BANLIEUE 13-DISTRICT 13

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show all replies


    Martial Arts Filme aus France sind ja ziemlich Mode geworden. Luc Besson grast den Markt nach allem möglich Verwertbarem ab um es dann auf französich zu recyclen.
    Auch bei B13 hat er wieder mächtig die Finger im Spiel.
    Er nimmt die Kloppereien aus ONG BAK und die Handlung von DIE KLAPPERSCHLANGE und verschmilzt das Ganze.
    Nach den Unruhen in Frankreich ist der auch noch punktgenau gelandet.

    In Paris wird ein kompletter District zum Sperrbezirk bzw. Gefängnis gemacht. Regiert wird die Zone von skrupellosen Gangsterbanden. Nur ein Kampfsportspezialist- Leito- widersetzt sich den Banden.
    Durch einen Trick/Verrat der Polizei landet dieser jedoch in Einzelhaft und seine Schwester wird als Sklavin dem Gangsterboss zugeführt.

    Unser zweiter Hauptdarsteller ist ein Supercop. Eine saubere Bombe ist den Bossen in B13 in die Hände gefallen. Mit Hilfe von Leito will er B13 infiltrieren und die Bombe entschärfen.
    Doch die Regierung hat eigentlich etwas anderes vor.
    Und dann gehts los Action, Action, Action.....

    Ich kenne die beiden Brüder nicht, die fegen aber sowas von..durch B13. 8O
    Hier gibts alles was wir aus Ong Bak kennen. Aberwitzige Verfolgungen mit Jump und Run Einlagen, Prügeleien bei denen die Stuntleute richtig was aushalten mussten, und Akrobatik nicht von dieser Welt. Dazu gibts Ballereien ohne Ende-hier zuviel des Guten, da unseren Helden es immer gelingt den Kugeln auszuweichen. :roll:
    Für alle die mal wieder ein Actionfeuerwerk mit reichlich Fratzengeballer und Blutspritzereien brauchen sei er wärmstens empfohlen-mir hat er Spass gemacht. :!:
    Wertung 7,5/10
    « Letzte Änderung: 27. November 2009, 09:41:35 von Flightcrank »


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Stephan, das kann ich dir nicht sagen, ich glaube mich erinnern zu können den schon in irgendeiner DVD Zeitung angekündigt gesehen zu haben.
      Die Franz DVD gibts schon länger auch als THX Special Box.
      Ich habe mir die Original THAI Veröffentlichung gekauft-kein Boot-englishe UTs.