Ende der Mütter Trilogie

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show all replies
    Endlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     :bday:  :D  :prayer:  :supz:

    Darauf freue ich mich jetzt schon.
    Die Gerüchte konnte man auf der DarkDreams Seite ja schon längere Zeit rauslesen.
    Aber schön, dass es nun bestätigt worden ist.
    Obwohl es für den Film schwer werden wird, da er zwei geniale Vorgänger hat, an denen er sich messen lassen muss.

    Gruß Havoc.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show all replies
       :bawling:  :bawling:  :bawling:
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show all replies
        Gestern auch endlich mal gesehen.

        Nach alle den vernichtenden Kritiken die im Netzt so rumschwirren, hatte ich mich ja lange vor dem Film gedrückt.
        Aber daher war ich dann doch etwas überrascht, dass es nicht ganz so schlimm wurde. Leider aber auch nicht gut. Dabei ist der Anfang des Film eigentlich ganz gut gelungen. Etwas mystische Stimmung und tolle lange Kamerafahrten kann Argento auch noch. Aber die Farbspielereien aus Suspiria und Inferno suchte man leider vergebens. Dafür wird mit dem Gore-Level keineswegs gespart. Hier wird eine teilweise recht ordentliche Schlachtplatte aufgefahren, die aber in manchen Szene leider schon eine Spur zu viel war und in Gefahr lief dabei ins Lächerliche abzutriften. Dafür gibt es noch einiges an nackter Haut zu sehen, aber das hebt den Film leider auch nicht übers Mittelmaß hinaus.
        Wo wir gerade dabei sind, die Story ist wirklich dämlich bis zum "Geht-nicht-mehr" 
        Und dazu in vielen Szenen noch unfreiwillig komisch. (Was hat sich Argento nur bei den Geisterszenen mit Sarah's Mutter gedacht? :roll: )
        Oder die 80er-Jahre Punk-Hexen, die wie mit einem Nest Hummeln im Arsch durch den Bahnhof hüpfen und Leute anpöpeln?
        An solchen Stellen war ich schon fast fest davon überzeugt, dass Argento den Mittelteil des Films nicht selbst gedreht hat. (Dummerweise hat er aber auch die Story geschrieben)
        Denn der Mittelteil ist leider völlig unisnpiriert. Sarah flüchtet vor den Hexen durch Rom, wird von den Hexen eingeholt, Sarah flüchtet woanders hin, wird wieder gefunden, ....
        Erst gegen Ende hin scheint Argento wieder dir Kurve zu kriegen. Da ist wieder ein Fünkchen dessen was man so an seinen Filmen schätzt. Die Atmosphäre ist stimmig und auch das "Gefühl" scheint noch da zu sein.
        Aber auch hier wird leider wieder etwas zu übertrieben rumgesplattert und das Ende ist ja mal nur noch lächerlich.
        (click to show/hide)

        Also ich bin ja wirklich schon ein treudoofer Argento Fan, aber das war mal nix Dario. :neutral:

        Mit viel gutem Willen und einem Extrapunkt Argento-Bonus
        kann ich noch eine :arrow: 5/10 draus machen.
        « Letzte Änderung: 17. Januar 2009, 08:52:07 von Havoc »
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”