Offenbarung 23

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Moderator
  • *****
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    [amazon= B000AYQEHO]Offenbarung 23[/amazon]

    Die einen halten sie für etwas geniales neues - die anderen für heisse Luft. Was ist diese neue Hörspielserie nun wirklich ?

    Tja - im groben ist es die Geschichte des Hackers T-Rex, der durch Zufall an eine CD kommt, auf der der tote amerikanische Rapper Tupac mit dem Toten Hacker Tron zusammen auf deutsch rappt. Plötzlich ist die ganze Welt hinter T-Rex und der CD her, weil auf ihr verschlüsselte hinweise sind, daß Tupac oder auch Tron (der Selbstmord verübte) noch am Leben sind...

    Verschwörungen, Verfolgungswahn und ein großes "Traue niemandem". Die Serie hat bisher wohl nicht ganz den geplanten Erfolg gebracht, weil der Autor Jan Gaspard, der öffentlichkeit verklickern wollte, daß alles wahr ist und seine Theorien sehr nachdrücklich, und sehr beleidigend in eingen Foren vertrat. Die Folge - große Ablehnung der Hörspielgemeinde der neuen Serie gegenüber.

    Dabei isr die Umsetzung gar nicht mal schlecht: die brecher sind bekannte Profis aus Film und TV und aus Musik und Sounds zuegen von einer soliden Produktion.

    Einziger Knackpunkt - die wirklich bescheuerte Story, die so an den Haaren herbeigezogen ist, daß es weh tut. Warum sollte ein am. Rapper wie einst Elvis auf dt. rappen um Hinweise der Öffentlickeit zugänglich machen ? Zudem ist T-Rex irgendwie nie in Gefahr - bei der ganzen Verschwörungsthematik müsste der doch andauern verfolgt werden - aber der Typ sitzt seelenruhig in seiner Studentenbude und erzählt jedem er wäre Hacker... naja..

    vielleicht überzeugt ihr euch selber von der Serie. Spannend ist es schon irgenwie - aber die "beste Hörspielserie aller zeiten" (laut eigenwerbung) ist die Offenbarung leider nicht! Vielleicht sollte der Autor mal kürzer treten, dann klappts auch mit dem Nachbarn...

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      So, ich habe mir die Reihe angehört und ich muss sagen, ich finde sie supergenial, besser sogar wie GabrielBurns welche meiner Meinung nach zum Ende hin nachlässt (auch weil Vieles bei G.B. aufbauend ist und die Dialoge meist zwischen 3 Personengreisse ablaufen und ich so schon oft durcheinander gekommen bin).
      Die Verschöwrungstheorien bei O.23, die mit Tatsachen zusammengebracht und vermischt wurden sind superspannend und keines der Hörspiele wurde zum Ende hin langweilig (auch wenns'n paar Zufälle zuviel in der Handlung gibt). Ich bin wirklich begeistert von der Serie.

       :arrow: 9,5/10 Pkt