Hard-Boiled (John Woo, 1992)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies


    Hard Boiled (1992) :vod:
    An Vieles konnte ich mich nicht mehr erinnern. Das liegt vielleicht daran, dass er für 129 Minuten gar nicht soo viel Handlung hat. ABER trotz der Passagen, in denen es nicht kracht, wird es nicht langweilig. Ich finde die Gangstergeschichte bis ungefähr zur 70sten Minute gradlinig erzählt und eben auch im Stile der Better Tomorrow Filme. Gut, die Story gewinnt keinen Innovationspreis, ist aber grundsolide. Allerdings fehlt hier der Humor aus ABT und viele Schnulzmomente gibt es auch nicht. Ich glaube das und die phänomenal inszenierte Action machen den Streifen zu meinem liebsten von John Woo, er wirkt einfach "schlanker" obwohl er so lang ist. Ich denke mal, der Eindruck kommt daher, dass die letzte Stunde im Grunde einen eigenen zweiten Film darstellt. Plötzlich befinden wir uns in einem "Die Hard" Szenario, in dem etwa eine halbe Stunde lang, eine Ballerorgie geboten wird, die alles bis dahin dagewesene an Hong Kong Action (Filme mit Martial Arts mal ausgenommen) in den Schatten stellt. Und dabei gab es ja schon die stylische Schießerei im Teehaus, bei der mich die Musik leider etwas gestört hat und vor allem das Doppelmassaker in der Lagerhalle. Da waren Stunts dabei, da klappt einem der Kiefer runter. Ich sag nur: Motorrad schiebt Gegner in Container.
    Alles in Allem find ich gut, dass genug Kohle da war, um einen richtigen Actionfilm auf die Beine zu stellen, keinen Kompromiss mit viel Füllhandlung. "Hard Boiled" ist vielleicht als Ganzes (mit all seinen Zutaten) nicht der beste Actionfilm aller Zeiten, aber wenn es nur um die reinen Actionsegmente geht, spielt er ganz vorne mit. Er hat überdurchschnittlich viele und vor allem lange davon und die sind großartig gemacht. Geiler Film. 
    :8:


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Wie war denn die Quali?

      Laut Amazon ist er in HD. Ich fand das Bild für Hong Kong Verhältnisse sehr gut. Der lief übrigens mit der ersten Synchro. Leider gibt es im Stream keinen O-Ton und keine UTs.
      « Letzte Änderung: 22. Januar 2024, 08:59:57 von Max_Cherry »