Wunderbare Jahre (The Wonder Years)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Seth Gecko

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Schlechte Neuigkeiten..

    https://www.avclub.com/abc-cancels-the-wonder-years-1850845285

    Hoffe die zweite Staffel findet noch ihren weg bei Disney+

    Wirklich sehr schade. Die Serie hätte eine längere Laufzeit verdient gehabt. Die zweite Staffel verliert erheblich an Reiz, wenn man weiß, dass die Geschichte nicht zu Ende geführt wird. Das Original zeichnet sich in der Rückschau gerade auch dadurch aus, dass man den Hauptdarsteller durch seine komplette Pubertät verfolgen konnte. Vor dem Hintergrund bin ich gerade etwas unschlüssig, ob ich die zweite Staffel überhaupt schauen werde, zumal ich derzeit auch kein Disney-Abo habe.


    Offline Seth Gecko

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Die zweite Season ist bei Disney jetzt drin!


      Wir haben seit zwei Wochen wieder ein Abo. Ich denke, ich werde zwischen den Feiertage anfangen.


      Offline Seth Gecko

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Die zweite Staffel ist leider etwas enttäuschend. Das liegt auch an der Kürze der Staffel (10 Folgen á 20 Minuten), so dass kaum neue Akzente gesetzt werden können. Für mich war keine Folge dabei, die irgendwie herausstach. Einige Sachen wirkten zu bemüht (Sexparty). Das größte Manko übernimmt die zweite jedoch von der ersten Staffel: Die (Liebes-)Beziehung zwischen Dean und seinem Love intererst bleibt ein unbedeutender Nebenschauplatz. Die Beziehung zwischen Kevin und Winnie war das Herzstück des Originals. Vermutlich wollte man sich hier vom Original absetzen. Ich war dann schon baff, als Dean und Keisa zu Beginn der zweiten Folge knutschen, ohne dass thematisiert wird, wie es dazu gekommen ist. Man vergleicht das mit dem ersten Kurss zwischen Kevin und Winnie zum Abschluss der ersten Folge. In der Hinsicht fehlt der Neuauflage das Fingerspitzengefühl.

        Insagesamt ist es schade, dass die Serie eingestellt wurde. Als Fan des Originals fande ich die erste Staffel sehr gelungen und vielversprechend. Die Quoten sind deutlich hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Anscheinend findet so eine Serie heute kein Publikum mehr. Es war ein Versucht wert.