Minority Report

Gast · 3 · 1558

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Den Film finde ich wirklich super. Ich liebe ihn gar. Nur eine Sache ist mir beim Sichten gerade mal aufgefallen: Warum sehen die "Precocks" die Morde, wenn sie doch verhindert werden? :lol: Das rüttelt irgendwie am gesamten Film.

    Die Precocks dürften die Morde doch nur sehen, wenn sie auch wirklich passieren. Das ist ja der Sinn von "in die Zukunft sehen". Das ist aber eben nicht der Fall. Die Precocks sehen Morde, die gar nicht stattfinden werden, also düften sie sie doch gar nicht sehen.

    mmmh :think: Hach, Zeitreisen/Zukunft-sehen-Filme :syda: :D
    « Letzte Änderung: 30. April 2010, 22:16:20 von blaubaum »


    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Also Ich seh das ja so: Die Zukunft und die Vergangenheit ist unabänderlich. Alles was man in der Gegenwart tut, macht man nur, weil die Zukunft schon fest steht.
      Wenn man ein in der Zukunft stattfindendes Ereignis verhindern will, tritt es trotzdem ein, weil der Versuch das Ereignis zu verhindern die/eine Vorraussetzung für das Ereignis ist.

      Beispiel: Mann will um jeden Preis verhindern, dass eine Vase umkippt. Mann ist so versteift und verbissen und daher unkonzentriert (Er ist nervös weil er ja weiss, was passieren wird), dass er die Vase genau darum trotzdem umstößt.

      ICH LIEBE ZEITREISENDISKUSSIONEN!!! Ich erinner mich an den Terminator 4- Thread zurück <3<3 :D