Ende der Mütter Trilogie

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Hier mal ein paar Set-Pics:


    Und Klappe


    Daria Nicolodi


    Asia


    Der Meister am Grabe der Mutter der Tränen


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Gerade bei sb.com aufgeschnappt:

      Angedeutet, diskutiert und dann wieder dementiert wurde es schon seit längerem, aber mit der jetzt erhaltenen Freigabe ab 16 Jahren in Italien ist es auch offziell. Dario Argentos finaler Teil Mother of Tears (The Third Mother) seiner Drei Mütter wird im Oktober laut dark dreams nur in gekürzter Form in die italienischen Kinos kommen.

      "It's the bloodiest film I've ever made. Without question. You just saw a minimal amount. You won't believe how much blood is spilt in the final film. I've done what eveyone wants and I know they're going to like it. It has the colours and the style of my 70s pictures and I couldn't be happier with how it's turned out".
         Dario Argento in Cannes

      Am Ende musste sich Argento im Kampf gegen seinen Finanzier und Verleiher Medusa geschlagen geben. Die war vor allem mit dem Blick auf die weltweite Vermarktung und aufgrund der offensichtlich sehr brutalen Gewaltszenen besorgt. Und auch dem italienischen Publikum wollte man wohl nicht mehr soviel zumuten wie in den 70ern, als vor ziemlich genau 30 Jahre mit Suspiria der erste Teil der Trilogie erschien.

      Zumindest für die italienische DVD Auswertung ist aber weiterhin eine ungekürzte Version vorgesehen.

      In welcher Verfassung der Film später einmal in die deutschen Kinos kommt oder auf DVD veröffentlicht wird, ist noch nicht bekannt.




      Der blutigste Film, den er je gemacht hat? Na hossa... :shock:


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Zitat von: "Robert Paulsen"
        Apropos Jugger,

        ich ess jetzt ein Nogger :!:


        Und danach zock'mer Frogger!

        btw. muss ich Flight tatsächlich mal zustimmen... ;) . Ich find die Jugger auch cool.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies

           :P

          btw. hab ich immer noch die Hoffnung, dass Argento zu seiner alten Form zurück findet. Ob sie sich erfüllt, wird sich zeigen.


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies

            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies

              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies

                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  Vor kurzem gesehen...und was soll ich sagen...

                  Nun, mit Sicherheit kein schlechter Film. Aber nachdem die Messlatte durch Suspiria und Inferno verdammt hoch lag, war es absehbar, dass es in der Hinsicht gründlich in die Hose geht.

                  Suspiria und Inferno waren audiovisuelle Meilensteine ihrer Zeit. Und im Gegensatz dazu versumpft Mother Of Tears in Sumpf der Herkömmlichkeit. Optisch uninspiriert, die Musik nur noch im Ansatz wie "damals". Die Atmosphäre der Vorgängerfilme wird nicht erreicht, und das versucht man mit exzessiven Gore-Einlagen zu kompensieren. Ist zwar drollig, wie Udo Kier (mal wieder) den Bregen zerdonnert kriegt, aber wirklich weiter bringt das den Film nicht. Da hilft auch keine naggische Oberhexe mehr - zumal die ganzen Hexenweiber penetrant am rumgiggeln sind wie die Medizinstudentinnen, die morgens und mittags immer am Café in der Uni-Klinik rumstehen und mein Gehirn in Gelee verwandeln. Als Abschluss der Mütter-Trilogie hätte da mehr kommen müssen... :(

                  "Chotto Matte!" sagte die japanische Hexe in einer Szene, und genau das dachte ich mir auch von Zeit zu Zeit.

                  Und am Ende sitzen die Überlebenden lachend am Gulli...und sie lachen uns aus.
                  « Letzte Änderung: 07. Dezember 2008, 17:31:57 von nemesis »