Ende der Mütter Trilogie

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show all replies
    Tja - nun ist es amtlich....

    The Third Mother
    Claudio and Dario Argento revealed at the Turin Film Festival that screenwriters Adam Gierasch and Jace Anderson (Toolbox Murders, Crocodile, Mortuary) will be writing the Third Mother (La Terza Madre) script.
    Claudio Simonetti will be also composing the music for the film which is scheduled to start shooting next April.

    source: fangoria


    Gefunden auf der Dario Argento - Dark Dreams Seite...Ich hoffe, der Film ist seinen Vorgängern würdig...
    « Letzte Änderung: 02. September 2013, 10:48:02 von nemesis »

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show all replies
      Zitat von: "nemesis"
      Zitat von: "Robert Paulsen"
      Apropos Jugger,

      ich ess jetzt ein Nogger :!:


      Und danach zock'mer Frogger!

      btw. muss ich Flight tatsächlich mal zustimmen... ;) . Ich find die Jugger auch cool.


      Wer sagt hier was gegen die Jugger ? Komm mal aufs Spielfeld Junge und zeig was du drauf hast!!! :twisted:

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show all replies
        Ohne diese Brille würden wir den Meister doch nicht mehr erkennen...

        Puh - wie ich mich auf den neuen Argento freue.... (zitter)

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show all replies
          Tolle Neuigkeit (würg) - von schnittberichte.com:

          Mother of Tears erscheint nur geschnitten in Deutschland

          Vor geraumer Zeit hat die FSK den neuen Dario Argento-Film Mother of Tears, den Abschluss seiner Mutter-Trilogie, geprüft. Mit einer Laufzeit von ca. 96 Minuten wurde er mit einer KJ-Kennzeichnung freigegeben.

          Beim bloßen Laufzeitvergleich mit der BBFC 18-Version, die eine Länge von 97:27 Minuten aufweist, konnte man schon erste Zweifel an einer ungeschnittenen FSK-Fassung aufkommen lassen.

          Wir haben haben uns mit Koch Media, welche den Vetrieb des Filmes übernommen haben, in Verbindung gesetzt und wegen möglichen Schnitten nachgefragt. Dort bestätigte man uns, dass die KJ-Fassung um ca. 1 Minute geschnitten werden musste.

          Auch die Juristenkommission der SPIO schien ihre Probleme mit Argentos Horrorfilm gehabt zu haben und gab die Uncut-Fassung ebenfalls nicht frei. Aus diesem Grund wird es lediglich bei der Veröffentlichung der KJ-Fassung bleiben.

          Mother of Tears wird ab dem 24. Oktober 2008 in den Videotheken stehen.

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show all replies
            Zitat
            Mother of Tears

            puh - schwer zu bewerten. Im Vergleich zu seinen Vorgängern verliert die dritte Mutter leider. Die Farbspielereien, die man in Suspiria und Inferno zu sehen bekam, fehlen etwas. Dafür sind jede Menge typischen Argento-Gewaltausbrüche (die auch Fulci zur Ehre gereicht hätten - das sie für Fulcis Haus-FX-Meister stammen...) enthalten - und auch die Logik sollte man nicht in jeder Szene suchen. Insgesamt - hatte der Film wirklich etwas Fulci Atmosphäre, aber trotzt aller Kritik fand ich den Film super. Stimmig, atmosphärisch und blutrünstig. Allerdings ist die dritte Mutter selbst der Knackpunkt - ihre Person wirkt nicht wirklich gefährlich. Im Gegensatz zu der Endzeitstimmung die in Rome durch ihre Anwesenheit entsteht - Mord, Totschlag, Selbstmord, Mütter bringen ihre Kinder um, Vergewaltigung, Raub - alles auf einmal ... das wirkte schon recht gruselig...
            Für Argento recht guter Film - aber leider nicht der erwartete Knaller. 

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"