Revolver - Guy Ritchie No. 4

Gast · 17 · 16661

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show all replies
    Als Ray Liotta Fan werd ich mir den wohl auch noch zulegen müßen, auch wenn er nicht sooo toll ist.
    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show all replies
      @ Dude. Bin einfach mal von Roberts Meinung ausgegangen.
      Wertung: 5/10
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show all replies
        dude: Sobald da mal ne Kauf-DVD mit ordentlichem Preis erscheint, landet der in meinen Player. Liotta ist ja mal wieder der ganz Böse oder?  :(
        Und Statham mit Haaren bzw. Haarteil ist bestimmt auch mal ganz witzig anzusehen.
        Mag Jason Statham-Filme auch sehr gerne! 
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show all replies
          Ich hab heute mal bei Müller die 110 minütige Version (15 €) mit genommen. Dann gabs noch die für 20 € ( über 200 Minuten Spielzeit + Doppell DVD). War mir aber dann zu teuer. Wußte auch nicht genau was damit anzufangen, 100 Minuten mehr :?:  :confused: (wahrscheinlich Bonusmaterial)
          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show all replies
            Was??? Snatch mochte ich auf jedne Fall. Da gab es doch zwei Teile oder? Einer mit Brad Pitt. Fand beide gut. Auf Filme mit Jason Staham und Ray Liotta steh ich. Von dem her... werde aber berichten.

            [Auf Dead Race mit Statham bin ich gespannt. Übrigens ein würder Actionverterer, der Statham. So viele "Helden"wie in den 80/90'ern gibts ja heutzutage nicht mehr]
            « Letzte Änderung: 22. November 2008, 20:46:24 von Evil »
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Offline Evil

            • Die Großen Alten
              • Split Personality
                • Show all replies
              Bube, Dame Ass, das kann auch sein. Wo sie am Ende auf der Brücke dieses Buch suchen mit den teuren Gewehren drin?!
              Ich kauf eben automatisch die meisten Filme (wenns grad keine schmierigen Liebskomödien sind) mit Ray Liotta. Der Fantasy Film (Schwerter des Königs) mit Liotta und Statham steht auch in der Sammlung (war so lala. Herr der Ringe für Arme eben).
              Aber danke mal für die Warnnung Dude. :)

              Aber Statham mit Haaren und Bart ist ja wohl obercool! Glatze steht ihm aber auch.
              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show all replies
                Phoenix, aber klar doch (hab nur nicht ganz verstanden ob Ray am
                (click to show/hide)
                Ja, der war klasse. Operation Dumbo brauch ich noch auf DVD. Sonst hab ich die Wichtigsten. Thx
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                Offline Evil

                • Die Großen Alten
                  • Split Personality
                    • Show all replies
                  Dude: Genau, und gerade als er das Buch greifen will, ist der Film zu Ende.  :) 
                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                  Offline Evil

                  • Die Großen Alten
                    • Split Personality
                      • Show all replies
                    Nein? Von mir aus die Tasche. Ich setzt mich jetzt hin uns schau ihn, lieber Dude.
                    Gruß
                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                    Offline Evil

                    • Die Großen Alten
                      • Split Personality
                        • Show all replies
                      Aber zurück zum Thema. Gugg dir Revolver endlich an, will wissen was du von hältst ;)

                      Richtig schlecht ist er nicht, aber auch weit davon entfernt gut zu sein!

                      Gerafft hab ihn weder ich noch mein Kollege, der mitgeguckt hat!

                      Falls den jemand gesehen und gerafft hat, koennte er/sie mir bitte mal einen kleinen Ueberblick verschaffen, das waere echt cool!
                      Wertung: 5/10

                      So, gerade läuft der Abspann (die ruhige Endmusik ist wirklich klasse!). Zu anfangs dachte ich es ist ein gewöhnliche Gauner-Komödie/Thriller, ähnlich wie Bube, Dame, König, Gras.
                      Aber dann wird doch klar daß es kein gewöhnlicher Film ist. Etwa ein teifsinniger Psycho-Thriller?  Ich fand ihn gut und interessant, aber ganz durchgeblickt habe ich leider nicht, ähnlich wie Robert.
                      Das wiederum ist der Reiz, daß ich den Film noch mal anschauen werde, um ihn ganz zu verstehen!

                      Hat mir also gut gefallen, aber der Sinn des Films bleibt mir noch etwas verborgen. Auf jeden Fall ein etwas bessere Thriller mit Jason Staham und Ray Liotta in der Hauptrolle.

                      (Geht es hier um das zwiespältige, böse Ich? Dude, sag doch bitte noch was dazu)  :)

                      Trotz daß ich nicht ganz durchgeblickt hab:

                      7 (von 10). Meine Wertung kann aber noch etwas vareieren.
                      Tipp an die, welche noch Zweifeln. Trotzdem anschauen!

                      Und warum nennt sich der Film eigentlich schlicht und ergreifend "Revolver"???? Steckt da ein tieferer Sinn dahinter?
                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                      Offline Evil

                      • Die Großen Alten
                        • Split Personality
                          • Show all replies
                        (Geht es hier um das zwiespältige, böse Ich? Dude, sag doch bitte noch was dazu)  :)
                        Das ist eine Möglichkeit (unter einigen anderen Theorien die ich habe), das unterstütz auch der tragende Satz im Film "You can only get better by fighting a better oponent.".
                        (click to show/hide)
                        Meine Lieblingstheorie ist vermutlich,
                        (click to show/hide)
                        ;)

                        JAAAAA! HAb ich auch gedacht. Das wird ja auch gesagt! Aber es wird eben nicht bildlich dargestellt.  Hmmmmm... Ich mag solche "Donnie Darko"artigen Filme zum Nachdenken! (Darüber brauchen wir mal nen extra Fred, wenn es denn nicht schon gibt).

                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                        Offline Evil

                        • Die Großen Alten
                          • Split Personality
                            • Show all replies
                          Das ist reine Interpretationssache. Ist möglich, muss aber net sein. Eine der vielen Möglichkeiten sich den Film zu erklären. Wer ganz klare Verhältnisse haben will, ist bei diesem Film eindeutig falsch. Die Handlung liegt hier eindeutig im Auge des Betrachters.
                          Stimmt ja, Identität war ja auch so eine Sache. Witzig ist daß bei solchen Psycho-Verwurschtel-Verwechsel-Thrillern, Ray Loitta immer wieder auftritt. Meine Wertung wer ich noch mal überdenken, da mich der Film jetzt noch mehr beschäftigt (im positiven Sinne natürlich).
                          Also wenn wir so einen Thread nicht schon haben, mach ich gleich einen auf. :)
                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                          Offline Evil

                          • Die Großen Alten
                            • Split Personality
                              • Show all replies
                            Oh Gott, Dude, das les ich mir jetzt nicht alles durch. In Pans Labyrinth hab ich nur reingeschaut (Fehler?). Weiß nicht ob der was für mich ist...
                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                            Offline Evil

                            • Die Großen Alten
                              • Split Personality
                                • Show all replies
                              Sorter? War das der Killer mit Brille und lichtem Haar?! Fand den auch gut!
                              Nur den Revolver muß ich mir irgendwann noch mal geben. Etwas anspruchsvoller als die anderen Guy Richie Filme, da man ein bischen mitdenken muß...
                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                              Offline Evil

                              • Die Großen Alten
                                • Split Personality
                                  • Show all replies
                                Freddy: Am Ende beim Abspann wird glaub ich der Film z.T. erklärt (wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab). Gab hier auch schon Diskussionen drüber...
                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                Offline Evil

                                • Die Großen Alten
                                  • Split Personality
                                    • Show all replies
                                  Nach "RocknRolla" bin ich was Ritchie angeht gestört.
                                  Sollte ich "Revolver" ne Chance geben?
                                  Der war jetzt auch net soooooo toll. Klar geb ihm ne Chance. Außerdem spielt Statham und Liotta mit!
                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...