Wunderbare Jahre (The Wonder Years)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Aaaah prima, dann kann ich da auch wieder ran. Thanks.


    Offline Seth Gecko

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Seth Gecko
      Aaaah prima, dann kann ich da auch wieder ran. Thanks.

      Hast Du die Serie eigentlich weiter geschaut?


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Ok dann steig ich da doch auch wieder ein, hatte damals ja nur angefangen und durch die Querelen nicht erst weitergeschaut
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Seth Gecko

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Seth Gecko
          Ok dann steig ich da doch auch wieder ein, hatte damals ja nur angefangen und durch die Querelen nicht erst weitergeschaut

          Bin sehr auf eure Meinung gepsannt. Deshalb hake ich nach.-)


          Offline dead man

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by dead man
            Also ich habe es einmal im O-Ton und einmal mit Synchro versucht und kam nie über 3, 4 Folgen hinaus..


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Ok dann steig ich da doch auch wieder ein, hatte damals ja nur angefangen und durch die Querelen nicht erst weitergeschaut

              Bin sehr auf eure Meinung gepsannt. Deshalb hake ich nach.-)

              Gibts dann bald, zumal die Frau das sicher gern mit anschaut
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                Hach ja, geht doch nix über das Original.
                Gabs jemals ein besseres Zusammenspiel von Handlung und Musik ?

                https://www.avclub.com/10-essential-episodes-the-wonder-years-1850054540


                Offline Seth Gecko

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Seth Gecko
                  Einige wenige kurze Clips aus der Serie reichen aus, um mich emotional tief zu berühren. Das schafft nur diese Serie. Die Musik ist wesentlicher Bestandteil davon.

                  Gunther, schau doch bitte das reboot zu Ende. Die Meinung des Altmeisters der gepflegten Unterhaltung interessiert mich brennend.
                  « Letzte Änderung: 02. Februar 2023, 19:50:50 von Seth Gecko »


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Thomas Covenant
                    So, habe fertig.  :8.5:

                    Ich muss sagen dass die Serie mit jeder Folge wächst und am Ende der Staffel will ich definitiv mehr. Ja der Wonder Years Vibe ist vorhanden. Zum Original fehlt mir aber die Originalität wie sie eine Winnie, eine Becky, ein Paulie oder ein Wayne hatten.
                    Cory hat einfach nicht die Chuzpe eines Paulie, Keisha anstelle Winnie ist zu hölzern und unbeteiligt. Auch sind die Geschwister zu nett miteinander.Hier fehlt so ein Höllenarsch wie Wayne.
                    Episode 19 ist aber auch ein Knockout. Hab ich nicht kommen sehen. Ein grandioser Wonder Years Moment, der mir die Tränen in die Augen gedrückt hat.
                    Alles im Allen ein wenig zu brav.
                    Fazit-für jeden der dranbleibt eine Belohnung.


                    Offline Seth Gecko

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Seth Gecko
                      So, habe fertig.  :8.5:

                      Ich muss sagen dass die Serie mit jeder Folge wächst und am Ende der Staffel will ich definitiv mehr. Ja der Wonder Years Vibe ist vorhanden. Zum Original fehlt mir aber die Originalität wie sie eine Winnie, eine Becky, ein Paulie oder ein Wayne hatten.
                      Cory hat einfach nicht die Chuzpe eines Paulie, Keisha anstelle Winnie ist zu hölzern und unbeteiligt. Auch sind die Geschwister zu nett miteinander.Hier fehlt so ein Höllenarsch wie Wayne.
                      Episode 19 ist aber auch ein Knockout. Hab ich nicht kommen sehen. Ein grandioser Wonder Years Moment, der mir die Tränen in die Augen gedrückt hat.
                      Alles im Allen ein wenig zu brav.
                      Fazit-für jeden der dranbleibt eine Belohnung.

                      Schön geschrieben, sehe ich genauso. Das Original ist etwas rauer, das Reboot atmet etwas zu sehr den Disney-Zeitgeist. Dennoch eine rundum gelungene Sache.


                      Offline Nation-on-Fire

                      • Das Beste am Norden !
                      • Die Großen Alten
                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                          • Show only replies by Nation-on-Fire

                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          :thumb:
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Nation-on-Fire

                          • Das Beste am Norden !
                          • Die Großen Alten
                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                              • Show only replies by Nation-on-Fire



                            Offline Seth Gecko

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Seth Gecko
                              Schlechte Neuigkeiten..

                              https://www.avclub.com/abc-cancels-the-wonder-years-1850845285

                              Hoffe die zweite Staffel findet noch ihren weg bei Disney+

                              Wirklich sehr schade. Die Serie hätte eine längere Laufzeit verdient gehabt. Die zweite Staffel verliert erheblich an Reiz, wenn man weiß, dass die Geschichte nicht zu Ende geführt wird. Das Original zeichnet sich in der Rückschau gerade auch dadurch aus, dass man den Hauptdarsteller durch seine komplette Pubertät verfolgen konnte. Vor dem Hintergrund bin ich gerade etwas unschlüssig, ob ich die zweite Staffel überhaupt schauen werde, zumal ich derzeit auch kein Disney-Abo habe.


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Schade, ich wollte das nochmal anfangen, hab ja nur zwei Folgen gesehen bisher - aber so werd ich es lassen. Ein solcher Stoff braucht ein richtiges Ende
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs



                                Offline Seth Gecko

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Seth Gecko
                                  Die zweite Season ist bei Disney jetzt drin!


                                  Wir haben seit zwei Wochen wieder ein Abo. Ich denke, ich werde zwischen den Feiertage anfangen.


                                  Offline Seth Gecko

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Seth Gecko
                                    Die zweite Staffel ist leider etwas enttäuschend. Das liegt auch an der Kürze der Staffel (10 Folgen á 20 Minuten), so dass kaum neue Akzente gesetzt werden können. Für mich war keine Folge dabei, die irgendwie herausstach. Einige Sachen wirkten zu bemüht (Sexparty). Das größte Manko übernimmt die zweite jedoch von der ersten Staffel: Die (Liebes-)Beziehung zwischen Dean und seinem Love intererst bleibt ein unbedeutender Nebenschauplatz. Die Beziehung zwischen Kevin und Winnie war das Herzstück des Originals. Vermutlich wollte man sich hier vom Original absetzen. Ich war dann schon baff, als Dean und Keisa zu Beginn der zweiten Folge knutschen, ohne dass thematisiert wird, wie es dazu gekommen ist. Man vergleicht das mit dem ersten Kurss zwischen Kevin und Winnie zum Abschluss der ersten Folge. In der Hinsicht fehlt der Neuauflage das Fingerspitzengefühl.

                                    Insagesamt ist es schade, dass die Serie eingestellt wurde. Als Fan des Originals fande ich die erste Staffel sehr gelungen und vielversprechend. Die Quoten sind deutlich hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Anscheinend findet so eine Serie heute kein Publikum mehr. Es war ein Versucht wert.