Der neue Aldi-PC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    sieht soweit ganz gut aus, schwächster Punkt ist wohl die Grafikkarte.

    Also momentan reicht sie natürlich vollkommen aus, aber da ist halt aus meiner Sicht momentan der Flaschenhals.
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      Zitat von: "JasonXtreme"
      Zitat von: "Masterboy"
      sieht soweit ganz gut aus, schwächster Punkt ist wohl die Grafikkarte.

      Also momentan reicht sie natürlich vollkommen aus, aber da ist halt aus meiner Sicht momentan der Flaschenhals.


      Die kann man aber doch tauschen? Oder kriegt man da Probleme bei den Aldi Sachen?


      nein das ist kein Problem.
      "Aldi" verbaut im Grunde auch nur Hardware von bekannten Herstellern. Meist MSI, ASUS, Maxtor, Seagate.
      Grafikkarten lassen sich superleicht tauschen, sind aber auch meist die  teurste Komponente am ganzen PC!
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        Zitat von: "Necronomicon"


        Zitat von: "Masterboy"
        sieht soweit ganz gut aus, schwächster Punkt ist wohl die Grafikkarte.


        Meinst du ? Klar, ist jetzt keine Hammer Karte aber die soll doch für die neusten Games und hohe und komplexe Grafikanwendungen vollkommen ausreichen.



        reicht absolut, versteh mich da jetzt nicht falsch!
        Nur unter allen Komponeten ist diese noch die schwächste, heißt nicht dass sie schlecht ist, aber es gibt halt bessere.

        Ich denke dass Du mit der Karte die nächsten 2 Jahre locker wegstecken kannst.
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          Zitat von: "Necronomicon"

          Was meint ihr ? Soll ich den dann vollstopfen mit allen möglichen Virenprogrammen oder die Auswahl auf wenige effiziente beschränken ?
          Da hab ich nämlich keinen Bock drauf, daß der irgendwann mal krank wird  :)


          auf garkeinen Fall mehr als einen Virenscanner installieren!!!!
          Dann gibts einen Teufelskreis weil beide Scanner versuchen sich zu scannen.

          Kauf Dir am besten ein venünftiges Paket bestehend aus Firewall und Virenscanner. Es gibt da Kaspersky, Norton, Panda etc...
          Wichtig ist dass sie aktuell gehalten werden, der Rest ist Geschmackssache.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |