0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show all replies
    ich solidarisiere mich hier eher mit Jürgen.

    Während das Original knapp 90 Minuten braucht, um seine Geschichte packend zu erzählen, wälzt Jackson das Ganze auf 3 Stunden aus.

    Kann der Mann gar nicht mehr kürzer und ist jetzt auf 3h+ abonniert.
    Wenn dann ein DC noch länger gehen soll  8O

    Ich habe den Film in 4 Etappen gesehen, da er mir am Stück einfach zu lang war.

    Klar ist der Film visuell ziemlich gelungen, teils wirkt er sogar verdammt gut. Man sieht das viel Geld zur Vefügung stand und es wurde durchaus mit viel Liebe zum Detail gearbeitet. Auch das Casting fällt MMN nicht unangenehm auf.

    Aber der Film ist auch wiederum MMN sehr oft überfrachtet und Szenen werden bis zum Exzess ausgereizt und in die Länge gestreckt.
    In die Charakterentwicklung hat Jackson die Laufzeit definitiv nicht investiert, denn viel mehr als in einem 90 Minuten Film kommt dabei nicht raus.

    Unpassende Szenen gibt es MMN auch desöfteren, bspw. Bronto-Jagd
    (sowas paßt vielleicht in einen Jurassic Park und wirkt zudem unglaubwürdig und Slapstick mäßig). Die Eistanz-Szene von Kong und seiner Holden wirkt dann wie typische 30er oder 40er US Tanzfilme bzw. Märchen ala Fred Astaire.

    Im Gegensatz gibt es super atmosphärische Szenarien, so bspw. die Begegnung mit den Eingeborenen oder der Schlußkampf.

    Die CGI bestimmen den Film weitestgehend. Teils wirklich super gemacht,
    teils schlecht wie in einem PC Spiel - ich sage nur Rauch-Textur beim Auslaufen aus dem Hafen.

    Während das Original quasi als "schockierender" Monsterfilm gedacht war, scheint Jackson inzwischen auf Popcorn zu stehen.

    Mein Fazit: nicht so toll wie er gerne hingestellt wird, aber auch kein wirklich entäuschender Film 6.5/10
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul