer und zugleich philosophischer Science-Fiction Film bekommt nun auf DVD, Blu-ray und vielleicht sogar in ausgewählten Kinos eine neue, längere Director's Cut-Veröffentlichung spendiert, die nicht nur mit neuen Effekten aufwartet, sondern auch einen längeren Score und längere Cuts beinhalten soll.

                              Wie die amerikanischen Kollegen von "Bloody Disgusting" nun in einem Interview mit dem Drehbuchautor David Goyer, der damals das Script zu Dark City schrieb, in Erfahrung bringen konnten, steht eine längere Director's Cut Fassung des Films vor der Tür.
                              Diese soll einige aufwendigere Effekte beinhalten, die wahrscheinlich zur damaligen Zeit noch nicht möglich gewesen sind und auch insgesamt soll der Thriller nun länger sein, was den Score und einzelne Szenen betrifft.
                              In dem Film von 1998 geht es um eine namenlose Stadt, die von geheimnisvollen Fremden beherrscht und nach belieben verändert wird; ein Mann mit besonderen Fähigkeiten lehnt sich gegen die Experimente auf.
                              Ob dem Film unter anderem die neu entwickelten Special-Effects zugute kommen, oder nicht, wird sich bald zeigen; einen festen Termin hat die geplante Neuveröffentlichung jedoch noch nicht.


                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by der Dude
                                Cool, cool. Ich hab ihn noch nicht, das wird sich dann wohl bald ändern :)



                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Spitzen Film! Mal sehen was letztendlich geau im DC anders/länger is...


                                  Offline Evil

                                  • Die Großen Alten
                                    • Split Personality
                                      • Show only replies by Evil
                                    Die DVD hab ich noch Ende der 90'er gekauft. Was soll ich da jetzt noch mit nem Dir.Cut? :neutral:
                                    Toller Film auf jeden Fall! War mal wieder was erfrischend anderes.
                                    Aber jetzt noch für ne längere Fassung Geld ausgeben wäre wirklich Abzockerei! Muß nicht sein!
                                    « Letzte Änderung: 11. April 2008, 20:40:37 von Evil »
                                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                    Offline Ed

                                    • Die Großen Alten
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      *gähn, Evil, jetzt mal ehrlich: das ist nun wirklich keine Abzocke. Abzocke ist die übliche r-rated/unrated Masche, bei der 5s mehr Handlung eingefügt wurde und zwei "mutafucka".

                                      Das hier scheint ein DC zu sein, der von langer Hand geplant ist. Abzocke ist was anderes.


                                      Offline Evil

                                      • Die Großen Alten
                                        • Split Personality
                                          • Show only replies by Evil
                                        Na schön, wenn du meinst. Aber ich lass da erst mal die Finger weg. Gut, was genau da an neuem Material alles dazu kommt intressiert mich schon...
                                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                        Offline Hellseeker

                                        • aka Patrick
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Hellseeker
                                          *gähn, Evil, jetzt mal ehrlich: das ist nun wirklich keine Abzocke. Abzocke ist die übliche r-rated/unrated Masche, bei der 5s mehr Handlung eingefügt wurde und zwei "mutafucka".

                                          Das hier scheint ein DC zu sein, der von langer Hand geplant ist. Abzocke ist was anderes.

                                          Und mindestens eine Neuauflage der DVD ist nötig. Denn das Bild und der Ton der (schon recht alten) deutschen Scheibe von Kinowelt ist kein aktueller DVD-Standard mehr und schreit ja geradezu nach einer Neuauflage. Und wenn dann noch ein richtiger DC hinzu kommt, freut es mich natürlich doppelt und dreifach und die DVD oder die BD ist gekauft :biggrin: .
                                          die kommt noch... irgendwann...


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show only replies by nemesis
                                            Die Rede war hierbei ja auch von teils neuen Effekten, die damals in der Form noch nicht gänzlich passabel umgesetzt werden konnten. Und Dark City, so könnte ich mir vorstellen, ist ein Film, dem das tatsächlich zu Gute kommen könnte, da die surreale Atmosphäre zu einem guten Teil eben von den FX lebt. Halte ich für durchaus sinnvoll, wenn es im Sinne des Regisseurs ist.


                                            Offline dead man

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by dead man
                                              Also ich find auch das es durchaus gut Nachrichten sind. Hab zwar die DVD aber werd dann wahrscheinlich zum DC greifen..mal den sb abwarten


                                              Offline der Dude

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by der Dude
                                                Ich bin überrascht das doch soviel den Film mochten/mögen. Er ist ja schon ziemlich speziell und man muss sich den schon ein wenig erarbeiten. Find ich gut :thumb: