Suche Autoradio

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HO HO HO! Es weihnachtet sehr!

Dieses Jahr will ich mal versuchen 1 Woche vor Heilig Abend ALLE Geschenke zusammen zu haben, es wird schwer, aber ich werds schon packen  :-P ;)

Zur Sache: Mein Vater und Ich wollen meiner Mom ein Autoradio schenken.
Obere Preisklassen-Beschränkung: 150¤
Gewünscht hat sie sich eine Möglichkeit, die Musik ihres USB-Stick-Players im Auto zu hören, da gibts dann imo zwei Optionen:

- USB:
Ich hab im Web keine Angebote gefunden, ich schätze mal das diese Technik noch nicht voll ausgearbeitet ist und erst später so richtig auf den Markt kommt, oder irre ich?

-Analog über Klinke: d.h. ein Front- oder auch Rear- Klinkeneingang muß am Start sein.

So, ich hab mal bei amazon geschaut, da hab ich jetzt nur ein Radio gesehen, dass auch nen Klinkeneingang hatte:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0007UNSX4/ref=ed_xsoc_ce_1_1/028-7792203-5517366

Ich hab auch schonmal ein größeres Car-Hifi-Forum durchstöbert, da war natürlich erstmal die vorherrschende Meinung: "Billig kaufen heißt zweimal kaufen" - Ich kenn das, aber meine Mutter hat imo keine wirkliche Ahnung was Unterschiede zw. Billig- und High-End Produkten angeht, also sind Preise unter 150¤ durchaus vertretbar.
Zu diesem Preis (und kleiner) hab ich folgendes Teil aufgeschnappt, das wurde meistens empfohlen, als irgendwer nach nem billigen, guten Radio gefragt hat: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0007UNO5G/ref=ed_xsoc_ce_1_2/028-7792203-5517366
Das hat zwar keinen Klinkeneingang, aber das würde ich nehmen, wenn ich sonst kein gutes Angebot finde.

Habt ihr nen Vorschlag? Wie gesagt: Kein High-End bitte, sondern eifnach nur ein gutes Gerät das keine Wunder bewirken muß. (RIESEN-Leistung ist auch nicht nötig, moderater Lautstärke-Pegel reicht  ;)
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


Neben den Tips, die ihr vielleicht speziell zum Thema habt, könnte mir vielleicht jemand (Gregor?  :D  ) einfach mal die URL's, der besten, bekanntesten, versiertesten Online-Shops für Hifi posten/PNnen. Bin auf dem Gebiet noch ziemlich unerfahren  ;)
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


Ok, es wird dieses sein  :?

ICH würde es mir nicht kaufen, aber ich hab keinen Bock mich mit meinem Vater deswegen zu streiten, ich bezahl was dazu und fertig - da meine Mutter eh keinen Vergleich zu nem richtig guten Radio hat, fällt der Unterschied vielleicht nicht weiter auf, obwohl ich davon ausgehe.

ICH kann nix dafür - im Gegenteil: Ich werde sagen können "Ich habs doch gesagt"  :roll:


edit: Übrigens danke für die Ratschläge  ;)
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


Typisch, wenn der 0815-MM-Mitarbeiter dasselbe sagt wie ich wirds dann vielleicht doch stimmen, dass das No-Name Teil kacke ist  :?

Also wirds wohl ein Pioneer für ca. 100¤, bessere Wahl imo  8)
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"