Andere Medien > Serien

Sherlock Holmes - Die erste Staffel

(1/2) > >>

kinski:
SHERLOCK HOLMES – die komplette erste Staffel auf 4 DVD's



Sherlock Holmes, der wohl berühmteste Detektiv der Welt. Seine spannenden Abenteuer und seine Persönlichkeit fesseln seit ihrem Erscheinen jede Generation.
Unter Holmesianern gilt die aufwändig produzierte Serie Die Abenteuer von Sherlock Holmes als beste Adaption der Geschichten um den Meisterdetektiv. Vor allem einer ist für die originalgetreue Atmosphäre verantwortlich : Hauptdarsteller Jeremy Brett, der die schillernde Figur des Meisterdetektivs in seiner unvergleichlichen Art auf die Leinwand bannt, und den Zuschauer auf eine Reise in die viktorianische Welt des 19. Jahrhunderts entführt.

Allgemeine Informationen :

• FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
• Darsteller: Jeremy Brett, David Burke
• Regie: Derek Marlowe Paul Annett
• Buch: Sir Arthur Conan Doyle
• Musik: Patrick Gowers
• Format: Dolby, HiFi Sound, PAL
• Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 2.0) Englisch (Dolby Digital 2.0)
• Untertitel : Deutsch
• Bildformat: 4:3
• Laufzeit: ca. 664 Minuten (13 Episoden)
• DVD Erscheinungstermin: 2. Dezember 2005
• Anbieter : Koch Media
• Bestellnummer: DVM000131D
• Produktion: 1985
• ASIN: B000B9PV86

Bonusmaterialien :

Erstmals veröffentlichtes Buch „Die Abenteuer von Sherlock Holmes – Ein Hintergrundbericht zur TV-Serie“ von Produzent Michael Cox (96 Seiten)

Teilweise enthalten einzelne Folgen Szenen, die in Deutschland nie gezeigt worden sind. Diese Szenen sind im englischen Originalton mit deutschen Untertiteln zu sehen.

Thomas Covenant:
Die wird gekauft :!:

Elena Marcos:
ja... da ist bald mal wieder Großeinkauf fällig...hehe!

Havoc:
Die erste Staffel der Serie befindet sich nun seit Sonntag in meinem Besitz.
Insgesamt sind es 4 DVDs die sich in einer Buch-ähnlichen Verpackung befinden. Die Aufmachung ist vergleichbar mit der Kinowelt LE von SAW.
In der Mitte befindet sich ein wunderschönes eingebundenes Booklet mit sehr viel informationen über die Entsehung der gesamten Serie und Produktionsgeschichten über jede einzelne Folge. Abgerundet wird dies durch schöne Farbbilder aus der Serie.

Ich habe auf der Börse 34¤ für die erste Staffel (13 Folgen a ca. 50 Minuten) bezahlt.
Vom Preis her absolut gerechtfertigt. Bekommt man diese tolle Serie nun in einer würdigen Aufmachung. Kaufempfehlung!

Gruß Havoc.

skfreak:
Ich habe die Tage die ersten beiden Folgen gesehen: Scandal in Bohemia und die Folge mit den Dancing Men.
Ich bin absolut begeistert - eine werksgetreue, liebevolle Umsetzung mit toller Besetzung.
Wer brauch da noch diesen dilletantischen Dreck von Gay Ritchie?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln