0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show all replies



    Also gestern Vorpremiere 19.30 im Cinemaxx in Nürnberg.
    Riesenkino da.Vorprogramm JARHEAD cooler Anti Irakfilm von Sam Mendez und MI3 mit Cruise-cooler Trailer!

    Dann gings los...
    Die ersten zwei Minuten sind schon toll. Ein Zusammenschnitt verschiedener Szenen in New York der Dreissiger beamt einen sofort in die Vergangenheit. Die einzelnen Hauptdarsteller werden vorgestellt und zusammengeführt-das Ganze dauert runde 45 Minuten bis die Insel erreicht wird. Bis dahin recht altmodischer Spannungsaufbau. Was auffällt sind die enorm nahen Shots der Gesichter die Jackson macht.

    Sobald die Insel dann erreicht wird geht die Post richtig ab.
    Das Set und der Opferstock für Kong ist wunderbar. Die Kannibalen sehen übler aus wie Orks. Hier holt der gute Peter richtig die Horrorkeule raus. Richtig fiese Gestalten.
    Wenn der Hauptdarsteller dann auftritt ist alles verloren. Kong ist der Hammer. Eine Persönlichkeit, ein Charackter und ne Mega Bitch. Von der ersten Sekunde ist man gefangen von seiner Erscheinung. Ob Andy Sirkis oder CGI, ist wurscht-die Bewegungen und die Körpersprache Kongs ist hinreissend und nimmt das Herz des Zuschauers gefangen.

    Der Suchtrupp bricht auf und los gehts in die Grusel-Achterbahnfahrt.
    Spielberg go home-Dinoaction war nie brachialer. Was hier abgeht muss man gesehen haben. Es gibt zwar auch arg überspitzte Szenen-die Brontoverfolgung trägt zum Teil Slapstickzüge, das Gerenne zwischen den Beinen ist ein wenig kaspertheater, aber dann die Raptoren und der Blutzoll..... 8O .
    Der Kampf Kongs gegen die T-Rex wird in die Filmgeschichte eingehen, unglaublich 8O .
    Was dann kommt ist übelst und allerfeinster Horror-Arachnophobier und Insektenhasser sollten sich auf den Trip ihres Lebens gefasst machen. Ich hatte beim Zusehen regelrechte Krämpfe. ;)
    Die Show geht weiter, Action, Action Action, perfekt und in prachtvollen gewaltigen Bildern.
    In New York geht das Gewüte weiter und endet wie bekannt auf dem E-Building. Obwohl man weiss was passiert bereitet es einen nicht auf dieses Filmerlebnis vor. Die Kamera ist total entfesselt. Mir wurde fast schwindelig und man bekommt fast spürbar Höhenangst. So was habe ich noch nie erlebt.
    Den Schluss habe ich jetzt nicht so traurig empfunden wie erwartet ist halt doch ein Gorilla und kein menschlischer Darsteller. Naomi Watts erweckt den Eindruck als sei sie in Kong verliebt-mehr als in den guten Driscoll-für meine Begriffe etwas zu dick aufgetragen, ansonsten ist sie perfekt in der Rolle und sieht klasse aus-hier solidarisieren wir uns mal mit Kong ;) .
    Einen Herr der Ringe Vergleich will ich nicht anstreben. Das wäre unfair ein Epos mit dieser Pulpgeschichte gleich zu setzen.
    Was bleibt ist ein fantastisches Kinoerlebnis, ein Abenteuer-Actionfilm par Excellence, der es versteht den Zuschauer richtig in die Mangel zu nehmen und gleichzeitig zu bewegen.
    Ganz grosses Kino :!:  :!:  :!:

    Wertung 9/10

    P.S.- Komm keiner auf die Idee den auf DVD abzuwarten. Der ist geboren für die grosse Leinwand-Augen und Ohrenfutter!!!
    « Letzte Änderung: 30. November 2009, 12:38:03 von Flightcrank »


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Yupp, der Trailer von Jarhead lief im Vorprogramm.
      Das war keien Vorpremiere?-deshalb lief er in mehr als einem Kino!
      Kenn ich so nicht-is wohl ne Premiere.
      Ein Freund hat die Karten besorgt, waren über Nacht auf Geschäftsreise in Nürnberg.


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Im Trailer kann ich mich erinnern, dass der Suchtrupp durch einen Sumpf watet. Dabei ist die gigantische Rückenflosse eines Wasserreptils zu sehen welche sich auf die Verfolger zu bewegt! Diese Szene ist Film nicht enthalten. Somit wird es auf DVD wohl einen Monsterkampf mehr geben.


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Die Sumpfszene war im allerersten Trailer der Mitte 2005 rauskam.
          Hab den glaub ich noch irgendwo auf ner Widescreen DVD-muss mal nachsehen wo die steckt.