TCs-BUCHREGAL - STEPHEN KINGs ES

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Klasse Review, Thomas :!:

    Ich schreibe was dazu, wenn ich den dicken Schmöker durch hab'... :-)


    Online Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Hab' zwar erst knapp über 300 Seiten gelesen aber das Buch ist jetzt schon große Klasse :!:


      Online Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Ich komme leider nur recht langsam voran und bin gerade auf Seite 760 von 1097 Seiten angelangt. Absolut geniales, spannendes und schönes Buch bisher. Unglaublich aber ich werde beim Lesen zeitweise in meine Kindheit zurückversetzt. Auch ich habe damals (vor 20 Jahren) mit meinen Freunden in so einer Art "Barrens" gespielt und habe vieles erlebt, was die Charaktere des Buches erlebt haben (natürlich nichts "Übernatürliches" was mit ES zu tun hat ;-))...

        ES ist eines von Kings besten Büchern - dies kann ich jetzt nach zwei Dritteln schon sagen :!:


        Online Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Zitat von: "Flightcrank"
          Zitat von: "Flightcrank"
          Ich hab' dann heute Morgen mal mit Stephen King's ES angefangen...  :D


          ...und war echt verdammt langsam.  :oops:  Letzte Woche Freitag hab' ich das Buch endlich mal zu Ende gelesen. Für mich eines der besten Bücher von Meister King und mit

          "Salem's Lot"
          "Stark"
          "Todesmarsch"
          und "Dead Zone"

          in meiner King-Top5!

          ES kann man einfach nur als Erlebnis bezeichnen. Ich wurde beim Lesen auf eine wunderbare Reise (in meine Kindheit) mitgenommen. Das Ende hat bei mir aber einen verdammt bitteren Nachgeschmack hinterlassen. War das ein Happy End? - nein nicht wirklich :!: Zum ersten Mal in meinem Leben hat ein Buch beinahe das geschafft, was ein sehr bewegender Film bei mir schafft. Ich war verdammt nahe dran ein paar Tränen wegzudrücken...

          Also liebe Leute, wer ES noch nicht kennt, sollte sich schleunigst mal ranmachen! Ich für meinen Teil, habe viel zu lange gezögert...


          Danke Thomas! Dies war die bisher beste Buchempfehlung meines Lebens... ;-)


          Online Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Zitat von: "Bloodsurfer"
            Zitat von: "Flightcrank"
            Dies war die bisher beste Buchempfehlung meines Lebens... ;-)

            Warte damit noch bis nach dem Lesen der Hyperion Reihe... ;)


            Die kommt auch noch dran...irgendwann mal...  ;)


            Online Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Zitat von: "Lionel"
              Zitat von: "JasonXtreme"
              Ja gut, aber es ist ja die Vorlage zum Film :D somit is die Bowers-Kanalsache im Film ja nur anders ausgelegt :D



              Jo, wer streitet sich schon mit jemandem, der Recht hat. *schleimspurleg* :lol:


              YEAH, cool Gertinho!  =D>  ES ist 'ne Bombe von einem Buch! Da Du und Marco Salem's Lot noch nicht kennt, müsst ihr das demnächst auch unbedingt mal lesen... ;-)


              Online Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Zitat von: "JasonXtreme"
                Hab ich auch vor - aber zuerst kommt THE STAND dran ;) :D

                Ich glaube das ist mein nächstes King Buch. Lese ja gerade noch "Shining" und danach, vor dem Kinofilm, wollte ich noch schnell "Das Parfum" lesen. Danach kommt dann "The Stand" oder "Christine" dran...


                Online Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Zitat von: "Lionel"
                  @Markusito Transvestito: Wie kommst n darauf, ich kenn SALEM'S LOT schon, gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern.

                  Ich hab' das verwechselt holde Gerda!  :D Wir hatte ja schon mal am phone drüber gequatscht...  ;)


                  Online Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Zitat von: "Necronomicon"
                    Salems Lot hab ich mir neulich geholt und kenne es noch nicht. Vielleicht hast ja mich mit dem Gertinator verwechselt  :-P

                    Jo muss wohl so gewesen sein... :-)


                    Online Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Zitat von: "Lionel"
                      Zitat von: "Necronomicon"
                      Vielleicht hast ja mich mit dem Gertinator verwechselt  :-P



                      So ein Zufall..ich verwechsel immer den Maggus mit der Jessy :lol:

                      Ach ja? Sachen gibt's, die gibt's gar nicht. Ich verwechsel Dich übrigens immer mit einem gewissen Marcel S. ...



                      ...wobei Du ihm eigentlich gar nicht ähnlich siehst:



                       :lol:  ;)