0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Zitat von: "Thomas Covenant"
    Wertung 9/10

    Ich habe nichts anderes erwartet :!:

    Karten sind seit Anfang der Woche reserviert, morgen um 20:15 Uhr geht's ab...  :D


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      King Kong - für mich der beste Kinofilm des Jahres:

      King Kong :arrow: 9/10

      Zitat von: "AndreMASTER (geschrieben im Smalltalk Thread)"
      King Kong

      Ganz ganz ganz großes Kino!! Wer den nicht auf der Leinwand sieht, verpasst ein absolutes Bombastspektakel. Auch hier gelingt es Peter Jackson (mitsamt Ehefrau) wieder eine nahezu perfekte Balance aus Action, Spannung und Charakterdarstellung zu erzeugen, wieder einmal garniert mit phänomalen Bildern und Kamerfahrten, die für das Auge einfach nur ein Genuss sind. Wer nach dem Film tatsächlich noch behauptet, CGI würde niemals auch nur ansatzweise an die Intensität von realen Bildern kommen, ist tatsächlich einfach nur von Grund auf darauf gepolt sowas zu behaupten. Die Darstellung (bzw. "Schauspielerei") des Affen war großartig. "Er" brachte das Publikum echt zum Lachen, schaudern, Schmerz mitfühlen und teilweise sogar weinen. Neben Gollum (welcher ja auch von der selben Person "gespielt" wird) die wohl glaubwürdigste und akzeptierste animierte Figur. Jar Jar Binks ist schon längst vergessen.

      Eine genaue Punktzahl kann ich nicht geben, da ich nach dem Kinobesuch immer noch total euphorisch bin. Es wird aber irgendwas zwischen 9 und 10 sein.

      Ich kann Andre nur in jedem Punkt zustimmen! Das (sehr gute) Kinojahr 2005 hat mit diesem Film einen mehr als würdigen Abschluß gefunden. Auch ich sage "ganz ganz ganz großes Kino!!!" und vergebe fast die Höchstpunktzahl. Wahnsinnige Effekte die ihresgleichen suchen. Ich habe selten, nein noch nie eine so unglaublich geile Szene gesehen, wie der Kampf des "Hauptdarstellers" gegen die 3 T-Rex Biester!  8O Wie hat Thomas Covenant im Review geschrieben - "Diese Szene wird in die Kinogeschichte eingehen" - DEFINITIV! Der Film geht knapp über 3 Stunden (insgesamt habe ich genau 4 Stunden in meinem Kinosessel ausgeharrt), ist aber zu keiner Sekunde langweilig. Der Film ist einfach atemberaubend und das über seine komplette Laufzeit. Von wegen "Effekte - sonst nichts". Klar stehen diese im Vordergrund aber auch der Rest wie Schauspieler, Musik und die Geschichte an sich sind einfach klasse und werden uns von Peter Jackson perfekt "serviert".

      Auch mich brachte Kong zum lachen, staunen, zusammenzucken, mitfühlen und in einer gewissen Verfassung hätte er mich sicherlich auch noch zum weinen gebracht. Das Ende ist wohl jedem bekannt, der schon mal etwas von King Kong gehört hat - sehr traurig und rührend in Szene gesetzt.

      Was soll ich sagen, Peter Jackson hat es mal wieder geschafft - unglaublich genial :!: 9/10


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Zitat von: "Crash_Kid_One"
        Mal zum Thema Darsteller: ich fand die Darsteller in "King Kong" alle gut und überzeugend. Auch Jack Black war überraschend gut als geldgeiles Arschloch :)

        Exakt meine Meinung. Die Darsteller haben alle super in ihre Rolle gepasst und klasse gespielt!  :)


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Ich weiss noch genau wie er mich damals 2005 als letzter Kinofilm des Jahres so richtig geflasht hat. Danach hab ich ihn noch 2x gesehen und jedes Mal gab es mindestens eine :9:!