Ende der Mütter Trilogie

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Der Look gefällt mir sehr, auch wenn der Vergleich mit "Suspiria" hinkt. Sieht gut aus, bin gespannt.


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Sieht gut aus, besser als ich dachte.
      Er wird vermutlich anders als die ersten beiden, aber vielleicht ja doch ganz gut.


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Nachdem "La Terza Madre" seine Premiere am Filmfestspiel in Toronto hatte, waren die Kritiken durch das Band positiv. Es hiess, dass Argento wieder zu seiner Form zurück gekehrt ist und "La Terza Madre" sein bester Film seit langer, langer Zeit ist. Hui, ich freue mich riesig auf den Film.

        Hört sich hammermäßig an, bin gespannt.


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Also ich freu mich schon drauf, aber ich hab keine große Lust mich groß zu informieren. Wenn die Scheibe in der Theke steht und uncut ist, wird der erst mal geliehen.


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Mother Of Tears
            Schade eigentlich, denn der Film fing gar nicht mal so schlecht an.
            Einzelne Momente sind auch insgesamt ok, aber immer wieder rutschen die Dialoge auf Soap-Niveau.
            Asia macht grundsätzlich einen ganz guten Job, zwischendurch ist die Atmo auch ganz cool. Besonders gegen Ende gibt es ne tolle Kamerafahrt durchs Haus und auch zumindest etwas Spielerei mit Licht und Farbe, da kam tatsächlich kurz Argento-Feeling auf. Die Musik fand ich übrigens auch phasenweise auch ganz gut. Erwähnenswert sind noch die harten, handgemachten Gore-Einlagen, die zwar wie früher recht ausgewaltzt wirken, aber immerhin gut gemacht sind. Dem gegenüber stehen miserable CGI-Effekte. Den Geist fand ich ziemlich daneben und das Ende ist ein Witz. Da zitiere ich doch gerne "Killer Hand": "Wie, kein Höllenfeuer? Keine Explosion?"
            (click to show/hide)
            Ich finde die Darstellung vom Chaos-Rom für ein kleines Budget schon ganz ok und er war bis auf eine Hand voller mieser Momente durchaus ganz unterhaltsam, weil eigentlich die ganze Zeit was passiert. "The Mother Of Tears" ist etwas besser, als sein Ruf und hatte zumindest optisch und von der Grundgeschichte das Potential, ein ordentlicher Okkult Horror-Krimi zu werden. Am Ende gabs dann aber doch zu viele negative Apekte, wie beispielsweise auch die völlig lasche Erscheinung der Mutter selber.

             :5.5:
            « Letzte Änderung: 02. September 2013, 02:32:00 von Max_Cherry »